Zehn Leben von Ur (Momoi x Riko) ================================================================================ Kapitel 5: Star Trek -------------------- »Informieren Sie mich über den Fortschritt der Reparaturen, ich möchte morgen wieder auf Warp 7 unterwegs sein!« »Jawohl, Commander!« Aida Riko nickte Lieutenant Hyuuga zu, der sich auf dem Absatz umdrehte und sich umgehend wieder an die Reparatur des Warpkerns machte. Riko straffte die Schultern und machte sich auf den Weg durch die Korridore der U.S.S. Victory, um zum Turbolift zu gelangen und zur Brücke zurück zu kehren. Sie hatte im Auftrag von Captain Garcia die Fortschritte im Maschinenraum überprüft und hier und dort eine helfende Hand angeboten, um die Reparaturen voran zu treiben. Sie waren auf einen merkwürdigen Nebel gestoßen, der ihren Warpkern lahmgelegt und fast ein Drittel der Hauptenergie abgezogen hatte. »Momoi an Commander Aida.« Riko hielt sich gerade so davon ab mitten im Gang stehen zu bleiben und damit zwei Fähnriche zu verwirren, die gerade an ihr vorbei gegangen und sie respektvoll gegrüßt hatten. Sie drückte auf ihren Kommunikator. »Commander Aida hier.« »Commander, haben Sie ein paar Minuten Zeit, um ins Labor zu kommen?« Riko seufzte leise und richtete sich zu ihrer vollen Größe aus, auch wenn Lieutenant Commander Momoi sie hier in diesem Gang nicht sehen konnte. Sie ärgerte sich über sich selbst. Jedes Mal, wenn sie Momois Stimme über das Com-System hörte, reagierte sie auf diese Art und Weise. Und Riko war sich ziemlich sicher, dass Momoi das wusste. »Ich bin unterwegs.« Lieutenant Commander Momoi war die Königin des Labors. Riko wusste, dass Crewmitglieder der unteren Ränge sie häufiger so nannten. Sie trug ihre langen Haare zu einem Zopf gebunden und Riko fiel ungewollt wieder einmal auf, dass die ungewöhnlichen Augen ihrer Kollegin hervorragend zu der grünen Wissenschaftsuniform passten. Riko selbst trug rot und machte sich in etwa zum hundertsten Mal klar, dass ihre Uniformfarben komplementär waren. Ein lächerlicher Gedanke, schalt Riko sich, denn immerhin gab es ohnehin nur drei Farben. »Ah, Commander! Wie schön, dass Sie Zeit für mich hatten«, zwitscherte Momoi Satsuki mit einem strahlenden Lächeln und winkte Riko hinüber zu einem der Displays. »Das müssen Sie sich ansehen! Ich wollte es eigentlich dem Captain mitteilen, aber sie ist gerade beschäftigt.« »Dann ist es nicht allzu dringend?« »Oh, doch. Sehr. Aber Sie kennen ja den Captain. Hier! Ich habe eine Probe des Nebels analysiert und Sie glauben nicht, was ich gefunden habe!« Riko räusperte sich. Lieutenant Commander Momoi wurde immer so aufgeregt, wenn sie über ihre Arbeit redete und neue Entdeckungen machte. Riko hielt sich krampfhaft davon ab, diese Eigenart in Gedanken als entzückend zu bezeichnen. »Dann mal raus damit«, sagte sie so sachlich wie möglich und beugte sich über das Display. Mit gerunzelter Stirn musterte sie die blinkenden Anzeigen. Ihre Gedanken kreisten um Dinge, die ganz und gar nichts mit diesem Nebel zu tun hatten. »Das ist…« »Es lebt! Wir befinden uns in einer riesigen Lebensform! Ist das nicht aufregend? Commander? Ist alles in Ordnung?« »Sicher. Ähm. Lebensform. Hervorragend.« »Würden Sie mit mir einen Kaffee auf dem Holodeck trinken gehen, wenn ich Sie fragen würde?« »Was?« »Schon gut. Wollen Sie dem Captain die aufregende Nachricht überbringen?« »Haben Sie gerade was von einem Kaffee gesagt?« »Nur, wenn Sie ja sagen würden.« Riko starrte Lieutenant Commander Momoi an, die mit funkelnden und geweiteten Augen zu ihr herab schaute. »Ähm… In Ordnung?«, krächzte sie. Momoi strahlte. »Hervorragend. Hier ist mein Notepad mit den Ergebnissen, das können Sie dem Captain überbringen. Morgen Abend habe ich frei! Sagen wir um acht Uhr auf Holodeck zwei?« »Ok.« »Wunderbar! Nun dann, machen Sie sich rasch auf den Weg, wenn meine Berechnungen stimmen haben wir in anderthalb Stunden nur noch ein Viertel der Hauptenergie!« Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)