Dragon Age Inquisition von Grell-kun (und so geht´s weiter!) ================================================================================ Kapitel 2: Auf nach Tevinter ---------------------------- Auf dem Weg in das Reicht Tevinter: Es dauerte nicht lange bis ich vor Müdigkeit weg dämmerte und an Dorian gelehnt ein schlief. „Der Inquisitor hat wohl wirklich lange nicht mehr geschlafen und ich dachte das Seras Gesichte, das er während einer Paus eines Diplomatischen weiß ich was am Tisch gelehnt hat und geschlafen hatte. Als aber die anderen wieder rein kamen soll er wieder hell wach gewesen sein.“, der Bulle sah den schlafenden Elfen mit einem grinsen im Gesicht an. „Tja, seine Berater halten ihn ziemlich auf Trab. Nach den ersten Tagen dachte ich mir dass ich einfach verschwinden sollte, ich dachte das wäre für alle das Beste.“, Dorian seufzte laut auf. „Und was hat euch davon abgehalten?“, es schien den Bullen tatsächlich zu interessieren warum Dorian nicht einfach verschwunden ist. „Wen ich das nur wüsste, ich war so oft kurz davor die Himmelfeste zu verlassen aber immer bevor ich meine Fuß aus dem Tor der Feste setzen konnte über kam mich so ein eigenartiges Gefühl und dann fand ich mich immer wieder alleine in den Gemächern des Inquisitors wieder, wie ich mich auf seinem Bett über meine Einsamkeit hin weg Tröste und das ohne nur eine Flasche Wein.“, Dorian schien wehe mutig an diese Situationen zurück zu denken. „Ha, so was soll vorkommen wen einem der Andere etwas bedeutet, aber mir ist schon klar das so etwas für einen Vin wie euch ein ganz neue Erfahrung. Ich kann es verstehen das euch so viel an ihm liegt er ist ein netter Kerl, bevor wir diesen Magister platt gemacht haben hat er sich immer Zeit genommen um seinen Leuten zu helfen oder sich mit ihnen zu unterhalten und er ist auch noch recht bescheiden dafür was er alles schon Geschafft hat. Außerdem ist es amüsant mit ihm einen zu trinken.“, der Bulle lachte laut auf im Gedanken an das kleine Trinkgelage. „Er hat mit euch was getrunken?“, in Dorian schien sich etwas Eifersucht breit zu machen bei den Gedanken daran dass er den Inquisitor schon oft gefragt hatte ob sie nicht einmal was zusammen trinken könnten und dann trinkt er etwas mit diesen Qunari. „Eigentlich hatte er keine andere Wahl ich hab ihm den Krug in die Hand gedrückt und gesagt trinkt. Es war echt komisch der Elf hat nach dem zweiten Krug schon angefangen zu lallen und nach dem dritten ist er dann nur am Tisch gelegen. Ich glaub dass er nicht unhöflich sein wollte obwohl er wusste dass er nichts verträgt. Der Inquisitor ist für mich immer noch ein Mysterium.“, der Bulle grinste Dorian an und der Tevinteraner schien das als Herausforderung zu sehen. „Tja, wisst ihr alle glauben das der Inquisitor ein hübscher unschuldiger Elf ist den kein Wässerchen trüben kann, aber er ist in Wahrheit unglaublich verschlagen und hinterlistig. Den wen er im Bett nicht die Aufmerksamkeit bekommt die er gerne hätte dann fangt er an zu betteln und da könnte ihn wahrscheinlich keiner wiederstehen, oder er sieht mich mit einem Blick an bei dem ich immer denken muss, ich bin so ein schlechter Mensch ich sollte ihn alles geben was er will. Außerdem ist es sehr interessant, ich muss ihn gar nicht fragen ob ihm etwas gefällt den das sieht man an seinen Ohren den sie werden nicht nur rot wen ihm etwas peinlich wäre. Er ist manchmal echt niedlich.“, Dorian lächelte selbst zu frieden. „Ich dachte dass ich nie etwas davon erfahren sollte?“, den Bullen schien die Geschwätzigkeit von dem Magier über dieses Thema. „Natürlich habe ich das gesagt aber auch nur hätte ich was anderes gesagt hätte der Inquisitor es sicher geschafft im Boden zu versinken. Ich glaub nämlich dass es ihm unangenehm ist wen ich mit anderen darüber rede.“, Dorian zuckte mit den Schultern. „Tz, der Inquisitor ist eben sehr verklemmt wen man mit anderen über seine Privatangelegenheit redet. Ach ja, falls es euch interessiert ich hab ein paar Gerüchte die den Inquisitor betreffen gehört.“, der Bulle schien gespannt auf die Reaktion von Dorian zu sein. „Dann spuckt es schon aus Bulle was habt ihr gehört.“, Dorian schien jetzt ganz Ohr zu sein. „Ich schätze mal das ihr selbst schon gehört habt das er von ein paar Adeligen Damen aus Orlai angeschmachtet wird, doch hat mir vor kurzen jemand gesagt das Cullen seit einiger Zeit immer an der Seite des Inquisitors ist und ihm kaum von der Seite weicht. Das ist aber noch nicht alles er soll bei den Besprechungen schon das ein oder andere Mal seinen Arm um den Inquisitor gelegt haben. Aber zur Verteidigung des Inquisitors er hatte sich wahrscheinlich die ganze Zeit nur auf die Arbeit konzentriert und hat es deswegen nicht bemerkt.“, er schien gespannt auf die Reaktion des Magiers zu warten. „Dieser Bastard, ich dachte mir schon das er irgendwie etwas zu besorgt ist. Außerdem war er der einzige der drei der sich so vehement dagegen gesträubt hat das der Inquisitor mit kommt und mir ist schon klar das Lyrin keine Schuld trieft, den mich wundert es überhaupt schon das er nach so langer Zeit ohne Schlaf und einer Pause noch immer die Richtigen Entscheidungen treffen kann.“, Dorian schien sich im Gedanken schon zu über legen wie er Cullen nach der Rückkehr in die Himmelsfeste klar macht das er die Finger von seinem Elfen lassen sollte. „Man der Arme Cullen tut mir jetzt ja schon fast leid, aber im Grunde ist er ja selbst schuld man sollte sich eben in so einer Angelegenheit wohl nicht mit einem Vin anlegen.“, der Bulle lachte kurz auf. „Übrigens vor der Abreise hab ich irgendwas von einer Feier gehört wisst ihr vielleicht was Genaueres darüber?“, Dorian schien es Garde eingefallen zu sein das er wissen will was es damit auf sich hat. „Naja, ich kann nicht viel dazu sagen nur das der Inquisitor schon seit längerer Zeit ein Fest veranstalten will, aber die Arbeit hat es bis jetzt ja nicht zugelassen wie ihr euch sicher denken könnt und die Gerüchte über den Grund warum er alle unsere Verbündeten dazu einladen will sind nicht glaubwürdig. Den manche Diener behaupten das der Inquisitor seine Verlobung mit irgendeiner Adeligen bekannt geben will, andere wiederum denken wiederum das er von seinem Amt des Inquisitors zurück treten will und noch viele andere eigenartige Sachen.“, der Bulle schüttelte den Kopf bei dem Gedanken an diese Haarsträubenden Gerüchte. „Ja, da habt ihr recht vor allem das mit der Verlobung, den ich weiß mit Sicherheit das er es nicht mal länger als eine Stunde mit so einer Adeligen Dame aushalten kann.“, Dorian lächelte bei den Gedanken daran wie sich Lyrin nach dem Fest im Winterpalast darüber ausgelassen hat wie schrecklich es war dauernd von so vielen Adligen belästigt zu werden. „Sieht so aus als wären wir bald da wollt ihr ihn nicht aufwecken?“, der Bulle deutete auf den schlafenden Inquisitor. „Er wird schon aufwachen wen wir da sind.“, Dorian lachte kurz auf. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)