DayFail von AasiHasi (Ein Versprecher kommt selten allein) ================================================================================ Kapitel 2: Der Einzug – oder wo das Chaos wohnt ----------------------------------------------- […] Die Tür wurde aufgerissen und ein hochgewachsener junger Mann mit rotem langem Haar, welches ihm in Strähnen vor dem Gesicht hing, die Wangen hoch gerötet und mit einem wütenden Ausdruck in den stechend grünen Augen stand vor Naoise und blickte auf diesen keuchend herab. Das wohl merkwürdigste war doch, dass er in einem Kilt stand. Ein Schotte? Der Kerl sah wirklich so aus, wie sich wohl jeder einen Schotten vorstellen würde bis auf diesen sanften Ausdruck in den Augen. »Was? Wer?«, kam als einziges über die vollen Lippen. »Verzeihen Sie, Sir. Aber ich suche die Oxfortstreet 27b. Dort soll eine Studentenbleibe frei sein und ich…«, begann der Ire, doch noch er ausgesprochen hatte, wandte sich der Andere ab und neigte sich leicht nach innen und rief: »He, Doktor, da steht einer für dich vor der Tür.« Dann verzogen sich die Lippen zu einem Grinsen und er legte eine Hand auf die Schulter des Iren, welcher etwas verwirrt blickte. »Nun steh nicht draußen und frier, nur herein in das Paradies.«, mit diesen Worten zog er sein Gegenüber in das Innere und schloss die Tür hinter sich. Kurz strich er sich die Haare aus dem Gesicht, band sie mit einem Gummi, welchen er um sein Handgelenk getragen hatte, zusammen. Naoise versuchte noch die Bedeutung der Worte zu begreifen, als auch schon ein stattlicher Mann mit stahlblauen Augen und nussbraunem Haar aus einer Tür in den Flur heraus trat, wobei er sich die Hände an einem Handtuch abtrocknete. Er sah etwas verschlafen aus, was besonders durch den Drei-Tage-Bart verstärkt wurde. »Laurel, noch bin ich kein Doktor. Herr Gott nochmal. Okay, also wen haben wir denn da?«, seine Stimme war dunkel und samtig. »Ach Papperlapapp, ist doch Nonsens, Dr. John. Das bisschen was du noch hast. Außerdem warum hast du denn sonst diese Leichen im Keller hm? Ja, ja, weiß doch jeder hier was du da unten so treibst.«, lachte Laurel und stieß Naoise leicht in die Seite. »Keine Sorge, Kleiner, war nur Spaß. Also wenn du eine Bleibe suchst, dann wendest du dich am besten an Dr. John hier, ihm gehört das Haus.« Für einen kurzen Augenblick wusste der Ire nicht was er sagen sollte, denn dieser Scherz war doch recht makaber gewesen und die Stöße des Schotten taten doch schon etwas weh. »Hast du nicht irgendwo einen Baum zu fällen? Einen Steingraben auszuheben?«, sprach John leicht genervt und reichte letztlich dem Neuling die Hand. »Jonathan McCullough und der Witzbold im Röckchen ist Laurel McKinley. Und Sie sind?« »He, das ist ein Kilt, eines jeden Schotten Stolz. Nur echte Kerle tragen keine Unterhose. Also ein bisschen Respekt Engländer!«, eine Mischung aus Ernst und Komik schwang darin. »Urgh, das wollte keiner wissen, geschweige denn sich vorstellen.«, erklang hinter Laurel eine Fistelstimme, nur wenige Augenblicke trat ein schlanker Mann mit feuerrotem Haar und dunkelblonden Schnauzer durch die gerade geschlossene Tür. »Und ob das Weglassen der Unterhose und Preisgeben seiner Genitalien wirklich mit Stolz verbunden sein sollte, wage ich doch zu bezweifeln. Ich nenne so etwas einfach nur Exhibitionismus oder übermäßiges Selbstvertrauen. Aber ich kann es auch gerne sexuelle Belästigung nennen, wenn du es besser verstehst.«, da bemerkte er Naoise und trat auf diesen zu, reichte ihm die Hand. »Lawrence McNeil, aber alle nennen mich einfach nur Law. Ich studiere Jura, also kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden, sollte dieser Grobian dir zu nahe treten. Dann verklagen wir ihn zusammen.«, lächelte er, was von dem Anderen mit einem bösartigen Knurren begleitet wurde. […] Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)