Zum Inhalt der Seite

Wicked Games


Erstellt:
Letzte Änderung: 18.06.2016
abgeschlossen
Deutsch
12718 Wörter, 7 Kapitel
Fortsetzung: Worse Games

Es ist bereits grauenhaft, zusehen zu müssen, wie Menschen, die man kannte, mochte oder sogar liebte, in die Hungerspiele ziehen.
Wie sie ausstaffiert und präsentiert werden.
Wie sie in die Arena geworfen werden.
Wie sie um ihr Überleben kämpfen müssen.
Wie sie am Ende doch sterben, obwohl sie alles aufgegeben haben, was sie als Menschen ausmacht.
Noch viel schlimmer ist, wenn man selbst genau diesen Ablauf mitmachen muss.
Eine Marionette an den Fäden der Regierung.
...
Wenn ich gewusst hätte, dass ein einziger von sechs Zetteln mir die Chance geben würde, mein Herz an jemanden zu verlieren, der es vermutlich gar nicht verdient hat, hätte ich mich freiwillig gemeldet.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 27.02.2015
U: 18.06.2016
Kommentare (23 )
12718 Wörter
Prolog Prolog E: 01.03.2015
U: 01.03.2015
Kommentare (2)
685 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Die Ernte E: 01.03.2015
U: 01.03.2015
Kommentare (4)
1683 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Der Mentor E: 20.03.2015
U: 20.03.2015
Kommentare (6)
2546 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Das Kapitol E: 17.06.2016
U: 17.06.2016
Kommentare (1)
1636 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Die Feuertaufe E: 17.06.2016
U: 17.06.2016
Kommentare (1)
2282 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Die Traufe E: 17.06.2016
U: 18.06.2016
Kommentare (1)
2151 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Die Hölle E: 18.06.2016
U: 18.06.2016
Kommentare (2)
1735 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Haruno Sakura

    Alter: 17
    Distrikt: 12 (Kohleabbau)
    Familie: Haruno Mebuki und Kizashi (Eltern)
    Freunde: Uzumaki Naruto, Yamanaka Ino, Hyuuga Hinata

    Stand: Vor dem Kapitol
    Ich bezweifle, dass ich irgendeine Chance in den Hungerspielen haben werde.
    Ich bin zierlich, nicht herausragend hübsch und nicht gerissen genug, um mit einer List zu überleben.
    Das weiß ich, das weiß meine Familie, das wissen meine Freunde, meine Gegner und mein Mentor weiß das auch.
    Aber genau wegen einem meiner Freunde, der dummerweise auch sein einziger Freund ist, wird er mich mit allen Mitteln dazu bringen wollen, zu gewinnen.
    Und ich weiß nicht, ob das so gut funktionieren wird, wie er denkt.


    Im Kapitol
    Ich komme besser an, als ich dachte. Vielleicht hatte Sasuke-kun ja recht und ich bin einnehmender, als ich glaube zu sein.
    Trotzdem, kein anderer Tribut wird einen Grund haben, sich mit mir zusammen zu schließen. Und allein kann ich das eigentlich von Anfang an vergessen.
    Und wieso hört diese Spannung zwischen Sasuke-kun und mir nicht auf?
    Das ist ja kaum zu ertragen!

  • Charakter
    Inuzuka Kiba

    Alter: 17
    Distrikt: 12 (Kohleabbau)
    Familie: Inuzuka Tsume (Mutter), mehrere jüngere Geschwister
    Freunde: Hyuuga Hinata, Aburame Shino

    Stand: Vor der Arena
    Ich kann nicht viel über ihn sagen. Beim besten Willen nicht.
    Ich weiß, dass er gut mit Hinata befreundet ist. Und einen Hund hat. Und einen Haufen Geschwister.
    Es ist also ein Wunder, dass er überhaupt noch so gut genährt ist.
    Sein Geruchssinn ist dafür aber hervorragend, ebenso wie sein Gehör und seine Orientierung.
    Von zeit zu Zeit erinnert er mich so stark an Naruto, dass es weh tut, zu wissen, dass es vielleicht irgendwann heißt, er oder ich...

  • Charakter
    Uchiha Sasuke

    Alter: 20
    Distrikt: 12 (Kohleabbau)
    Familie: Uchiha Mikoto und Fugaku (Eltern, verstorben), Uchiha Itachi (Bruder, in Hugerspielen gestorben)
    Freunde: Uzumaki Naruto

    Stand: ...
    Ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll.
    Im ersten Moment ist er ein richtiger Idiot, im nächsten macht er mir auf seine verdrehte Art und Weise Hoffnung.
    Noch besorgniserregender finde ich aber, dass ich hinter seine Art zu denken steige.
    Ohne ihn wäre Naruto vermutlich in den Hungerspielen vor zwei Jahren gestorben.
    Also sollte ich vielleicht auch darauf vertrauen, dass er weiß, was er tut... Und was er mir rät.

  • Charakter
    Sora

    Alter: 18
    Distrikt: 4 (Fischerei)
    Familie: Kazuma (Vater)
    Freunde: unbekannt

    Stand: Vor der Arena
    Er ist viel zu sehr von sich selbst eingenommen. Er provoziert während der Einzelstunden, wirft Dinge durch die Gegend, wie ihm gerade ist und genießt es, wie wir uns zum Affen machen, um ihm aus dem Weg zu gehen.
    Nicht gerade der Typ Mensch, den man gerne als Verbündeten hat.
    Aber als Karriero wird er wohl oder übel zu den Favoriten gehören.

  • Charakter
    Yakushi Kabuto

    Alter: 18
    Distrikt: 2 (Bergbau und Friedenswächter)
    Familie: ?
    Freunde: ?

    Stand: Vor der Arena
    Er hat sich freiwillig gemeldet... Welcher Verrückte macht das heute schon noch?
    Folglich hat er entweder nichts zu verlieren, oder ist sich durchaus bewusst, wie gefährlich er sein kann.
    Und ich weiß nicht, was mir weniger gefällt.
    Die Einzelstunden und das Mittagessen verbringt er allein, weit weg von den Karrieros und uns anderen.
    Auch, wenn Distrikt 2 normalerweise automatisch ein Karriero ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass er kein Problem mit denen bekommen wird.

Kommentare zu dieser Fanfic (23)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  UrrSharrador
2016-09-20T14:53:15+00:00 20.09.2016 16:53
Eine interessante Idee, Naruto mit Tribute von Panem zu verbinden :) Ich bin ja ein großer Fan von solchen Crossovers und das klingt schon mal vielversprechend.
Der Prolog wirft schon mal Fragen auf. Offenbar wird Sakura während der Spiele tödlich verletzt - wobei wir ja nicht sicher sein können, ob sie dann wirklich stirbt. Noch nicht zumindest. Und nun wird also die Geschichte aufgerollt, was vorher passiert ist. Dieser Prolog war ein guter Zug von dir, da die Leser ja (natürlich) wissen, was in etwa am Anfang passiert (dass das Los auf sie fällt). So hast du schon mal Spannung gleich am Anfang erzeugt und ich will jetzt wissen, was so alles in der Arena passiert.
Am Anfang war ich verwirrt - ich hatte einen kleinen Verständnisfehler und dachte, sie wäre erst 12, und dann erfuhr ich, dass Naruto schon nicht mehr in der Lostrommel war, und dachte mir, hä, wie viel Altersunterschied haben die? Aber naja, hab dann erkannt, dass ich mich geirrt habe und sie 17 ist^^ Ich hoffe, ich hab immerhin richtig verstanden, dass Naruto alt genug ist, nicht mehr bei der Ernte mitmachen zu müssen xD
Und Shikamaru und Sasuke sind schon Sieger - und Kimimaro auch, gefällt mir, so als Kimimaro-Fan xD Jep, ich traue es den dreien zu, dass sie es schaffen. Was mich ebenfalls positiv überrascht hat, ist, dass du offenbar das Chakra miteinbringst, also wird es wohl auch ihre Ninjafähigkeiten geben? Mal sehen, was du da draus machst :)
Zum Format. Du hast fast nach jedem Satz einen Zeilenumbruch drin. Das ist ungewöhnlich, aber vielleicht Geschmackssache. Allerdings hat es mich schon gestört, wenn es um direkte Reden ging. Da waren die Sätze, die die Personen gesagt haben, dann sehr zerpflückt, wenn du weißt, was ich meine. Und ein paar Mal waren im Text auch Silbentrennungsstriche zu sehen, die du offenbar manuell gesetzt hast und die nun aber nicht am Ende einer Zeile, sondern irgendwo mittendrin stehen. Gleich am Anfang zB: "Er schaut fins-ter drein." Da wäre mein Tipp, gar nicht selbst die Wörter abzuteilen, das sieht trotz allem besser aus ;) Ich weiß, die FF ist schon ein Jahr alt und abgeschlossen und ich weiß nicht, wie du es mittlerweile handhabst, also vielleicht ist mein Hinweis auch unnötig.
Zu guter Letzt noch ein Lob zu dem Ende des Naruto-Sakura-Gesprächs am Schluss. Mir gefiel da ihr Wortwechsel, "Du bist schlau. Du bist liebenswert. Du kannst austeilen und heilen." - "Ich kann nicht töten." - "Dann lern es." Ich weiß nicht, warum, aber der Dialog hat was, er klingt schön knackig und bringt noch etwas Wichtiges knapp auf den Punkt :D
So ... ich glaube, mehr hab ich nicht zu sagen. Bin schon gespannt, wie es weitergeht - und wann ich zum Weiterlesen komme^^

Liebe Grüße,
UrrSharrador
Von:  blackholmes94
2016-06-18T22:45:12+00:00 19.06.2016 00:45
Ist doch ein schönes Finale, weiß gar nicht was Du wieder hast ^^
Fand es mal interessant, dass Du den Kampf mit Kabuto nur als Rückblick dargestellt hast und den Fokus eher darauf gelegt hast, wie Saku sich nach dem Sieg fühlt und wie es nun mit Sasu weitergeht ...
Der Titel des Kapitels erscheint nach dem Lesen noch passender, da es für Saku auf zwei Ebenen die Hölle ist überlebt zu haben ... dass du das Siegertattoo als "Brandzeichen" und die Spiele an sich als "Schlachhaus" bezeichnet hast, unterstreicht das nochmal sehr gut
Alles in allem eine gute Ff!!!
Liebe Grüße :**
Von:  blackholmes94
2016-06-18T22:29:06+00:00 19.06.2016 00:29
Du bringst schön die inneren Gedanken von Saku heraus und beschreibst gut wie sie sich nun allein fühlt ...
Fand es schön, dass sie sich mit Sora zusammengetan hat, damit sie nicht mehr allein ist
dass er wie Kiba auch sterben würde war leider klar ... aber die Szene wo er dann gestorben ist, fand ich trotzdem gut geschrieben, da man einen mOment doch noch gedacht hat "Ah, stirbt er doch nicht?" und dann ...
Auch wie sich Saku's Gefühlswelt danach entwickelt ist gut beschrieben und nachvollziehbar ... von der anfänglichen Verdrängung über die kurzzeitige Aufgabe bis hin zur schlussendlichen Determination (ich mag das Wort xD) weiterleben und gewinnen zu wollen für ihre Freunde
Von:  blackholmes94
2016-06-18T22:15:02+00:00 19.06.2016 00:15
Guter Anfang des Kapitels!
Man kann sich förmlich in die Situation hinein versetzen und spürt wie Saku versucht alles was wichtig sein könnte zu erfassen, wobei sie später dann ganz in Hektik verfällt ...
fand es auch gut, dass sie keinen perfekten Start in die Spiele hatte sondern sich verletzt hat und ein Handicap bekommen hat ... hat die Sache nochmal spannender gemacht *approved!!!*
Das die Namen von den Toten nicht genannt sind, finde ich persönlich ganz passend, da es nochmal dieses anonyme in den Hungerspielen hervorbringt ...
oh ... dachte nicht dass du Kiba so früh sterben lässt
ah Saku ist grad echt fertig mit den Nerven und lässt sich vollkommen von ihrer Angst leiten ... ob das wohl so gut endet?

Von:  blackholmes94
2016-06-18T21:56:16+00:00 18.06.2016 23:56
Ich finde es gut, dass Du hier nicht zu ausführlich geworden bist, sondern Dich mehr auf Sakura konzentriert hast :)
Schön, dass sich Sasu und Saku nicht zuu nahe hier gekommen sind und es eher vage angedeutet ist, dass beide Gefühle füreinander haben könnten :))
Auch am Ende ein schöner Cliffhänger mit den Fragen *Daumen hoch*
Liebe Grüße :**
Von:  Anime-Reader-2014
2016-06-18T21:16:19+00:00 18.06.2016 23:16
Eine sehr schöne ff!
Ich finde du hast die Geschichte der hungerspiele zu deiner eigenen gemacht und das sehr gut^^
Klar hättst du dir an manchen Stellen noch mehr Zeit lassen können um noch mehr zu beschreiben aber so wie es jetzt ist ist es auch okay😊
Lg
Von:  Misaki_Yosaka3
2015-11-08T20:49:45+00:00 08.11.2015 21:49
Wann Schreibst du weiter? Möchte unbedingt wissen wie es weiter geht ^-^

Glg
Misaki
Antwort von:  VelvetBlossom
08.11.2015 21:50
Derzeit arbeite ich dran, Kapitel rauszuhauen.
Leider fing ja jetzt im oktober auch die Uni wieder an und ich muss dafür leider eben auch relativ viel tun.
(Blödes Latinum v.v)
Sobald ich fertig und zufrieden mit dem Kapitel bin, hau ich es rein.
Antwort von:  Misaki_Yosaka3
10.11.2015 19:29
Oh achso.
Das freut mich riesig ^-^
Es wird bestimmt super toll, so wie die anderen auch *-*
Von:  Renpika
2015-06-13T10:35:23+00:00 13.06.2015 12:35
So jetzt aber:
Wow! Ein sehr schönes Kapitel! Sehr sehr gut gelungen!
Ich gebe zu, den Anfang dieses Kapitels fand ich ein wenig... Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll... Dahingeworfen und falsch, aber das klärt sich zum Ende hin. Auch ich hab mich gefragt warum sie nicht zusammen bricht und die Aufklärung von Sasuke, dass die Spiele nie ganz vorbei sind, finde ich sehr gelungen!
Bin wirklich gespannt, wie es weiter geht :)
Jedenfalls hat sich die FF einen Platz auf meiner Fav-Liste verdient :)
Allerliebste Grüße und bis zum nächsten Kommi,
Ren
Von:  Renpika
2015-06-13T10:22:06+00:00 13.06.2015 12:22
Für mein Versäumnis gestern mit dem Kommi, hier auch noch eins :)
Ich finde interessant, dass Sakura nur so selten drin steht und dass es auch so scheint, als würde sie gar nicht davon ausgehen gezogen zu werden... Ich wüsste gerne etwas mehr über ihren Hintergrund :D vllt kommt das ja noch :)
Gut finde ich, dass man ihren Namen erst erfährt, als sie aufgerufen wird! Jedenfalls meine ich ihn vorher noch nicht gelesen zu haben...
Werd jetzt dann endlich mal weiter lesen :)
Von:  Renpika
2015-06-12T22:22:10+00:00 13.06.2015 00:22
Guten Abend :)
Mal ein neues Gesicht hier ;D
Ich bin gerade eben mit dem dritten Panem Buch fertig geworden und war so geschockt, dass ich erstmal ne Viertel Stunde nur in die Luft gestarrt habe, dann irgendwie etwas gegessen habe und jetzt hier auf Animexx mal surfen musste was es dazu so gibt :)
Zudem bin ich ein großer Naruto Fan und finde deinen Prolog sehr vielversprechend ;)
Werde nun also mal ein wenig weiter lesen und hoffe nicht enttäuscht zu werden :D
Liebe Grüße,
Ren
Antwort von:  VelvetBlossom
13.06.2015 07:10
Das kann ich nachvollziehen. Das dritte Buch hat mir auch nicht so gut gefallen wie die beiden davor.
Haben dich meine bisherigen weiteren Kapitel schon enttäuscht?
Antwort von:  Renpika
13.06.2015 12:17
Ah :D nein, haben sie nicht :) wollte nach dem 2. einen Kommentar dalassen, aber mitten im Lesen hat die Katze Mist gebaut, da musste ich erstmal abbrechen... Hole das gleich nach ;D