Zum Inhalt der Seite

Colour Free Fear


Erstellt:
Letzte Änderung: 13.04.2015
abgeschlossen
Deutsch
22614 Wörter, 3 Kapitel
Diese Geschichte wurde für den Wettbewerb "Disharmonie im Dreiklang" von abgemeldet geschrieben.

Entschieden habe ich mich für den Dreiklang Farbe, Furcht, Freiheit (in dieser Reihenfolge)

Besonders bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Eslin, meine zuverlässige Betaleserin, die mir meine ganzen Komma- und Logikfehler aus dem Text gefischt hat, sowie bei Amayo, die mich sehr unterstützt hat und mir die wunderschönen Bilder für die Steckbriefe gezeichnet hat. Daumen rauf für beide für euch, ihr seid super! ^^

So, der unnützen Worte sind genug gewechselt, ich wünsche euch viel Spaß beim lesen!
Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 11.04.2015
U: 13.04.2015
Kommentare (8 )
22614 Wörter
Kapitel 1 Colour Overdrive E: 13.04.2015
U: 13.04.2015
Kommentare (3)
9015 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Die linke Hand der Furcht E: 13.04.2015
U: 13.04.2015
Kommentare (3)
10510 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Freiheit 2.0.3 E: 13.04.2015
U: 13.04.2015
Kommentare (1)
3089 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Nikolai Bjelokrewjew

    Alter: 24
  • Charakter
    Sergej Druganow

    Alter : 26
  • Charakter
    Melody

    Alter: 22
  • Charakter
    Alle zusammen

Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jyorie
2015-09-10T04:35:18+00:00 10.09.2015 06:35
Hey (。◝‿◜。)

Oh, ein überraschendes Ende, aber ich bin froh, das alles gut ausgegangen ist und die beiden relativ heil raus gekommen sind aus der Sache. Die Geschichte hinter CyCo und seiner Mutti hast du interessant erzählt und irgendwie fand ich es niedlich, das sich Nikolai um die KI gekümmert hat und sie auch retten wollte. ich kann mir gut vorstellen, das sie Sergej noch ein paar mal zuhause necken und ärgern wird. Aber wenigst hatte die Mutter recht und es ist jemand gekommen, damit Splitter nicht mehr einsam ist. Und das zwischen Nikolai und Sergej war ja auch echt :D

Mir hat deine Geschichte und der Ausflug in den Cyberspace gefallen.

Ich drück dir die Daumen für die beiden Wettbewerbe.

CuCu Jyorie

Von:  jyorie
2015-09-09T05:46:19+00:00 09.09.2015 07:46
(Teil 3/3)
Hey (。☉౪ ⊙。)

(Re: Nachwort... jipp. Ich lese es und bin bis hier zum End gekommen)

Oh, das ist krass, das da in der Matrix von CyCo alles so marode ist und einstürzt. Vielleicht ist ja dann auch umgekehrt mit Splitter nicht alles auf der höhe, das er so am durchdrehen ist. Manchmal kommt er mir ein wenig wie ein Vampier vor. Und es hat mich auch recht erschreckt, wie halbtod Nikolai zu Sergej in die Schaltzentrale gekommen ist. Aber dann war es zum Glück ja nur Splitter im Tarnmodus. Wobei ich mir dann wenn man an den Kampf der beiden denkt, doch auch wieder Sorgen um Nikolai mache – hat die KI ihrem Meister doch etwas angetan?

Oh man, hätte Sergej nur weiter gemacht und den Computer herunter gefahren, als er noch konnte.

CuCu Jyorie

Von:  jyorie
2015-09-08T04:22:14+00:00 08.09.2015 06:22
(Teil 2/3)
Hey ❣◕ ‿ ◕❣

klingt gut, das Sergej auch noch am Leben ist, ich hatte wirklich mit schlimmerem gerechnet. Wobei die Lage im Inneren von CyCo ja jetzt auch nicht sehr rosig ist mit dem angrifflustigen Splitter. Ich frag mich ob die KI vielleicht sogar so „blutsüchtig“ ist, weil der Rechner ja mit blut gestartet/runter gefahren wird. Und hinter dem Prozedere das da irgendwelche Dateien zu schaden gehen nicht ein Vorwand der Schöpferin war, weil der PC wenn er zu lang ist irgendetwas anstellen oder übernehmen könnte, was er nicht soll, wäre eine zusätzliche Möglichkeit wie man die Worte des Professors auslegen kann, das sie Cyco nicht ganz verstehen.

Na ja, ich bin dann mal gespannt, wie es weiter geht und hoffe natürlich, das die beiden die ganze Sache überleben und heil da wieder rauskommen werden.

CuCu Jyorie

Von:  jyorie
2015-09-07T06:47:04+00:00 07.09.2015 08:47
(Teil 1/3)
Hey ´・ᴗ・`

Das hast du gut geschrieben, wie Nikolai von CyCo geschnappt wird und zur Hauptzentrale von dem Schmetterling gebracht wird. Das Hauptquartier ist sehr beeindruckend. Auch das mit dem Sensorium, mit dem Sergej in Nikolai springt fand ich interessant, hätte Nikolai sich verraten, wenn er es gewußt hätte, was ihm Sergej da noch eingebaut hat?

Der CyCo Rechner war auch sehr interessant, lebt der wirklich? die Säule in dem Mittelalterichen Keller kam mir ein bisschen vor wie die Säule in der Tardis (bei Dr. Who .. die lebt ja auch, zumindest hab ich mir das so vorgestellt) aber vielleicht umfasst das ja sogar noch viel mehr.

Momentan mach ich mir mehr sorgen um Nikolai, weil er in so einem kalten Klima zusammen gebrochen ist, hoffentlich erfriert er nicht. Ist das immer so, das die DNA Träger zusammenklappen? Am Ende wird der CyCo Rechner garnicht herunter gefahren, sonder bekommt neues Leben, das des DNA-Trägers, oder war das schon die Rache für den Virus?

Aber da es ja noch drei Kaptiel sind, gehe ich davon aus, das du Sergej und Nikolai noch nicht sterben läßt.

CuCu Jyorie

Von:  jyorie
2015-09-06T07:38:23+00:00 06.09.2015 09:38
(Teil 3/3)
Hey (❀◦‿◦)♫・*:.。. .。.:*・

O.o man oh man, das ist ne Menge upgrades die Nicolai da mit sich herumträgt. Kaum zu glauben, das die Docktorin da noch weiter 10 Tage an ihm herumschnibbeln kann und noch mehr Verbesserungen einbauen kann. Die 3 Wochen die du ihm zum erholen gegeben hast, fand ich sehr gut, da er nach so einer Marathon OP wohl kaum in 2 Tagen schon wieder fit sein kann.

Bei Sergej bin ich mir immer noch nicht sicher. Einerseits passt er so auf Nicolai auf und gibt ihm sogar noch eine kleine Fluchttür, das er ihren Plan nicht ausführen muss mit CyCo, andererseits hat er angst um ihn, wacht an seinem Bett, aber als er wacher wird, verkrümelt er sich. Ob sich wohl beide irgendwie in den anderen verguckt haben und es nicht wollen?! Oder Sergej mehr weiß und er ihn mit dem Auftrag wahrscheinlich verlieren wird? Ich bin mal gesapent.

CuCu Jyorie

Von:  jyorie
2015-09-05T07:09:30+00:00 05.09.2015 09:09
(Teil 2/3)
Hey (。・ω・。)

wow, jetzt nimmt die Geschichte fahrt auf, als man erfährt was Sergej ist (ein Hacker mit Kabeln im Kopf) – finde ich klingt sehr spannend und futuristisch, erinnert mich ein wenig an Matrix ist aber nicht schlimm, die Filme hab ich gemocht ;-)

Die Geschichte rund um CyKo fand ich auch toll, man hat zwar schon früh erahnen können, das damit Nikolai gemeint ist. Dafür fand ich es klasse, das man so viel und komprimiert über sein Leben und seine Vergangenheit erfährt, ohne das es „langweilig“ ist oder unpassend eingeschoben. Deine Idee gefällt mir, mit dem DNS-Code und das der damals unbrauchbare Junge jetzt plötzlich „wertvoll“ werden könnte.

An einer Stelle hat mich Sergej jedoch noch nicht ganz überzeugt, damit nämlich, wieviel ihm an Nikolai wirklich liegt. Ich würde es mir wünschen, das er die Wahrheit sagt, den gerade an der Stelle mit dem Drogen Chrash würde ich mir jemand wünschen der auf ihn aufpasst, aber momentan bin ich da noch skeptisch, ob Sergej wirklich an ihm selbst interessiert ist und nicht nur an der Chance die er durch Nikolai geboten bekommt.

CuCu Jyorie

Von:  jyorie
2015-09-04T07:02:57+00:00 04.09.2015 09:02
(Teil1/3)

Hey ☆*:.。. o(≧▽≦)o .。.:*☆

Der Anfang der Geschichte macht auf jedenfalls schon mal neugierig :) Wer genau den Nikolai ist, und welche Fähigkeiten er hat, das Sergej einen Aussteiger der nichts mehr mit diesen Geschäften zu tun haben will, noch einmal für einen Job verpflichten möchte. Dein Universum und Mellody klingen auch interessant, zudem bin ich gespannt was für schläger das waren, die Mellody und Nikolai aufgelauert haben, nur weil sie zusammen unterwegs waren, ob es einfach nur ein Test war, das Nikolai nichts verlernt hat, oder ob die sache jetzt schon so heiß ist, bevor er überhaupt ja zu dem Angebot sagt. Klingt nach Krimi und das freut mich ;-)

CuCu Jyorie

Von:  Styxcolor
2015-04-13T16:03:22+00:00 13.04.2015 18:03
Danke für diesen großen Lesegenuss :) Ich habs nur so verschlungen, konnte leider nicht mehr aufhören zu lesen nach einpaar Zeilen :D Athmosphärisch sehr dicht, sympathische (Anti)Helden und eine wunderbar umschriebene Cyberpunk-Welt <3