Blind Love von Akemi-Homura (Wahre Liebe überwindet alle Hürden) ================================================================================ Kapitel 4: Forever ------------------ Hier stehe ich nun. Am Ende meines Lebens. Am Rande zum Tod. Hochgehalten von Azog, dem Feind meines Volkes. Meine Beine baumeln frei in der Luft. Unter mir ragt der Abgrund auf. Irgendwo dort unten steht mein kleiner Bruder. Aber er ist in Sicherheit, ich brauche mir um ihn keine Gedanken zu machen. Schließlich schickte ich ihn deshalb nach unten und lief bereitwillig in die Falle. Vielleicht auch, weil ich schon lange mit meinem Leben abgeschlossen hatte. Mein Blick trifft den von Thorin. „LAUFT!!!“, schreie ich ihm zu. Es reicht aus, wenn ich heute mein Leben verliere. Doch mein Onkel schüttelt nur den Kopf. Egal was ich sagen, er wird seinen Entschluss nicht ändern. Azog brüllt irgendetwas in der Sprache der Orks. Doch mir ist das egal. Alles ist mir gerade egal. Denn ich habe alles getan, um meinen Bruder zu schützen. Die einzige Person, die mir noch etwas bedeutet. Und dann, ja dann sehe ich plötzlich sie vor mir. Meine große Liebe Cussa. Wie gerne würde ich sie wiedersehen, wieder in meine Arme schließen. Ein stechender Schmerz breitet sich in meinem Rücken aus, die Hand, welche mich festhielt, lässt los. Ich falle gen Boden. Dabei kommt mir in den Sinn, welchen Tag wir heute haben. Heute vor einem Jahr ist Cussa verstorben und heute wäre unser 20. Hochzeitstag gewesen. Was für rätselhafte Wege das Schicksal doch geht. Ich höre das Brechen meiner Knochen, als ich am Boden aufschlage. „FILI!!!“, mein kleiner Bruder schreit. Schon taucht er in meinem Gesichtsfeld auf. Ein schwaches Lächeln stiehlt sich auf meine Lippen: „Bring dich in Sicherheit, Kleiner!“ Dann wird alles um mich herum schwarz und der Schmerz verschwindet. In weiter Ferne höre ich die verzweifelte Stimme meines kleinen Bruders: „Nein, FILI!!!“ Dann ist alles still. Ich weiß nicht, wie lange ich nicht bei Bewusstsein war. Doch jetzt wo ich die Augen aufschlage, frage ich mich wofür. Undurchdringliche Finsternis umgibt mich. Sieht wirklich so der Tod aus? Ich dachte immer, dass man nach dem eigenen Tod in die Halle seiner Ahnen eingeht. Und dann wäre ich doch auch Cussa wieder begegnet. Cussa! Tränen steigen in mir auf. Es war wirklich dumm von mir zu glauben, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Die Zeit vergeht, während ich nur hier sitze und meiner Trauer freien Lauf lasse. Etwas, was ich damals hätte tuen sollen, aber nicht tat. Ich wollte damals nicht schwach erscheinen. Ich bemerke das Licht, das sich mir nähert nicht. „Fili…“, eine sanfte Stimme reißt mich aus meinen Gedanken. „Aber mein Liebster, was machst du denn hier?“, spricht die sanfte Stimme weiter. Diese Stimme kenne ich doch. Das ist doch die Stimme von… . Ruckartig reiße ich meinen Kopf herum, blicke in warme Augen: „Cussa…“ Fassungslos sehe ich sie an. Sie steht tatsächlich vor mir. Meine über alles geliebte Cussa. Warm lächelt sie mich an, streicht über meine Haare: „Du hattest Recht. Du siehst wirklich noch genau so aus wie früher.“ Langsam erhebe ich mich und schließe meine geliebte Frau in die Arme. „Endlich habe ich dich wieder“, flüstere ich glücklich. Cussa stellt sich auf die Zehenspitzen und küsst mich. Lächelnd erwidere ich ihren Kuss. „Niemand wird uns je wieder trennen, nicht wahr?“, frage ich. „Niemand, für immer. Wirst du mir folgen, mein Liebster, in unseren eigenen Himmel?“, erwartungsvoll sieht sie zu mir auf. „Ich folge dir überall hin, Liebste“, antworte ich ihr. Sie ergreift meine Hand und gemeinsam, Hand in Hand, gehen wir in unseren Himmel. Keine Macht der Welt vermag es, uns je wieder voneinander zu trennen. At least, we are still together, forever! Fin! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)