Zum Inhalt der Seite

Maskerade

GemeinschaftsFF der Majesticsiten
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.07.2014
abgeschlossen
Deutsch
934 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: Drama, One-Shot, Gen
Hauptcharaktere: Johnny McGregor
Unterthemen: Original Serie
Maskerade
(nach einem Gedicht von abgemeldet)
Johnny McGregor denkt über sich und sein Leben nach.



---
Diese FF ist ein Beitrag für abgemeldets Wettbewerb "Gedichte suchen Geschichten" und bearbeitet das Gedicht "Maskerade". Sie wurde im Majestics-Fanzirkel als Gemeinschaftsarbeit der User oODestinyOo, KradNibeid und Phase verfasst.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Maskerade E: 24.07.2014
U: 24.07.2014
Kommentare (1)
934 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-08-15T17:15:21+00:00 15.08.2014 19:15
Vielen Dank für eure Teilnahme! =) Die Geschichte ist sehr schön geschrieben und auch die Formulierung gefällt mir gut.
Er ist zwar darüber hinweg, aber es ist ja so typisch für ihn, dass die anderen erst mal Schuld sind. xD
Trotz dem wirklich schönen Stil, hab ich leider erst ab der Diagnose beginnen können, der Geschichte emotional zu folgen, das find ich etwas schade. Aber dann konnte ich gut mit Johnny mitempfinden. Die Natur als Element seiner Ängste ist beeindruckend dargestellt. Ebenso gefällt mir, dass der Bitchip leuchtet, als Johnny sich keine Hoffnung mehr von seinem BitBeast erwartet. Es wird auch die eigentlich sehr enge Beziehung thematisiert, niemand sieht ihn so, wie sein BitBeast. niemand kennt ihn so gut, wie sein BitBeast. Ich kann es auch nachvollziehen, dass er niemanden die Wahrheit offenbaren möchte. Es spielt vielleicht auch ein wenig Verdrängung mit, weil er sich selbst nicht mit seinem Schicksal konfrontieren möchte. Schön, wie beschrieben wird, welche Gedanken er sich macht, aber auch nachvollziehbar, dass er sich nicht mehr damit quälen möchte. Das End mit der offen stehenden Strophe und damit auch mit einer Frage lädt zu Interpretationen ein, was ich grundsätzlich mag. Ich freue mich über diesen schönen Beitrag! =)