Zum Inhalt der Seite

In deinen Augen

Draco X Hermine =)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 31.10.2014
abgeschlossen
Deutsch
13273 Wörter, 6 Kapitel
Fortsetzung: In deinem Blick
Schlagworte: Dramione
Hallöchen! ^^
Diese FF ist für den WB "We need more Dramione, please!" der lieben KatieBell entstanden! =)

Verwendete Vorgaben:
Zeitraum : Weihnachtsferien im 6. Schuljahr
Wörter : Muggel / Frieden

Kurzbeschreibung:
Draco steht kurz davor ein Todesser zu werden. Dazu muss er sich allerdings durch ein paar Aufgaben vor dem dunklen Lord beweisen. Doch nicht nur diese Tatsache bringt ihn aus der Fassung, auch in Hogwarts überschlagen sich die Ereignisse. Sein Freund Blaise macht sich an Hermine ran und um seine Absichten zu verstehen kommt ihr auch Draco näher. Für Hermine ist das Gefühlschaos komplett. Sie ärgert sich über Ron, der mit Lavender zusammen ist, über Blaise, der ihr nachstellt und über Draco, dessen Handlungen sie nicht versteht. Und das alles zu einer Zeit, in der sie ganz andere Probleme hat. Will sie doch Harry unterstützen Voldemort zu besiegen.

Betaleser abgemeldet ^^
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 23.09.2014
U: 31.10.2014
Kommentare (27 )
13273 Wörter
Prolog Eine nächtliche Begegnung E: 25.09.2014
U: 25.09.2014
Kommentare (4)
1073 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Das Opfer E: 28.09.2014
U: 28.09.2014
Kommentare (3)
1780 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Die Aufgabe E: 08.10.2014
U: 08.10.2014
Kommentare (3)
2015 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Party im Slug-Club E: 14.10.2014
U: 14.10.2014
Kommentare (3)
3149 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Besitzansprüche E: 22.10.2014
U: 22.10.2014
Kommentare (4)
3281 Wörter
abgeschlossen
Epilog Vollendete Tatsachen E: 31.10.2014
U: 31.10.2014
Kommentare (4)
1975 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Draco Malfoy

    Haus: Slytherin

    Draco ist ein Arsch und stolz darauf. Doch als er zum Todesser werden soll verändert er sich. Seine Angst wird größer und merkwürdigerweise vertraut er sich Hermine an. Er glaubt sie könnte etwas verbinden…
  • Charakter
    Hermine Granger

    Haus: Gryffindor

    Hermine hat sich vom „grauen Mäuschen“ in eine erwachsene und selbstbewusste Frau verwandelt. Dennoch hat sie oft das Gefühl sich niemandem richtig anvertrauen zu können. Und dann ist da noch Draco Malfoy. Ihr alter Rivale, der sie immer wieder auf die Palme bringt. Doch fängt sie an anders über ihn zu denken…
Kommentare zu dieser Fanfic (27)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Akikou_Tsukishima
2019-11-13T20:55:29+00:00 13.11.2019 21:55
Ne Fortsetzung wäre echt nice.

Weil ich will gerne wissen, ob die Liebe auch nach Draco's Verschwinden noch Bestand und Zukunft hat.
Von:  marronja
2017-11-07T07:34:06+00:00 07.11.2017 08:34
Schade dass keine Fortsetzung gibt
Von:  KariYagami1235
2016-10-13T14:00:53+00:00 13.10.2016 16:00
Das verlangt nach einer Fortsetzung!!!!!!!
Antwort von:  BlackAmathia
14.10.2016 07:41
Vielleicht wird es ja, mal sehen... ^^
Danke für deinen Kommi. =)
Von: KatieBell
2014-11-03T16:49:15+00:00 03.11.2014 17:49
Hey :)
Es sind jetzt ein paar Tage her, seit dem der WB ausgelaufen ist und ich hab ein bisschen länger gebraucht die verschiedenen Geschichten auszuwerten. Aber nun steht das Ergebnis fest und die möchte ich dir nicht vorenthalten :)
Auf gehts!

Ich habe mir zur Bewertung einige Stichpunkte gemacht, auf was ich Wert lege. Das eine mehr, das andere weniger. Kommen wir also zu Punkt,...

1.) Der Titel ist gut gewählt, jedoch fehlte mir beim Lesen einen genaueres Auge darauf. Es kam nur wirklich in einem oder zwei Kapiteln vor, das Draco etwas "in ihren Augen" sah. Das war mir leider zu wenig.
2.) Ein Cover hast du gewählt und dieses passt dagegen super! ;) Erwartungen erfüllt, so zu sagen.
3.) Bei diesem Punkt habe ich nur darauf bedacht, dass überhaupt eine Kurzbeschreibung geschrieben wurde. So wie du es also getan hast, alles im grünen Bereich^^
4.) Auch die Charakterliste ist dabei, so wie ich es mir gewünscht hatte. Gibt nichts dran zu meckern.

Das war im großen und Ganzen das Äußerliche, was für mich doch schon Recht relevant ist. Kommen wir nun zum Kern :)

5.) Die Charakterdarstellung war im Prolog und im 1. Kapitel toll! Jedoch wurde Draco im 2. Kapitel, schon in die Richtung gedrängt eines OOC. Es ist nur ein schmaler Grad, aber so empfinde ich das zumindest.
6.) Der Inhalt an sich, ohne den Plot zu beachten ist soweit ich es erkennen konnte stimmig, bis auf einen kleinen Fehler, der mir aufgefallen ist. In Kapitel 2 die Situation in der Bibliothek, als Draco mit ihr "nach hinten" fiel und die Aussage, dass er somit von oben in ihr Dekolleté schauen konnte. Widerum sitzt aber Hermione auf seinem Schoss. Wenn ich mir das bildlich vorstelle, geht das nicht. Wenn er ja unter ihr liegt, dann könnte er höchstens von unten schauen und nicht von oben^^ (Korrigier mich gerne, falls ich das falsch interpretiert haben sollte!)
7.) Deine Idee, dass Blaise Hermione ins Bett kriegen möchte, ist jetzt nicht der "Ober-burner". Dass Draco dazwischen funkt, wie hätte es auch anders sein können, ist nicht Neues für mich. Auch wenn ein paar Details anders von dir geschildert wurden. Dagegen fand ich das Kapitel mit der Eulerei und Pig genial!
8.) Bildlich vorstellbar war es mich - bis eben auf die eine Sache (s. Punkt 6.)
9.) Die Sache mit den Gefühlen. Ich weiß, in so einer kurzen "Geschichte" von gerade Mal 6 Kapitel ist es schwer, dort den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Jedoch ist es machtbar. Man merkt relativ schnell den Übergang von Dracos Gedanken zu Hermione. Mir ging das in einigen Szenen viel zu schnell.
10.) Grammatik und Rechtschreibung waren in sofern in Ordnung, da danke ich auch deiner "Beta-Leserin" ;) Bis, auf einen kleinen (Tipp-)fehler. "Cormac" mit "a" und nicht mit "e" ;) So etwas Kleines, kann auch nur mir auffallen =P
11.) Kommen wir zum Zeitpunkt. Weihnachtsferien im 6. Schuljahr wurde eingehalten, nichts zu bemängeln. Das eine Wort "Muggel" wurde zwar erwähnt, aber der Bezug zur Geschichte hat mir gefehlt. Ich hätte mir gewünscht, dass du es mehr verbaust. Eine wichtige Rolle so zusagen ein"nähst". Das Wort "Frieden" hab ich dagegen überhaupt nicht bewusst wahrgenommen. Eventuell überlesen (obwohl ich den Text jetzt mehrmals gelesen habe), da er genauso klein war wie das andere Wort. Verzeih mir, wenn ich da wirklich etwas übersehen haben sollte.

12.) Der Gesamteindruck deines Konzept hat mich in vieler Hinsicht nachdenklich gestimmt. Ich hatte das Gefühl, dass du das alles schnell hinter dich bringen wolltest. Kaum Detail verarbeitet und das Ende so abrupt. Vielleicht lag es auch daran, dass du erst Recht spät am Wettbewerb teilgenommen hattest. (Obwohl, es Anfang Mai erstellt wurde).

Nichts desto trotz, kommen wir am Ende auf eine Wertung von 180 Punkten.
(Zum Vergleich; Insg. gab es 260 Punkte.) und du erreichst hiermit den
4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch und danke trotzdem für deine Mühen.
Liebe Grüßelis KatieBell :3

Von:  sesshomaru13
2014-11-03T11:39:28+00:00 03.11.2014 12:39
Das Ende klingt irgendwie gar nicht wie ein Ende!!!
Wäre cool wenn du weiter schreibst!!!
Von:  horo_koi
2014-11-01T16:33:50+00:00 01.11.2014 17:33
oh man...
das ende ist voll traurig irgendwie
und es hörte sich mit dem einen satz so an, als würde er sterben und sie hätte nie eine chance ihn wieder zu sehen
aber du hast es ja nochmal rausgerissen =)
ich bin gespannt ob eine fortsetzung kommen wird =)
sag mir bescheid, sollte es so sein ^^
Von:  Gruftkatze
2014-11-01T09:34:09+00:00 01.11.2014 10:34
Ich hoffe sehr das noch ein Kapitel kommt. Jetzt wird es gerade erst interessant ^^
Von:  Gioia
2014-11-01T02:11:19+00:00 01.11.2014 03:11
vorbei? neeeeeein T.T jetzt gings doch richtig losss...
naja aber war eine seeeehr sehr tolle geschichte :)
lese sie mir immer wieder gerne durch!
schreib bitte noch viele weitere dramione geschichten!
Von:  sesshomaru13
2014-10-28T19:49:03+00:00 28.10.2014 20:49
Süß!!
Super geschichte!!!
Schreib weiter!!!!!!
Von:  Gioia
2014-10-22T20:19:31+00:00 22.10.2014 22:19
ohhh voll schööön^.^
voll das kribbeln wenn ich das lese x)
haaaach ~
Antwort von:  Gruftkatze
23.10.2014 21:58
Dito ^.^