Bild dir deine Meinung von Eirien (ein Zeitungsartikel) ================================================================================ KÖNIG UNTER DROGENVERDACHT - GONDOR STEHT KOPF! Großer Skandal: Aragorn, Arathorns Sohn und Thronerbe von Gondor, wurde in mehreren Fällen angeklagt. Er steht unter dem Verdacht Drogenmissbrauchs. Mittelerde(kona)- heute hat der erste Verhandlungstag im Fall Arathorns Sohn begonnen. Aragorn, der Vorsitzende des Zentralrats der Numenorer in Mittelerde, wird angeklagt, Drogen konsumiert zu haben. Es handele sich hierbei um die Pflanze "Athelas", auch "Königskraut" genannt. Es wurden mehrere Päckchen davon in seinem Privatraum im Palast gefunden. Auch seine Gefährten und Freunde haben ihn schon öfter dieses Kraut konsumieren sehen. Er habe sie sogar dazu überreden wollen, auch davon zu nehmen. So z.B. sein Wegbegleiter Samweis Gamdschie: "Es war das erste Mal in der Nacht, als Herr Frodo von einem Nazgûl an der Schulter verletzt wurde. Er hatte uns vorher allein gelassen, vermutlich hat er da das Zeug genommen. Er war schon ziemlich high, glaub ich, aber er ist auf die blöde Idee gekommen, das Zeug Herrn Frodo in die Wunde zu tun. Der hat dann nur noch mehr gestöhnt. Gut, dass Frau Arwen ihn dann mitgenommen hat. Später hat er auch Merry, Faramir und Éowyn das Zeug angedreht, weil die sich nicht wehren konnten. Er hat diese Teufelsblätter in kochendes Wasser getan (schon der Geruch allein hat die Sinne voll krass vernebelt) und dann auf ihre Wunden gekippt." Einige Menschen in Minas Tirith schwören, Aragorn habe ihnen auch schon Athelas zu hohen Priesen verkauft, nachdem er sie mit einigen "Kostproben" auf den Geschmack gebracht hatte. Dies konnte bisher aber noch nicht bewiesen werden. Auch ein bekannter Heiler der Stadt kann bezeugen, dass Aragorn athelassüchtig ist. "Er kam mitten in der heißesten Schlacht zu mir und wollte Königskraut haben. ,Der gnädige Herr hat um Königskraut gebeten' sagte ich, ,athelas in der Sprache der Gebildeten oder, wenn man etwas Valinorisch versteht...' dann hat er mich unterbrochen. Na ja, ich gebe zu, vielleicht habe ich mich da etwas zu sehr gehen lassen, sie müssen wissen, ich interessiere mich sehr für Fremdsprachen, wollte immer Dolmetscher werden, wie dem auch sei, er wurde ziemlich ungemütlich und schrie mich an ,Ja, ja und es ist mir egal, ob du nun asea aranion oder Königskraut dazu sagst, wenn du nur welches hast!' also, da musste man ja sehen, dass der Typ ein totaler Athelasjunkee ist!" sagte er dazu in einem Interview. Das alles wurde bestätigt durch Merriadok Brandybock, der diesen Vorfall miterlebt hatte. Der Angeklagte selbst hat sich bereits vor seinem Volk offiziell entschuldigt und alle seine öffentlichen Ämter niedergelegt. Anmerk.: später wurde Aragorn wieder in sein Königsamt eingesetzt, da sich nur der tote Denethor und Sauron, der Verräter, bereiterklärten, den Job zu übernehmen! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)