Zwerg am Haken oder wie angelt FRAU sich einen König? von Ithildin (Hobbit (Kurz)geschichte - Humor - Real Live - Parodie) ================================================================================ Kapitel 17: unschöne Diskussionen und Erkenntnisse -------------------------------------------------- Ich bekam augenblicklich trockene Lippen...und musste heftig schlucken...oh weia, wie sollte ich ihr das jetzt nur am Schonendsten beibringen, dass ihr Kleid den gestrigen Abend leider nicht lebend überstanden hatte und aus eben diesen Umständen, bereits in den ewigen Modejagdgründen weilte? „Ich ähhh...es ist in meinem Schlafzimmer Lizz..aber das amm...willst du sicherlich lieber nicht sehen. Nein bestimmt nicht! Ich..ich befürchte, ich muss dir was beichten...Lizzy.“ Fing ich damit fast sofort danach zögernd in ihre Richtung an. Meine beste Freundin sah mich wie zu erwarten neugierig fragend an, wobei sie Thorin, der noch immer finster drein blickte, aber glücklicherweise derzeit den Mund hielt, diesmal jedoch geflissentlich ignorierte. „Was...was will ich nicht sehen RUTH!?“ Fuhr sie plötzlich alarmiert und damit wie von der Tarantel gebissen hoch, wobei ihr Blick untrüglich in meine Richtung ging. „Ich..ähhh na jaaaaaa...ich ich fürchte, es sieht nicht mehr ganz so aus, wie du s mir geliehen hast.“ Antwortete ich ihr daraufhin merklich kleinlaut. „Also bitte, was soll das nun schon wieder bedeuten?“ Konterte sie erwartungsgemäß derartig unwillig und mit einem solch kritisch verzogenem Gesicht, dass mir ab dem Moment ehrlich gesagt doch etwas mulmig wurde. „Na..na dass es kurz und bündig ausgedrückt, quasi im Eimer ist Lizz!“ Entgegnete ich ihr wenig später, mit einem entsprechend resignierten Seufzen auf den Lippen. >So endlich ist es überstanden, endlich hab ich s ihr gesagt.< War der einzige Gedanke, den ich dabei noch halbwegs klar im Kopf hatte. Lizz gab prompt wie von mir gedacht, ein entsetztes Heulen von sich. „WAS...KAPUTT...WIRKLICH...ist das ein Ernst? Sag das nochmal Ruth! Sag mal, weißt du eigentlich annähernd, wie teuer dieser verdammte Mittelalter Fummel war?“ Herrschte sie mich so noch immer merklich verstimmt an, während ich vorsorglich schon mal die Schultern und den Kopf einzog, um es verdienter Weise über mich ergehen zu lassen. Ich wusste ja bereits im Voraus, wie sie darauf reagieren würde. „WARUM in aller Welt habt ihr das getan?“ Fuhr sie trotz meiner eingezogenen Schultern noch immer entsprechend wütend fort. Aber dieses mal war Thorin deutlich schneller als ich. „ICH habe es getan MENSCH...damit du s nur weißt! Die ORKS hätten uns sonst erwischt...ich...ich musste es tun, gezwungenermaßen. Verstehst du? Die hätten sie in dem engen Kleid doch zwangsläufig erwischt und mich dazu, wie hätte sie damit denn sonst fortlaufen sollen, um ihnen zu entkommen? Hast du etwa ein Problem damit...sei lieber froh, dass sie noch am Leben ist WEIB!“ Antwortete er ihr an meiner Statt sehr forsch und nicht eben nett. Unwillkürlich entlockte er mir damit ein kurzes, sowie ordentlich amüsiertes Lächeln. Sein spontaner Kommentar in Lizzys Richtung, waren unübersehbar Bestrebungen, mich vor ihr zu beschützen. Thorin versuchte mich damit tatsächlich zu verteidigen. Wie süß...ein Umstand den ich SO noch nicht mal im Ansatz von ihm erwartet hätte...na der Mann war jedenfalls immer für eine entsprechende Überraschung gut. Lizz reagierte darauf jedoch erwartungsgemäß verblüfft. „Wie bitte, was war das, hab ich mich da eben verhört...ORKS? Ja klar Herr Eichenschild...aber sonst geht’s dir noch ganz gut Zwerg! Hast du sie nicht alle unterm Pony beisammen oder wie?“ Blaffte Lizz ihn, so abermals sichtlich wütend an, die Aussage von ihm, gefiel ihr nämlich ganz und gar nicht. ORKS? HIER? Sie war wirklich sicher, dass er sie mal ganz ordentlich auf den Arm nehmen wollte. Doch dem war natürlich nicht so und mir war das im Gegensatz zu ihr ja auch völlig klar. NUR, wie sollte ich DAS jetzt meiner vollkommen durch den Wind gepeilten besten Freundin erklären? Aber den Gefallen tat mir Thorin einen Augenblick später, glücklicherweise ganz von selbst. Denn er Zwerg straffte sich währenddessen nämlich sichtbar, wobei ein gefährliches Glitzern in diese unergründlich blauen Augen trat, die so etwas ungemein faszinierendes an sich hatten, etwas was weder Lizzy noch ich mir so recht erklären konnte. Dabei kam er unmissverständlich zur Sache. „WAG es ja nicht noch einmal, mich SO zu beleidigen Menschenfrau oder du bereust es, willst du etwa mein Wort anzweifeln? Das Wort eines KÖNIGS!“ Thorins unverwechselbare Stimme klang zutiefst misstrauisch und nicht eben begeistert, als er das sagte. Lizzys Mund klappte damit umgehend zu wie eine Mausefalle, woraufhin sie mich bittend ansah. Ich zuckte resigniert mit den Schultern, ehe ich überhaupt in der Lage war, ihr irgend etwas zu antworten. „ER sagt die Wahrheit Lizzy...egal was er in deinen Augen ist oder was er hier tut. Er mag ja wirklich vieles für dich sein, aber er ist sicher kein Lügner. Es stimmt, sie hätten uns gestern Abend beinahe gekriegt, es war echt haarscharf, wir konnten gerade noch so auf einer „quasi“ geklauten Harley entkommen. Es tut mir so leid um dein Kleid Lizz...ehrlich ich mach s wieder gut. Ich kauf dir auch ein neues...ein..ein viel schöneres...versprochen! Du..du bekommst ein extra tolles, so eins aus schwarzem Samt. So eins, wie du s schon immer haben wolltest. Lizz bitte sei mir nicht mehr böse.“ Versuchte ich sie so nochmals zu beschwichtigen, wobei ich sie nicht aus den Augen ließ. Ich sah wie Lizzy plötzlich leise seufzte und mich dann aufmerksam forschend, sowie äußerst argwöhnisch fixierte. „Na schön...sagen wir, ich glaube euch beiden diesen riesen Bockmist mal, den ihr mir hier schon die ganze Zeit über hartnäckig weiß zu machen versucht...dann sag mir doch bitte, wie s jetzt eigentlich weitergehen soll? IRETH RINGÊRIL!“ Konterte meine beste Freundin indessen äußerst knapp und wenig verständnisvoll in meine Richtung. „EINKAUFEN..vorerst jedenfalls! Ich hab dir doch schon mal gesagt, dass das Tor im Moment fest verschlossen ist..und ER braucht dringend was zum Anziehen. Ich kann ihn doch nicht SO in seine Welt zurück schicken, wie er jetzt aussieht...auf keinen Fall LIZZ! Das geht ja mal gar nicht, die Leute in Mittelerde würden ihn damit doch glatt als Hexer oder so irgendwas aufknüpfen. Kommt eben ganz drauf an, wer ihn da wohl in die Finger kriegen würde, oder meinst du nicht? Entgegnete ich ihr ebenso vehement. Aber ganz plötzlich kicherte sie einfach drauf los. Lizz war knapp dran, in ein heftiges unbeherrschtes Gegröle auszubrechen. Aber so kam vorerst nur ein knappes Prusten aus ihr heraus. „Hmm ja, ich stell s mir gerade bildlich vor. Der deutlich zu kurz geratene Kerl mit der großen Klappe, mit dem Kopf bereits in der Schlinge und der Henker is mal echt zu blöd, ihm auch noch den Schemel unter den Beinen weg zu treten. Na das wär ja was....ich glaub ich würd mir glatt in die Hosen pinkeln vor lachen.“ „LIZZ UNTERSTEH DICH! WAS SOLL DENN DAS...sag hast du sie noch alle?“ Fuhr ich meine beste Freundin bei diesem äußerst unrühmlichen Satz bestürzt an. Doch sie streckte mir nur kurz unschuldig die Zunge heraus, ehe sie mir folgendes entgegnete. „ Ach lass mich doch, war ja nur n Witz!“ Konterte sie kurz darauf und entsprechend rasch in meine Richtung, noch ehe Thorin überhaupt die Gelegenheit hatte, sie erneut finster ins Visier zu nehmen. Lizz war damit noch immer am Grinsen...wobei sie mich nicht aus den Augen ließ. „Hey was soll s, ist ja auch egal. Na schön, dann lass uns von hier verschwinden und ins Einkaufscenter pilgern IRETH...wenn das im Moment der Plan ist?“ „Ach ja und wer hat gesagt, dass DU überhaupt mit uns mitkommen darfst?“ Kommentierte ich ihren Ausspruch an mich damit entsprechend sarkastisch. Sie sah mich ehrlich verblüfft an, das hatte sie offenbar nicht erwartet. „Ist nicht dein Ernst oder? Glaubst du, ich lass mir DAS das da, wie DEN wirklich entgehen? NIE! Also so schnell wirst du mich nicht mehr los. Ruth! Mitgehangen, mitgefangen mitgegangen..jetzt weiß ich es ja. Siehst du, ich weiß wer ER wirklich ist...ich WILL mitkommen! Egal was passiert und WEHE du nimmst mich jetzt nicht mit. Ich schrei dir die ganze Bude zusammen und zwar solange, bis die Polizei kommt ich schwör s dir!“ Protestierte sie so lautstark und überzeugend, dass mir wirklich etwas eigenartig zumute wurde und ich meine Knie weich werden spürte. Ich war damit beinahe geneigt ihr Glauben zu schenken. „Das würdest du nie tun, so fies bist selbst du nicht. Ich...ich dachte du bist meine Freundin?“ Antwortete ich ihr so vergleichsweise verdattert. Plötzlich zog sich abermals ein belustigtes Grinsen über ihre Züge. „Okay ich geb s ja zu, du hast mich ertappt...glaubst du das wirklich von mir? Ruth, sag dann kennst du mich aber wirklich schlecht. Hey wie könnte ich dich denn im Stich lassen? Der Kerl da bringt doch auch so schon genug Ärger, den wirst du ja wohl nicht allein durchstehen wollen oder? Hör zu...ich werd schon dafür sorgen, dass das klappt. Wer soll das denn sonst machen. DU vielleicht?“ Lizz verstummte derweil wie am Knöpfchen gedrückt und sah mich dabei einerseits bittend, sowie andererseits reichlich von sich selbst überzeugt an. “Hmm also DAS sagt ja gerade ja die Richtige! Die Chaos Tante Nummer eins wie mir scheint? Lizz bist du sicher, dass du das wirklich tun willst?“ Entgegnete ich ihr resigniert und somit sehr viel weniger euphorisch, als sie es mir vorgegeben hatte. Lizzy nickte jedoch, ohne Thorin dabei anzusehen, der sie seinerseits noch immer mit einem Blick anstarrte, der wenn töten könnte, sie wohl augenblicklich dahin gerafft hätte. Ich hörte mich tief seufzen..nahe dran ernsthaft in Tränen der Verzweiflung auszubrechen. „NA SCHÖN...dann kommt mit...BEIDE! Mir bleibt auch nichts erspart!“ Fuhr ich beide damit nicht eben nett an. Woraufhin ich mir wütend den Wohnungsschlüssel packte und Thorin sowie Lizzy zeitgleich versuchte zur Türe hinaus zu schieben, wobei ich nicht gerade sanft mit ihnen umging. Kaum war der Zwerg draußen angekommen hellte sich seine Mine merklich auf, als er sah, dass seine Stiefel noch immer nicht weiter als bis zu meiner Wohnungstüre gelangt am selben Fleck standen, wo HERR EICHENSCHILD sie gestern Abend stehen gelassen hatte. Na also die Zwergentreter waren ja wohl überhaupt nicht auffällig oder wie? Mir wurde leicht schwarz vor Augen und zwar umgehend. OH na an die hatte ich bis dato weder einen Gedanken, geschweige denn noch irgend eine andere Minute meiner kostbaren Zeit verschwendet. ABER jetzt wollte ER da hinein steigen...ganz zweifellos. Na DAS ging ja wohl gar nicht, das war mir schon klar, aber was blieb mir anderes übrig? Andere Schuhe hatte ich nicht, die ihm passen könnten. Also musste er diese auffällig schwarzen und mit allerlei altnordisch anmutenden Runen verzierten Stiefel zwangsläufig tragen oder barfuß laufen und das konnte ich nicht zulassen, nicht bei der Witterung. Damit verkniff ich mir also vorsorglich den Kommentar, der mir bereits auf der Zunge gelegen war und schluckte ihn einfach wieder hinunter, um schweigend dabei zu zu sehen, wie ER sich anstatt dessen ausgehfertig zu machen pflegte. Lizz hielt zur Abwechslung ebenfalls den Rand, im Moment jedenfalls, was ich derzeit als absolute Wohltat für mich und mein überreiztes Nervenkostüm verbuchte. BITTE...nur nicht schon wieder streiten....denn das hätte mir jetzt gerade noch zu meinem Glück gefehlt. Ich hatte im Moment wahrlich andere Probleme als die zu bewältigen. Mir graute schon davor, Thorin gezwungenermaßen mit ins Einkaufcenter schleppen zu müssen. Aber das Hemd konnte ich ihm ja schlecht so kaufen. Er musste es wohl oder übel schon selbst probieren, um zu wissen ob es ihm passte oder nicht. Er war extrem kräftig gebaut, vor allem um den Oberkörper herum und mir fehlten schlicht die passenden Maße von ihm. Die konnte ich nicht einschätzen, denn SO geschult war mein Auge, was das betraf nun auch wieder nicht. Also blieb mir nichts anderes übrig als dieses Wagnis einzugehen....aber hätte ich gewusst wie es ENDEN würde, so wäre es mir im Traum nicht eingefallen.... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)