Verlorene Wahl von Calafinwe ================================================================================ Prolog: Stille Nacht -------------------- Waldstück, nachts: Die Sterne funkelten auf den Weg herab, den die Kutsche nahm, doch ihre Insassen bekamen davon wenig mit. Das Rumpeln der Räder und das Getrappel der Pferde waren die einzigen Geräusche, die durch die stille Nacht hallten. Die Passagiere wurden durcheinander geschüttelt, als sie über einen Stein fuhren. Einige Augenblicke später hielten sie an und die Tür wurde aufgeschlagen. Ein finster dreinblickender Herr in braunweiser Uniform mit grünem Cape stieg aus. Ihm folgte zögerlich ein altes Ehepaar, zuerst ein Mann, der dann seiner Gattin beim Ausstieg behilflich war. Die beiden waren lediglich mit Nachthemden und einfachen Schuhen bekleidet. "Da rüber!", befahl ihnen der Mann in der Uniform. Die Eheleute folgten einer anderen Uniformierten vom Pfad in den dunklen Wald hinein. Unterwegs tuschelten sie. "Meine Liebe, Dank dir hatte ich ein ausgefülltes Leben...", sagte der Mann. "Seien Sie still!", forderte ihre Begleiterin, "Da hin, vor die Bäume." Als die Alte sich weigerte, ihrem Gatten von der Seite zu weichen, ging die Soldatin hin und zerrte sie von dem Mann weg. "Stell dich da hin!" Die Uniformierte ging einige Schritte zurück, drehte sich um, zog etwas aus einer Tasche an ihrem Gürtel und schoss der alten Frau dann ohne Vorwarnung in den Oberkörper. Der Schuss hatte nahebei in ihren Nestern sitzende Raben aufgescheucht, die jetzt zeternd über den Nachthimmel brausten. Der Alte rief verzweifelt den Namen seiner Frau und stürzte zu ihrem Leib, der von der Wucht der Kugel gegen den Baumstamm geprallt war und nun auf den Boden sank. Aus einem kleinen Loch rechts des Herzens sickerte rote Flüssigkeit, Blut, und durchtränkte das geblümte Nachthemd. Der alte Mann brach neben ihr auf dem Boden zusammen und fing an, unkontrolliert zu schluchzen. Diesen Moment nutzte die Soldatin zum Nachladen. Der Alte starb wenige Sekunden später neben seiner Frau. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)