Castle of lies von AtriaClara (... are you crying?) ================================================================================ Kapitel 6: Im Tempel der Stille ------------------------------- Zwischen den himmelhohen Säulen des Tempels herrschte beinahe Stille, nur das Trommeln von Fingern auf einer Tischplatte war zu hören. Das monotone Geräusch hallte die Gänge entlang, immer leiser werdend. Und dann auf einmal war wieder eine Stimme zu hören. "Sag mal, Gut, weißt du, was ich glaube?", fragte das Böse nachdenklich und stützte seinen Kopf in die Hände. Das Gute sah interessiert von seinen Fingern auf. "Nein." Es zuckte mit den Schultern. "Sag es mir." "Wenn es kein Böse gäbe, wäre niemand in der Lage, das Gute zu erkennen." "Stimmt." Das Gute nickte. "Und ein Bösewicht macht eine Geschichte erst spannend." "Mhm." Wieder ein Nicken. "Das heißt, du brauchst mich. Genau so, wie ich dich brauche." "Du hast Recht", gab das Gute zu. "Ich habe immer Recht." Das Böse grinste, was wohl jeden anderen dazu gebracht hätte, kreischend sein Heil in der Flucht zu suchen. Jeden anderen, doch nicht das Gute. "Dann sind wir wohl dazu bestimmt, das hier ewig zu machen...", seufzte eben jenes. "Das sind wir wohl", stimmte das Böse zu. Und wieder verfielen die beiden in Schweigen. Das Gute fing an, auf den Tisch zu trommeln. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)