Zum Inhalt der Seite

Sylvester-Schach


Erstellt:
Letzte Änderung: 31.12.2014
abgeschlossen
Deutsch
502 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: Humor, Drabble
Schlagworte: Schach, Sylvester
Ein kurzes Lebenszeichen meinerseits, gewidmet meinen Abonenten und jedem, der darüberstolpert.

Johnny hatte 2014 keine Zeit für Schach. Der Grund: Schneesturm in Schottland.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Tradition E: 31.12.2014
U: 31.12.2014
Kommentare (1)
502 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Norrsken
2019-08-05T18:47:39+00:00 05.08.2019 20:47
Ist es eine Silvester-Tradition, wenn Ralf einfach bei jeder Gelegenheit mit Johnny Schach spielt?

Beide sind sehr niedlich, wie sie versuchen sich gegenseitig mit dem Spiel bei Laune zu halten.
Aber ich gebe Giancarlo ganz Recht. Es ist keine Tradition von ihnen, also sollten sie etwas anderes versuchen. Dame zum Beispiel! :D Was? Nein? Ok. Feuerwerkskörper sind auch nett.
So auf einem Schlossgelände ist das sicher sehr cool. Ich hoffe, Giancarlo will nicht aufs Dach klettern.

Anmerkung: Im deutschen wird Silvester aber nicht mit y geschrieben, meine ich?
Antwort von:  FreeWolf
07.08.2019 22:02
Es ist nicht Canon, dass Ralf und Johnny eine Silvester-Tradition haben, aber es ist Tradition in meinen Adventskalendern, dass sie einander an Weihnachten und Neujahr Gesellschaft leisten und die Zeit mit Schach verbringen.
Hihi, Feuerwerkskörper hat Johan, der Butler, vorsorglich versteckt. :D

(Sylvester war wohl damals eine meiner nicht mehr nachvollziehbaren Rechtschreib-Entscheidungen, als diese Fanfiction entstanden ist. Darüber bitte ich hinwegzusehen, ich war auch mal jung. xD)

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! <3
Antwort von: Norrsken
07.08.2019 22:41
Ah, ich meinte das so: versteift sich Ralf nicht etwas zu sehr auf Silvester, statt auf Johnny? XD Scheint mir eher der Kern der Tradition bei ihm zu sein. ;D Giancarlo hat das auch erkannt! (hab mich doof ausgedrückt :P)
Klug von Johan. Die Buttler der Jungs müssen auch mit allen Wassern gewaschen sein.

Okay, also liege ich mit meiner Annahme zumindest richtig? x'D Silvester/Sylvester ist so ein Ding, das mich immer verunsichert. (ich schreibe die Farbe Weiß auch immer konsequent als "weiss", obwohl es mit ß richtig ist).
Antwort von:  FreeWolf
07.08.2019 23:51
Sylvester / Silvester verwirrt und verunsichert mich auch immer noch. XD Es ist schrecklich, man könnte meinen, man könnte irgendwann rechtschreiben...

Und ja, Ralf steigert sich eindeutig etwas sehr in die Silvester-Sache rein. :D Das liegt wohl daran, dass sie fast nicht zustande kommt. Irgendwann muss ich Johan auch mal eine größere Rolle zukommen lassen. Der arme ist einer der secret heroes von Beyblade. xD
Von:  Phase
2015-01-01T09:07:17+00:00 01.01.2015 10:07
...oh nein! Robert muss Silvester OHNE Johnny feiern? D:
Zum Glück, denn sonst gäbe es diese FF wohl nicht! Ich muss sagen, die Geschichte gefällt mir aus verschiedenen Gründen wirklich sehr gut. Der Schreibstil lässt sich sehr gut und flüssig lesen und man kann dem Geschehen super folgen und es nachvollziehen. Zudem finde ich viele "Randkommentare" einfach zu köstlich, beispielsweise der Harry Potter-Gag oder auch Roberts Versuch "sehenden Blickes die vielen anderen Optionen, die ihm offenstanden, nicht zu erkennen". Haha, einfach zu schön!
Aber da zeigt sich mal wieder, dass Johnny als Schachpartner einfach nicht so leicht zu ersetzen ist. :3
Inhaltlich gefällt mir die Geschichte ebenso! Die Szene selbst und dass Enrico sich kurzerhand selbst einlädt ist eine tolle Idee. Ich habe ja zugegeben überlegt, was wohl passiert wäre, wenn Johnny zum Schach hätte kommen können und Enrico das dritte Rad am Wagen gewesen wäre...
Die unterschiedlichen Charaktere der beiden Figuren kommen meiner Meinung nach in deiner Geschichte gut heraus und ich finde sie gut getroffen und umgesetzt.
Ich hoffe inständig, dass Enrico mit dem Feuerwerk nichts in die Luft jagen wird... Ob Robert überhaupt welches besorgt hat? Und ob die verwöhnten Bengel überhaupt fähig sind, dieses selbstständig zu zünden?
Aber schön, dass zu bestehenden Traditionen neue dazu kommen können. :) Wie heißt es doch? Immer flexibel bleiben.
So oder so: eine sehr schöne und kurzweilige FF! Freue mich auf mehr... *o*