Meditation von Izzy101 (Ray und der Alltag) ================================================================================ Meditation ---------- Es war ein ruhiger Samstagnachmittag. Die White Tigers hatten sich frei genommen, um sich ein wenig vom Trainingsstress der letzten Wochen zu erholen. Ray stand in seinem Zimmer bügelte seine Klamotten. ‚So eine Zeitverschwendung.‘, dachte er sich während er ein weißes T-Shirt zusammenlegte. ‚Das zerknittert doch sowieso, wenn ich es trage.‘ Auf seinem Bett türmte sich ein Wäscheberg. Noch so viel Arbeit! Die letzten Wochen hatten ihm nicht viel Zeit für Hausarbeit gelassen. Aber wer ein guter Blader sein will, muss viel trainieren! Zischend meldete sich das Bügeleisen zu Wort. Dampf stieg vor ihm auf und er musste seinen Kopf zurückziehen. Dieses Ding war völlig unberechenbar. Ein Wunder, dass er sich noch nicht verbrannt hatte. Der Junge erinnerte sich an die Worte seines alten Meisters. Auch die kleinsten, unliebsamsten Tätigkeiten des Alltags soll man perfektionistisch erledigen. Nur so kann man Vollkommenheit erreichen. Ray atmete tief ein und aus. Das Bügeleisen zischte. ‚Konzentrieren und ruhig bleiben. Sei wie die spiegelglatte Oberfläche eines Bergsees.‘, wiederholte er immer wieder in seinen Gedanken. Er legte seine ganze Konzentration in jeden einzelnen Streich mit dem Bügeleisen, kümmerte sich sorgsam um eine Falte nach der anderen, Kleidungsstück für Kleidungsstück. Plötzlich klopfte es an der Tür. „Hey Ray, hast du kurz Zeit?“ Sein bester Freund Lee streckte den Kopf ins Zimmer. „Psst, ich meditiere!“, antwortete Ray flüsternd. Er war verärgert über die Unterbrechung. „Beim Bügeln?! Alter…“ Lee starrte ihn ungläubig an. Prompt fing er sich einen bösen Blick von seinem Kumpel ein. „Ich brauche Ruhe, Mann. Komm später wieder!“ „Alles klar…“, murmelte Lee, während er die Tür wieder schloss. Er nahm sich vor, ab sofort verbindliche psychologische Tests für jedes Teammitglied der White Tigers einzuführen. Und einen Rauchmelder in Rays Zimmer zu installieren - damit er nicht aus Versehen die Bude abfackelte, während er durchs Nirvana spazierte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)