Zum Inhalt der Seite

Rude Birds

Forschungstagebücher
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 15.10.2021
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
8495 Wörter, 5 Kapitel
Die Rude Birds sind riesige Vögel, welche in auf einem abgelegenen Trocken-/Wüstenplaneten leben. Obwohl die Menschen sich bereits seit mehreren Generationen dort angesiedelt haben, wissen sie nichts über sie- und noch viel weniger über den Planeten, auf dem sie leben.

Eine junge Bewohnerin will das allerdings ändern und beginnt, Tagebücher zu schreiben, in denen sie ihre Gedanken und ihre Erkenntnisse festhält.

Anmerkung
Es handelt sich hierbei um ein Tagebuch, dass von einem Charakter geschrieben wird. Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind so gewollt (wenn nicht, wären sie von mir korrigiert wurden). Manche Sachen wie Groß- oder Kleinschreibung geht mir allerdings flöten (yeah, my bad :( ).
Zudem bekommt ihr hier keine geschlossene Geschichte zu lesen. Sie schreibt nicht jeden Tag alles auf, sondern einfach nur das, was gerade wichtig ist. Am Anfang wirkt es nicht so, aber eigentlich ist es ein Service von mir, euch ein bisschen mit ihr vertraut zu machen, bevor der "harte" Teil kommt. :)

Noch etwas: manchmal lasse ich bewusst einen Teil weg. Stellt euch einfach vor, ihr habt die Tagebücher gefunden und würdet sie jetzt lesen. Dann fehlt mal eine Seite und dann sind Worte rausgestrichen ect. Es ist im Grunde eine Nachbearbeitung von Hazel selbst. (und natürlich sind Bücher, die ewig irgendwo rumliegen, nicht immer die intaktesten).

Wenn ihr damit leben könnt und sowas spannend findet: nistet euch ein. Ich hab Platz :)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 27.05.2015
U: 15.10.2021
Kommentare (2 )
8495 Wörter
Prolog Widmung E: 10.06.2015
U: 10.06.2015
Kommentare (0)
27 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Eintrag von Hazel Freebird; 3. Tag des 6. Zyklus im 87. Jahr E: 27.05.2015
U: 02.06.2015
Kommentare (1)
588 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Eintrag von Hazel Freebird; 9. Tag des 6. Zyklus im 87. Jahr E: 10.06.2015
U: 14.06.2015
Kommentare (1)
3047 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Eintrag von Hazel Freebird; 18. Tag des 6. Zyklus im 87. Jahr E: 08.10.2016
U: 08.10.2016
Kommentare (0)
3480 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Eintrag von Hazel Freebird; 3. Tag des 9. Zyklus im 87. Jahr E: 15.10.2021
U: 15.10.2021
Kommentare (0)
1353 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Hazel Freebird

Ahnen
Vorfahren der Menschen des "Freien Volkes"
Ar´jatji
Aranshjatchi gesprochen. das shj ist ein mittelding aus sh und j bedeutet "Gestrandete"; so bezeichnen sich die dort lebenden Menschen selbst
Asha´haru
Ashandharu gesprochen. Stammesführer aus der Zeit von Lei´ya
Hiji.
"Leader". Der/ Die Anführer/in des Clans
Izumani
Isumanii gesprochen. Stammesführer aus der zeit von Lei´ya
Jak´h
Jaketch gesprochen (ja, weiches ch xD). Stammesführerin aus der Zeit von Lei´ya
Kura'ama
Kuhra-ama gesprochen. 100 Shura'am, also etwa 100 Meter
Lei´ya
gesprochen Lei-ija (wie im Japanischen „Ja mata ne“). Auch "Mare'hi Lei´ya" (Mar(l)e´chi Lei- ija gesprochen) genannt, was "Mütterliche Priesterin" bedeutet. Erste Anführerin des Clans aus der dritten Epoche, aus dem schließlich das "Reich des Freien Volkes" hervorging.
Lichtfest
Ein Fest, dass während der dritten Epoche zu Ehren der Sterne gefeiert wurde. Wünsche, Träume, Hoffnungen und der Glaube an die Zukunft spielen dabei eine zentrale Rolle.
Manih´ra
Manintchidra gesprochen. Stammesführerin aus der Zeit von Lei´ya
Ma´an
1- Ma´an= ca 50 cm (Ma-ahn gesprochen)
Rude Birds
Riesige Vögel mit bunten Hakenschnabel und einer runden, höckerartigen Erhöhung aus Fortsatz vom Schnabel auf dem vorderen Teil des Kopfes. Mit schwarzen Federn bedeckt. bevorzugt leichte Beute.
Shami
"Shamii" gesprochen. Bruder von Shazan´dryu, die relativ früh verstarb.
Shazan´dryu
Shasan- djir(l)u (kaum gesprochenes l, S wie in Sonne) gesprochen. Eine Stammesführerin aus der Zeit von Lei´ya.
Shura'am
Shura-am gesprochen. 2 Ma'an, also ca 1 Meter.
Simu´hagi
Shimutchagi gesprochen; Stammesführerin aus der Zeit von Lei´ya
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mich1
2015-06-15T09:34:25+00:00 15.06.2015 11:34
Entschuldige, dass ich nicht mehr schreiben konnte - habe viel un die Ohren und nur wenig Zeit. :)
Jetzt zum Kapitel: Danke, dass du mich etwas aufgeklärt hast über die Region (Sonnensystem etc. - falls du es für mich geplant hattest und es nicht schon im Vorraus geplant hattest.)
Ich hoffe, dass sie es schafft, im nächsten oder gar übernächsten Kapitel, sie zu überzeugen und loszugehen. Habe auch einen kleinen Vorschlag für ein unbekanntes Tier (so in der Wüste oder ähnliches): Wie wäre es mit einem Drachenähnlichem, 4m langem Ding mit Flügeln? Der Name kann ja ruhig egal sein. :D
Auch wären dann Unter und Überarten der Rude Birds und anderen Tieren cool. So'n ausgestossener Rude Bird-Stamm, die die Sprache der Menschen beherrschen und friedlich sind. Evt. könnte man dadurch mehr von ihnen erfahren... Hmm.

Super Kapitel! Schreibe weiter. :)
Von:  Mich1
2015-06-09T19:57:43+00:00 09.06.2015 21:57
Geniales Kapitel! Die Story ist meiner Meinung nach auch sehr originell. Man merkt, wie sehr du dich in die Story hineinarbeitest und auch eigene Messsysteme (3 "s" uuuh) und andere Namen für Anführer erfindest.
Es wäre cool, wenn man noch etwas mehr über den Planeten, in welchem Jahr (damit meine ich nicht 87 sondern quasi "unseres" - falls es in der Geschichte soetwas gibt.)
Natürlich wäre es auch interessant, nicht nur über die Rude Birds, sondern auch etwas über andere Lebensformen auf dem Planeten zu erfahren. Natürlich alles Später. Dazu Details, wie evt. das Sonnensystem heißt, welche Anomalien und Phys. Gesetze dort herrschen usw... :)
Meine Fantasie boomt. haha

Auf jeden Fall werde ich diese Geschichte verfolgen. Mein Favo hast du. (Wenn die Geschichte sogar gelingt, reiche ich sie für dich sogar als YUAL ein. Die Idee ist so cool! *.*)

LG, Michi