Zum Inhalt der Seite

Begegnung


Erstellt:
Letzte Änderung: 09.11.2014
abgeschlossen
Deutsch
101 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Kenshin
Genre: Drabble

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 09.11.2014
U: 09.11.2014
Kommentare (3)
101 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Phase
2015-12-27T22:52:13+00:00 27.12.2015 23:52
Ich finde es sehr eindrucksvoll, wie du in dieser Geschichte die Stimmung aufbaust.
VOn einer einfachen Begegnung hin zu der aufgeladenen Anspannung zwischen den beiden, dadurch wird nicht nur die Neugier des Lesers geweckt, sondern auch die Erwartung geweckt, was als nächstes geschieht. Ich finde es hier besonders spannend, dass du von der sichtbaren Szene - die Blicke der beiden treffen sich - zu den nicht sichtbaren, nicht fassbaren Gedanken wechselst.
Die Sätze der Erzählung sind dabei so geschickt gewählt, dass kein Wort überflüssig oder unnötig ist. Der Aufbau der Geschichte ist in sich wunderbar stimmig und bringt den Leser gezielt dazu, sich in die Geschichte hineinzuversetzen.
Du hast in deiner Geschichte eine tolle Atmosphäre erzeugt, es war sehr schön und spannend sie zu lesen!
Von: abgemeldet
2015-12-24T22:30:31+00:00 24.12.2015 23:30
Hallo!

Beim ersten Satz hatte ich schon eine Gänsehaut, im positiven Sinne. Die Formulierung konnte ich schon ewig nicht nehr lesen, dabei hat sie sofort ein Bild erzeugt und verleiht der ganzen Szene etwas Bedrohliches, als ob das Licht blutrot wäre. Dazu passt auch der Umgang der beiden. Witzigerweise musste ich an einen Film im Wilden Westen denken, was die staubige Straße nochmal befeuerte. Als ob sich zwei Duellanten nochmal in die Augen sehen! Toll aufgefädelt, zumal du den Spannungsbogen wirksam gezogen hast. Auch die Umblende: Sehr geschickt.

Kommas fehlen:
- Pilgern, die (Nebensatz)
- anderen Ort, hätte (Einschub)

Viele Grüße, Morgi
Von:  HikariHodako
2015-04-25T10:38:43+00:00 25.04.2015 12:38
grins
kurz... aber erstaunlich gut.
der böse mister postman :3
armer kenshin :)

„Du hast dich über den Kommentar gefreut? Dann schau doch mal hier vorbei!“