Momente, in denen ein roter Hund auf der Seife ausrutschte von Sternenschwester (OS/Drabbelsammlung) ================================================================================ Kapitel 13: Zwanzig Worte, die mir gut in Erinnerung geblieben sind (Smoker/Hina) --------------------------------------------------------------------------------- Ungläubig blinzelte Smoker mehrmals. Das, was er sah, überraschte ihn nicht nur, sondern verärgerte ihn in allen Maßen. Er hatte zwar schon von anderen gehört, dass am Morgen Zöglinge aus dem North Blue, welche zu ihnen in den East Blue verlegt werden sollten, angekommen sind. Doch dass einer von denen, gleich an ihrem ersten Tag, die festgelegte Rangordnung brechen würde, hatte er mit dem Eintritt in die Kantine nicht erwartet. Erbost hielt er auf seinen Stammtisch zu und beobachtete mit Wohlwollen, wie Kameraden, die nun vor einem halben Jahr mit ihm in die Marine angeheuert haben, mit Furcht zurückrutschten, je näher er kam. Der Grund seines Zornes jedoch verblieb in aller Ruhe auf dem Platz des Problems, was vielleicht an der Tatsache lag, dass die betreffende, fremde Person mit dem Rücken zu ihm saß und nichts vom nahenden Unwetter wusste. Unsensibel ließ er dann sein Tablett auf den Tisch knallen, sodass die Suppe in seinem Teller in Form von kleinen Tröpfchen über den Rand schwappte. Doch um diesen lästigen Zustand kümmerte sich Smoker nicht, sondern suchte ohne weitere Umschweife den Blick der Person, die auf seinem angestammten Platz saß, während ihre Gesprächspanter aufgrund des kommenden Streits das Weite suchten. Das zierliche Mädchen hielt ohne in der Haltung einzuknicken seiner Aufforderung zu einem Blickduell stand und rührte sich auch kaum, als er sie anfuhr. „Du sitzt auf meinem Platz!“ Smoker betonte jedes der ausgesprochenen Worte, doch alles, was er erreichte, war, dass der weibliche Neuling nur mit kühler Mine eine ihrer hellen Augenbrauen hob und mit einer Hand das vorgefallene rosa Haar hinter den Nacken strich. „Und?“, fragte sie dann mit lauernder Stimme und für einen Moment war Smoker über die Gelassenheit, die das Mädchen an den Tag legte, ein wenig überrascht. In diesem Augenblick kniff sein vorlautes Problem, welches scheinbar offen die hier herrschende, inoffizielle Rangordnung ignorierte, ihn in die Wange. „Hina hat keinen Namen auf dem Stuhl lesen können und hör auf zu knurren.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)