Zum Inhalt der Seite

Verbotene Gefühle


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.12.2014
abgeschlossen
Deutsch
2001 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Das ist ein One Shot für Phase

RobertxJohnny

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 30.12.2014
U: 30.12.2014
Kommentare (2)
2001 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JoMarch
2015-01-06T22:03:31+00:00 06.01.2015 23:03
Man kann die ganze Anspannung die die Jungs bei einem Training kurz vor einem wichtigen Wettkampf spüren. Jeder ist gereizt und es ist gut das zumindest einer die Ruhe behält und versucht die anderen zu beruhigen.

Den Wettkampf von Johnny beschreibst du sehr gut. Man kann sich den Kampf und die Bitbeast sehr Bildlich vorstellen. Wie es kurz aussieht das er verliert um im richtigen Augenblick sich die letzten Kräfte Sammelt um den letzten entschiedenen Angriff zu starten um zu Gewinnen was er auch schafft.

Nach dem harten Kampf hat er sich ruhe verdient und als sie nach Hause ankommen darf er nicht in sein wohlverdientes Bett sondern muss auch noch eine Aussprache mit Robert stellen. Beide haben sich gegenseitig im Betrunkenen zustand gezeigt das sie sich lieben und nun müssen sie darüber denken. Zuerst sieht es aus als wäre Robert dagegen und Johnny versteht es auch so aber nachdem Robert es klärt können die beiden sich ihre Liebe beweisen.

Eine interessante Geschichte. Auf der einen Seite ist der wichtige Wettkampf der Entscheidet ob sie zur Weltmeisterschaft können oder nicht und auf der anderen Seite sind die unterdrückten Gefühle von Johnny und Robert.

Du hast es sehr schön geschrieben, es störte leider ein wenig beim lesen, dass manche Wörter falsch geschrieben wurden und man etwas überlegen muss was gemeint ist.

Trotzdem ist es eine interessante Geschichte. :)
Von:  Phase
2014-12-30T12:56:12+00:00 30.12.2014 13:56
Hallöchen!
Ersteinmal möchte ich mich herzlich bei dir für die Geschichte bedanken! :D Die Grundidee und die inhaltliche Umsetzung finde ich wirklich sehr gut gelungen und du triffst damit genau das, was ich mir vorgestellt habe. Gerade auch, dass ein richtiges Beyblade-Match dabei ist, gefällt mir sehr. Das Match hast du übrigens schön und nachvollziehbar beschrieben.
Was mir aufgefallen ist, sind einige grammatische Fehler, die ein bisschen den Lesefluss der inhaltlich so gut gelungenen FF stören. Manchmal wechselst du im Tempus oder hast ein paar Wörter falsch geschrieben. Das ist nichts Großes oder besonders Schlimmes, aber vor allem ist es eines: ganz leicht zu umgehen. Damit erleichterst und versüßt du dem Leser auch deine Geschichte. Denn ansonsten ist sie wirklich super!
Am besten liest du deinen Text nach der Fertigstellung nocheinmal oder du gehst mit der Rechtschreibüberprüfung (z. B. bei Word auf F7) drüber. Ansonsten wäre es auch eine Möglichkeit, einen anderen User zu bitten, Korrektur zu lesen.
Denn wenn ich mir deine Geschichte durchlese, ist das aktuell wirklich die einzige sichtbare Schwäche, denn Wortwahl, Erzählstil, Charakterdarstellung und alles was dazu gehört, hast du gut hinbekommen und umgesetzt. Und ich bin mir sicher, dass du das auch noch in den Griff bekommst! :)
Alles in allem wirklich eine schöne und gelungene Geschichte, über die ich mich sehr freue. Dankeschön!
Liebe Grüße,
Phase
Antwort von:  Jeansa
30.12.2014 14:18
Hey^^

danke für deinen ausführlichen Kommi^^
Danke für das Lob. Ich war zuerst nicht sicher ob ich die Charas wirklich getroffen habe^^

Ja das ist wirklich ne Schwäche von mir. Auf FF. de bin ich aktive Autorin im One Piece Berreich dort habe ich eine Betaleserin die meine Kapitels nochmals durchliesst^^ Aber danke für den Tipp.

gruss sayu