Zum Inhalt der Seite

Mitbringsel aus Österreich

hetalia challenge - Mai
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.05.2014
abgeschlossen
Deutsch
956 Wörter, 1 Kapitel
Von einem wütenden Roderich um seinen Schlaf gebracht, taumelt Ludwig ins Wohnzimmer, und sieht sich schon einem Gespräch mit Hagen (Brandenburg) konfrontiert, der mehr über den Zorn des Österreichers zu wissen scheint, als er es zugeben möchte...

-----------------------------------
So dieser OS ist im Zuge des folgenden Projektes entstanden:
Tanz in den Mai

✧ Herzlich Willkommen ✧

zur achtzehnten Runde des Projektes Hetalia Autorenchallenge.

Wir sind eine Gruppe von Autoren, die sich zusammengeschlossen hat, um jeden Monat eine neue Aufgabe zu bearbeiten.

✧ Vorgaben ✧

Genre : AU

Länge : 500 - 1000 Wörter

Altersbeschränkung: bis P16/P16 Slash

Prompt:

Schreibt unter dem Kontext „Maitraditionen in deutschsprachigen Ländern“ einen OS. Ihr sucht euch also eine Tradition aus eurem (Bundes)Land aus und lasst sie irgendwie im OS vorkommen. Ob nun Ludwig Feliciano die Walpurgisnacht erklärt, Alfred im Internet auf das Maibaumklauen stößt und neugierig wird oder einfach die Handlung während den Feierlichkeiten verläuft, bleibt euch überlassen. Seid kreativ und vielschichtig. .

Bilderquelle:
http://www.op-online.de/lokales/rhein-main/mai-feiertag-brauchtum-194743.html

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 28.05.2014
U: 28.05.2014
Kommentare (1)
956 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-12-06T21:32:44+00:00 06.12.2014 22:32
Hello again.
Also, ein wenig Humor darf ja zur Abwechslung mal sein. Regionale Unterschiede ist ein tolles Thema. Mir fiel es auf, als ich einen Roman las, der in meiner Heimatstadt spielt. Dort wurden Dinge vom Hauptcharakter aufgegriffen, die für mich als Einheimische vollkommen logisch waren, ihm aber unbekannt.

ging jedoch nicht auf die Anspielung über sein Liebesleben ein.
Vielleicht liegt es an mir, aber mir würde die Formulierung "die Anspielung sein Liebesleben betreffend ein" besser gefallen.

„Ich hätte auch eher von dir erwartet, dass du zu deinem Bruder halten würdest.“, murmelte Ludwig verdrießlich
Den Punkt aus der wörtlichen Rede kannst du löschen.

Er war selber in einer glücklichen Beziehung und wollte den Teufel tun,
"selbst" statt "selber" würde sich hier besser machen.

Hahaha, von dem Brauch habe ich noch nie was gehört. Und wie so oft kommt die Pointe ganz zum Schluß. Finde ich gut gelöst. Ich glaube, ich sollte mich vielleicht doch mal ein wenig mit der Serie befassen, dann komme ich besser mit. Aber ich finde, du hast wieder alles gut in Szene gesetzt und genügend Charakterbeschreibung geliefert. Von meinem Standpunkt aus.
Und ich hab' mal wieder was Neues gehört.

Liebe Schreibziehergrüße,
abgemeldet im Kommentarfieber

Antwort von:  Sternenschwester
30.12.2014 20:39
So jetzt komm ich mal dazu eine Antwort zu schreiben...
Yo... das war auch der Aspekt der uns beim zusammenstellen dieser Angabe in den Sinn gekommen ist...
Leider haben in diesen Monat nur drei Leute mitgemacht, aber es ist einiges interessantes herausgekommen...
Die Fehler wurden wieder behoben, danke noch mal dafür...
Mhm dabei war ich sehr erstaunt wie weit verbreitet der Brauch war
Nun ja die Serie versteht man auch ganz gut, wenn man die Serie nciht gelesen hat, was aber an der Natur der Serie liegt...
Aber fein das es soweit gefallen hat und danke für das Kommi^^
lg, Sternenschwester