Zum Inhalt der Seite

The Challenge


Erstellt:
Letzte Änderung: 21.09.2014
abgeschlossen
Deutsch
833 Wörter, 1 Kapitel
Ich habe ja schon seit einer Weile nichts mehr in dem Fandom geschrieben, aber dann wurde ich von der werten Frau Arcturus für die Ice Bucket Challenge (Fanfic-Version) nominiert, und musste einfach was dazu schreiben. :)

Hinweis:
Ich habe beschlossen, die Geschichte in mein Here We Are Now-Universum zu packen. Kenntnisse der anderen Fic sind allerdings nicht erforderlich, um diese hier zu verstehen. :)
Die Geschichte ist als "Shônen-Ai" eingeordnet, weil Tony und Steve hier ein Paar sind, was in dieser FF aber auch nur angedeutet wird und nicht Hauptthema ist.


Und nun...

Die Challenge:

Spoiler

ALS Ice Bucket Challenge

Liebe Leser,
sicher habt ihr auch alle in den letzten Wochen und Monaten verfolgt, wie sich sowohl ganz normale Leute wie auch Promis gegenseitig herausgefordert haben, sich Eiswasser über den Kopf zu gießen um damit auf eine wirklich schlimme Nervenkrankheit aufmerksam zu machen und für die Erforschung dieser Krankheit Geld zu sammeln. Auch ich habe das natürlich verfolgt, und als ich auf Facebook einen Beitrag von Ralph Rute gesehen habe, bei dem seine beiden Cartoonfiguren Biber und Baum herausgefordert wurden und er einen entsprechenden Cartoon dazu gezeichnet hat, kam ich auf die Idee, das können wir doch auch!! Die Challenge in unsere Welt tragen!!! Die Welt der Fanfictions! Eigentlich geht es doch nur darum, so viel Menschen wie möglich auf diese Aktion aufmerksam zu machen! Und wenn ich mir mal so die Zugriffzahlen einiger meiner Geschichten anschaue, also, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich niemals so viele Menschen erreichen würde, wenn ich mir einfach nur einen Eimer Wasser über die Birne kippen würde!!!
Aber wenn ich eine Geschichte darüber schreibe, wie es einer unserer Helden tut, dann lesen das sicher einige Leute mehr!
Und wenn ich dann auch noch andere Autoren nominiere, ebenfalls eine Geschichte zu schreiben, dann könnten wir sicher zusammen eine ganze Menge Menschen erreichen!
Also werte FF-Junkies, wollen wir zusammen die Herausforderung annehmen und zeigen, dass die sprichwörtliche „Feder“ immer noch einige Macht besitzt??

Zu unserem Zweck sollten wir die Regeln aber ein klein wenig anpassen:

Das Spenden sollte Ehrensache sein, nicht jeder hat es so dicke, dass er 10 bzw. 100€ entbehren kann! Aber mindestens 1€ sollte in jedem Fall drin sein! Jeder weitere ist jedem selbst überlassen. (Kleinvieh macht auch Mist!) Spenden z.B. hierhin: dmg.org oder hier: www.als-charite.de

Die Zeit sollten wir auf 48 Std. erhöhen! Schreiben dauert nun einmal länger als filmen!
Jeder herausgeforderte nominiert 3-5 Autoren und weist jedem eine Figur zu, die sich die Eisdusche abholt! (Nominiert auch ruhig Autoren aus einem anderen Fandom! Es soll sich ja verbreiten!)
... bevor ich es vergesse, es ist wohl einfach fair, die Nominierten auch per Mail über ihre Nominierung zu informieren und vielleicht auch in der Mail einen Link zu eurer Nominierung hinterlassen.

© Selina M.


Die Regeln:
- Du hast 48 Stunden Zeit, einen Oneshot in dem Fandom und mit dem Chara zu schreiben, der für dich ausgesucht wurde.
- Du musst die Einführung aus dem Spoiler in deine Kurzbeschreibung übernehmen.
- Du musst/darfst 3-5 Leute nominieren.

Die Nominierten:

Niva: ... kriegt "One Piece" und Zorro. (Bitte hasse mich nicht. xD)

abgemeldet: ... kriegt "Kuroko no Basuke" und Kise. (Ich habe keine Ahnung, wer er ist, aber du redest so oft von ihm, ich bin mir sicher, du wirst das ganz toll machen. :D)

Idris: ... kriegt "Teen Wolf" und Stiles. (Wie immer viel Spaß mit ihm. xD)

Viel Erfolg! :D

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
The Challenge E: 21.09.2014
U: 21.09.2014
Kommentare (5)
833 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LisaTachibana
2015-05-05T21:36:38+00:00 05.05.2015 23:36
Clint war nicht begeistert. Bei diesem Satz konnte mich nichts mehr halten, ich musste einfach so lachen. Kann ich mir vorstellen das er nicht begeistert war. Absolut nicht begeistert. Oh man, du schaffst es gerade Ernstes mit Lustiges zu vereinen.
Von:  Lyrael_White
2015-01-09T11:52:20+00:00 09.01.2015 12:52
Clint war nicht begeistert.

XD
Ich weiss nicht worüber ich mehr gelacht habe, Tonys nette Zankerei oder der letzte Satz in Klammern, aber ich denke, es war der letzte Satz.
Und ich finde es gut, wie du darauf eingehst, das die 70 Jahre Eis nicht spurlos an unserem lieben Cap vorbei gegangen sind.
Antwort von: Morwen
10.01.2015 12:44
Danke schön! :D

Eigentlich verdient das Thema "Cap und Eis" noch eine viel umfangreichere Geschichte, aber aufgrund des Zeitdrucks ist sie leider nur sehr kurz ausgefallen. Ich denke aber, dass die Problematik noch viel komplexer ist, vielleicht widme ich mich ihr eines Tages auch noch mal ausführlicher. :)
Von:  scippu
2014-12-05T20:08:49+00:00 05.12.2014 21:08
clint war nicht begeistert :) Für mich der beste Satz heute. ^^


Antwort von: Morwen
10.01.2015 12:42
Clint ist nie begeistert von den Dingen, die Tony ohne sein Wissen ausheckt. xD

Danke! :D
Von:  Niva
2014-09-22T18:37:44+00:00 22.09.2014 20:37
>>> (Clint war nicht begeistert.)

*weint* xD

Ich hasse dich immer noch ein wenig... aber die Fanfic war echt süß <3
Antwort von: Morwen
23.09.2014 00:28
Danke schön~! x3

Ich weiß auch nicht, wieso Clint immer mein Opfer ist. Vermutlich weil er der Typ sympathischer Loser ist, der keinem Unglück entgeht, und ich ihn dafür liebe (aber trotzdem quälen möchte). <3
Von: Arcturus
2014-09-21T11:36:02+00:00 21.09.2014 13:36
Clint war nicht begeistert - ich schon. ♥
Oder auch: Awww, Steve~ *quietsch* *quietsch* *quietsch*

Danke für die Fanfic~
Antwort von: Morwen
21.09.2014 13:42
Steve ist das menschliche Äquivalent zu einem Käfig voller flauschiger Kaninchenbabys.

Danke für's Taggen! :D