Neustart von Igramul_die_Viele (-die neue Zukunft) ================================================================================ Kapitel 1: Kapitel 1 -------------------- Neugierig sah sie den Flyer an den ihr bester Freund Jake ihr hin hielt. Es war ein schhwarzes Stück Papier auf das in grünen Schnörkel-Buchstaben gedruckt war "Cirque du Freak",irritiert runzelte sie die Stirn. "Und was soll das jetzt sein?", fragte sie an Jake an. "Den hab ich in der Fußgängerzone gefunden. Da steht was von einer Art Horror-Zirkus und wenn wir unser restliches Taschengeld zusamen legen können wir uns ja vieleicht zwei Karten für die Abschlussvorstellung kaufen. Soll´n wir?"fragte Jake und mit einem weiteren Blick auf den Flyer antwortete sie. "Mhhhh... hört sich aufjeden Fall interesant an. In Ordnung aber wann ist die Vorstellung?" "Yeah dass wird der ober Hammer!", jubelte er und las den Zettel nochmal durch. "Die Vorstellung ist um halb zwölff im alten Kino am Samstag.", erklärte er. Alex nickte und stand von dem kleinen Caffetisch auf an dem sie bis gerade eben gesessen hatte. Jake tat es ihr nach und zusammen machten sie sich auf den Weg zurück in das Kinderheim in dem sie lebten, Alex seit acht und Jake seit sieben Jahren. Alex konnte sich noch an den Tag erinnern an dem sie dorthin gekommen war, den Tag an dem ihre Eltern gestorben wahren. Damals war sie gerade vier gewesen und hatte mit ihnen im Wagen gesessen, als der Lastwageen in ihr Auto gerast war. Ihre Eltern waren beide auf der Stelle tod gewesen sie selbst hatte fast vollkommen unverletzt auf der Rückbank überlebt. Fast genau ein Jahr später hatte man Jake auch dorthin gebracht, nachdem sein alkoholkranker Vater ihn fast zu Tode geprügelt hatte. Alex und er hatten sich sofort verstanden und waren von da an unzertrennlich gewesen. Alex liebte ihn wie einen Bruder und gemeinsam hatten sie angefangen Gruselgeschichten zu lesen und Horrorfilme zu sehen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)