Zehn Leben von Ur (Momoi x Riko) ================================================================================ Kapitel 7: Pacific Rim ---------------------- »Riko, wir müssen zusehen, dass wir für dich jemanden finden, mit dem du driftkompatibel bist«, erklärte ihr Vater ihr zum gefühlt hundertsten Mal, während Riko im Trainingsraum dabei war, Gewichte zu stemmen. Sie spürte Schweißperlen an ihren Schläfen herunter rinnen und stieß angestrengt die Luft aus, als sie die schwere Eisenstange mit den Gewichten an den Seiten ein weiteres Mal in die Höhe stemmte. Ihr Vater stand neben der Bank, auf der sie die Gewichte drückte, und musterte sie mit einer Mischung aus liebevoller Strenge und Besorgnis. »Ich weiß.« »Seit das mit Teppei passiert ist–« »Ich weiß!« Riko beförderte die Stange in ihre vorgesehene Halterung und setzte sich auf. Mit dem Handrücken wischte sie sich über die Stirn und starrte mit trotzigem Blick hoch zu ihrem Vater. »Ich weiß«, wiederholte sie mit Nachdruck und erhob sich, um sich ihr mitgebrachtes Handtuch zu schnappen und duschen zu gehen. Wie immer, wenn sie durch die Gänge des Hauptquartiers ging, folgte ihr Geflüster. »Alter, das ist Riko Aida! Die ehemalige Partnerin von Teppei Kiyoshi!« »Haben sie nicht zusammen diesen Klasse fünf Kaiju erledigt?« »Eine Schande, dass das mit seinem Bein passiert ist…« »Ich wollte immer einen Jaeger wie Iron Heart haben, ich bin so neidisch.« Riko hatte es nach zwei Monaten immer noch nicht geschafft, diese Stimmen auszublenden und sie war weiterhin nicht bereit dazu, sich einen anderen Copiloten oder eine Copilotin zu suchen. Teppei war ihr bester Freund seit Kindertagen, wer, den sie neu kennen lernte, sollte diese Driftkompatibilität auf die Schnelle ersetzen? Gerade, als Riko aus der Dusche stieg, hörte sie den Alarm. Früher hätte sie sich beeilt und wäre zum Hanger gerannt, doch mittlerweile löste der Alarm bei ihr nur noch ein Zusammenziehen des Brustkorbs aus. Was das anging, tat sie sich mit den neusten Entwicklungen schwerer als Teppei, der der eigentlich Leid tragende war, da sein Bein nie wieder dasselbe sein würde. Teppei mit dem strahlenden Lächeln und der Determination aus Stahl. Auf dem Weg aus der Dusche zurück zu ihrem Zimmer begegnete sie Kazunari und Shintarou, die mit schnellen Schritten an ihr vorbei schritten. Die beiden steuerten gemeinsam einen Jaeger namens Zodiac Hawk und Riko war sich meistens nicht sicher, wie diese beiden eigentlich ihre Kompatibilität überhaupt entdeckt hatten, denn neunzig Prozent der Zeit waren sie nur am Zanken. »Hey, Riko! Warte mal!« Riko hielt den Atem an und drehte sich um. Teppei kam ihr auf Krücken entgegen und lächelte sie liebevoll an. Alles, woran Riko denken konnte, war: Meine Schuld, meine Schuld, meine Schuld. »Ich muss dir was beichten«, sagte Teppei etwas schwer atmend, als er bei ihr angelangt war und sah aus seinen braunen Hundeaugen zu ihr hinunter. Für Riko war Teppei immer unverwundbar gewesen, ein Fels in der Brandung, ein unbewegliches Objekt im Sturm. »Was denn?« »Ich hab für morgen Abend eine Trainingssession für dich angesetzt. Mit einigen potentiellen Driftpartnern.« Riko starrte ihren besten Freund mit leicht geöffnetem Mund an. Sie wollte ihn anmotzen und ihn fragen, ob ihr Vater sie auf diese Idee gebracht hatte, sie wollte ihm sagen, dass sie mit niemandem einen Jaeger steuern wollte, außer mit ihm, aber stattdessen schloss sie einfach nur den Mund und ließ den Kopf hängen. »Du bist eine der besten Jaegerpilotinnen, die wir haben, Riko. Wir brauchen dich da draußen«, sagte Teppei leise und Riko schluckte. Schließlich schaffte sie es, Teppei wieder in die Augen zu blicken. »Ich werd’s versuchen.« * »Riko Aida, Pilotin des Jaegers Iron Heart, 54 drops, 53 kills. Wir suchen für sie eine neue Copilotin oder einen neuen Copiloten!« Rikos Vater war in seinem Element. Riko stand am Rand der freien Fläche, auf der sie gleich mit einem Stab gegen einige potentielle Copiloten und Pilotinnen antreten sollte. Wieder gab es Getuschel und scheue Blicke. Alle wussten, wieso von 54 drops nur 53 erfolgreich gewesen waren. Weil der letzte Kaiju, gegen den sie gekämpft hatten, ihren Jaeger beschädigt und Teppei das Bein gekostet hatte, bis in letzter Sekunde Zodiac Hawk die Tötung des Kaijus vorgenommen und ihnen das Leben gerettet hatte. Riko hatte erwartet, dass die Leute darüber reden würden, aber zwei Monate erschien ihr doch eine übertrieben lange Zeit. Teppei stand hinter ihrem Vater und lächelte ihr aufmunternd zu. Hinter ihm stand ein Stuhl, auf den er sich bei Bedarf setzen konnte, wenn ihm das Stehen auf Dauer zu anstrengend wurde. »Fangen wir an! Einer nach dem anderen tritt vor und nennt Namen und Statistiken!« Riko holte tief Luft und griff ihren Stab fester. Dann ging es los. »Shun Izuki! 21 drops, 19 kills in Simulationen!« »Junpei Hyuuga! 42 drops, 42 kills in Simulationen!« Riko hörte nach dem dritten Kandidaten auf, auf die Statistiken zu hören und merkte sich keinen der Namen. Sie fühlte sich eher wie ein Roboter als ein menschliches Wesen, während sie ihre üblichen Trainingsbewegungen durchführte und einen nach dem anderen problemlos auf die Matte legte. Erst als eine ziemlich hohe, freundliche und leise Stimme ertönte, horchte sie auf. »Satsuki Momoi. 51 drops und 51 kills in Simulationen.« Satsuki lächelte ihr interessiert zu, während sie ihren Stab hob und Riko nicht aus den Augen ließ, als diese sich auf sie zubewegte. »Achtung! Fertig… Los!« Riko spürte es sofort. Es war ein Gefühl, wie sie es schon lange nicht mehr gehabt hatte und plötzlich waren ihre Sinne wieder geschärft, als sie sich mit fließenden Bewegungen und neu entfachter Präzision um Satsuki Momoi herum bewegte. Um sie herum erhob sich erneut Getuschel, aber diesmal war es eine andere Art von Getuschel. Es klang beeindruckt, verwundert, interessiert. »Eins zu null für Satsuki Momoi!« »Ich freue mich darauf, mit dir zusammen zu arbeiten, Riko«, sagte Satsuki lächelnd, während sie problemlos Rikos nächstem Schlag auswich. Riko starrte sie nur an und wusste nicht, was sie sagen sollte. Satsuki schien sich sicher zu sein, dass sie den Platz als ihre Copilotin hatte und eine kleine realistische Stimme in Rikos Kopf sagte ihr, dass es ganz genauso war. »Eins zu eins!« Ein Pfiff ertönte und im nächsten Moment stand Teppei neben ihr und reichte Satsuki strahlend die Hand. »Bitte pass gut auf meine Riko auf!« Riko wollte protestieren, doch Satsuki ergriff Teppeis Hand und neigte lächelnd den Kopf. »Keine Sorge, das werd ich.« Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)