Das Goldene Zeitalter der Sith von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 3: Verrat I ------------------- "Gut gemacht, wir sind stolz auf Euch, Meister Sifo Dyas." Mit diesen Worten schritten sie an Dal vorbei ohne sie weiter zu beachten. Man sah geradezu wie Dals gleichgültiges Gemüt sich in einen haßerfüllten Sturm verwandelte. Boshaft blickte sie den beiden Männer nach, fest entschlossen, sich zu rächen und sie zu stürzen. *** "Wie gefällt Euch unser neuer Tempel, mein Freund?" "Ein wenig zu hell. Und es stinkt mir noch zu sehr nach Jedi. Ansonsten bin ich positiv überrascht, so viel Prunk hätte ich ihnen nicht zugetraut." "Kommtraia, ich hätte nicht gedacht, daß Ihr jemals ein positives Wort über die Jedi verlieren würdet." "Nun, kurz vor ihrer endgültigen Vernichtung haben selbst sie ein wenig Lob verdient, sie haben das Unvermeidliche sehr weit hinausgezögert. Im übrigen finde ich, daß Ihr die junge Sifo Dyas zu viel gelobt habt. Sie weiß von ihrer Stärke. Sie ist gefährlich." "Keine Sorge, um dieses Problem habe ich mich bereits gekümmert." Langsam schritten die beiden Männer weiter durch die dunklen Gänge des Tempels. Ihre Silhouetten formten Schatten der Monster an der Wand und ihre Stimmen, nicht für die Ohren eines anderen bestimmt, fanden ihren Weg. *** Arin erstarrte, sein leichter, schleichender Gang endete abrupt. Er ließ sich die letzen Worte durch den Kopf gehen. Sie wollten sie töten, das stand fest, und das sehr bald. Er mußte das verhindern! Diese Frau war seine einzige Chance zu überleben, die letzte Chance für die Jedi. Aber zuerst mußte er hier raus. Er erkannte seinen Tempel kaum wieder. Einst erstrahlte er in wunderschönen weißen Marmortönen. Durch die großen Fenster fiel den ganzen Tag Licht in die großen Gänge. Überall waren geschäftige und ehrgeizige Schüler, überall blühten Blumen und die Gespräche der Menschen hallten durch die Hallen. Doch das war vorbei. Die Luft stockte, es roch nach Verwesung. Die Fenster waren verhangen und jegliches künstliches Licht war auf sein Minimum beschränkt. Arin fühlte sich einsam. Er vermisste seine Freunde, Vertrauten und...Geliebten. Vielleicht war all dies die Rache der Macht am unzüchtigem Verhalten der Jedi. *** Marces schritt langsam zu Dal. Er wusste genau, wie furchtsam sie seit der Ankunft der beiden Meister war. Jeder könnte ihr Tod sein. Aber er nicht. "Seid mir gegrüßt, Meister Sifo Dyas." "Ortega? Was wollt Ihr?" "So schroff? Was habe ich Euch denn getan?" "Bisher noch nichts, aber das kann sich bald ändern. Es wird etwas gegen mich geplant. Und bei deiner blinden Treue traue ich dir alles zu." "Du siehst mal wieder nicht deine wahren Verbündeten." "Ich habe keine Verbündeten. Das weißt du!" "Du hast mich!" Mit diesen Worten umarmte er sie von hinten und begann, ihr den Nacken zu küssen. Ihr einziger Kommentar war ein Tritt nach hinten. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)