Zehn Leben von Ur (Momoi x Riko) ================================================================================ Kapitel 9: Büroangestellte -------------------------- Es gab zum etwa hundertsten Mal in dieser Woche einen Papierstau im einzig noch funktionierenden Kopierer auf ihrem Stockwerk. Riko stöhnte leise und ruckelte an dem Fach herum, in dem das Papier aufbewahrt wurde und fluchte unterdrückt, während sie an allen Ecken und Enden des Gerätes versuchte, das Papier zu befreien. »Papierstau?«, ertönte eine Stimme fragend hinter ihr. Riko wandte sich um und nickte Momoi entgegen, die im Türrahmen lehnte und einen Stapel Unterlagen in den Händen hielt. Momoi arbeitete ein Stockwerk über ihr in Kabine 25, das wusste Riko Momoi war ihr schon öfter bei Meetings und Mitarbeiterversammlungen aufgefallen, weil sie wirklich sehr hübsch war. Und sehr nett wirkte. »Habt ihr auch Papierstau?«, wollte Riko wissen und zerrte an einem weiteren verhakten Blatt Papier. Momoi kicherte, als Riko leicht stolperte, nachdem das Blatt Papier sich mit einem Ruck gelöst hatte. »Nein. Bei uns funktionieren die Kopierer momentan gar nicht, deswegen müssen wir immer ein Stockwerk rauf oder runter. Die Techniker wollten eigentlich schon vorgestern kommen, aber bislang hat sich nichts getan«, erklärte Momoi. Sie trug eine dunkelblaue Bluse und einen knielangen Rock und Riko war sehr bemüht nicht auf Momois lange Beine oder ihr beeindruckendes Dekolleté zu achten. Vielleicht war es an der Zeit, dass sie wieder anfing sich romantisch nach jemandem umzusehen. Nachdem sie mit Junpei nicht mehr zusammen war, hatte sie seit über zwei Jahren niemanden mehr gehabt. »Das klingt umständlich. Wie viele Seiten musst du kopieren?«, erkundigte sich Riko und zerrte das letzte Blatt Papier aus seinem Gefängnis. Dann startete sie den Kopiervorgang erneut und presste ihre gefalteten Hände gegen ihr Kinn, um den Kopierer im Geiste anzufeuern. Sie hatte noch mindestens fünf Telefonate, zwanzig Emails und drei Datenanalysen zu erledigen. »Ach, nur so um die 150«, kam Momois Antwort und Riko schnaubte. Dann gab es ein beunruhigendes Ruckeln, ein Scharren und dann folgte ein sehr lautes, schrilles Piepen. Der Kopiervorgang stoppte und Riko starrte auf das Display, das nun »Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten!« verkündete. Sie fluchte laut und trat ungehalten gegen den Kopierer, aber auch die rohe Gewalt konnte das Gerät nicht dazu bringen, sich wieder in Gang zu setzen. »Ich fürchte, deine 150 Seiten müssen warten«, sagte sie entschuldigend und sammelte ihre Unterlagen ein. Was für eine Zeitverschwendung. Momoi lächelte ihr entgegen. »Wollen wir zusammen einen funktionierenden Kopierer suchen gehen?«, fragte sie freundlich. Rikos Magen schlug einen Salto. »Ja, gerne. Vielleicht finden wir auf dem Weg auch eine funktionierende Kaffeemaschine. Die ist bei uns nämlich auch kaputt.« Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)