Zum Inhalt der Seite

Weltraumäffchen


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.06.2016
nicht abgeschlossen
Deutsch
6678 Wörter, 4 Kapitel
Hauptcharaktere: Bulma, Vegeta
Meine Geschichte für den Wettbewerb DBZ "Heimatlos, aber niemals Hoffnungslos."
Die Erde wurde vor 5 Jahren zerstört und die Menschheit treibt nun verstreut durchs All.

Vorgegebene Charaktere:
Vegeta, Bulma, Son Goku, ChiChi, Radditz, Nappa, Yamchu, Krillin, C17 und C18

Die Charakterkombination war nicht ganz einfach unter einen Hut zu bringen. Das Universum in meiner Geschichte ist bis zwei Jahre nach den Cell-Spielen Kanon.
Dann kommt die Abweichung, dass die Invasion stattfindet. Die Dragonballs werden von den Invasoren gesammelt und der erste Wunsch bringt unter Anderem Radditz und Nappa zurück. Unsere Helden ergattern den zweiten Wunsch und beleben Son Goku wieder.
Sie schaffen es trotzdem nicht, die Invasion aufzuhalten, und so beginnt die Wanderschaft der verstreuten 517 Überlebenden. Jetzt, fünf Jahre später, sind die Charaktere so alt wie in der Majin Buu Saga.

UPDATE:
Leider habe ich den Einsendeschluss verpasst und der Wettbewerb ist geschlossen. Echt schade. Ich werde trotzdem weiterschreiben, das Setting gefällt mir. Hier ein Teil der originalen Wettbewerbbeschreibung:
7.210.021.468
Es hört sich an als wäre es einfach nur eine große Zahl. Uninteressant! Unwichtig!
Dies trifft wohl auf andere Arten zu, aber nicht für den Menschen. Es ist eine der bedeutendsten Zahlen unsere Geschichte.
7.210.021.468 Menschen lebten auf der Erde. Heute gibt es keine Erde mehr und die Zahl der noch lebenden Menschen ist auf eine erschreckende Zahl von 517 geschrumpft. Damit stehen wir auf der roten Liste der vom aussterben bedrohten Arten.
Irgendwie ist es schon eine Ironie. Der Mensch hat so viele Leben genommen und Tierarten ausgerottet und am Ende bekommt er alles zurück.

Es ist viele Jahre her als sie auf die Erde kamen. Ich war erst 5 Jahre und trotzdem kann ich mich an diesen Tag erinnern als wäre er gestern gewesen.
Sie kamen in der Nacht vom Himmel. Lautlos, übermächtig und tödlich. Ohne Ankündigung haben sie sich über auf uns gestürzt und alles vernichtet. Nur wenige Raumschiffe konnte gerade noch rechtzeitig den Planeten verlassen, ich war eine davon. Ich stand an einem der Fenster des Raumschiffes und sah zu wie die Erde am Ende von diesen seltsamen Wesen einfach gesprengt wurde und mit ihnen fast alle Menschen die es gab. Bis heute weiß keiner wer sie waren, auch ich nicht. So schnell wie sie über uns herfielen, so schnell waren sie auch wieder verschwunden.

Nun leben wir im Universum verstreut als heimatloses Volk. Wir haben zwar neue Planeten und Lebewesen gefunden, aber es ist noch immer oft alles Fremd in dieser Unendlichkeit. Wir zählen als der hintere Teil der Nahrungskette und so werden wir oft behandelt. Es schwierig mit diesen anderen Lebensformen zu handeln, tauschen oder überhaupt zu leben. Jeder versucht uns übers Ohr zu hauen. Aber ich und der Rest der Menschen halten durch. Wir lassen uns nicht unterkriegen. Besonders ich nicht: Ich habe noch nie aufgeben und ich habe mir noch nie etwas gefallen lassen.

Ich bin Bulma Briefs, eine der letzten Menschen. Und ich kämpfe für eine Zukunft für mich und meines gleichen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 23.05.2014
U: 05.06.2016
Kommentare (5 )
6678 Wörter
Kapitel 1 Stray Flower E: 23.05.2014
U: 24.05.2014
Kommentare (1)
1834 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Der Weg nach Shikk E: 08.08.2014
U: 21.10.2014
Kommentare (1)
2277 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Shikk E: 07.02.2015
U: 07.02.2015
Kommentare (1)
1487 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kota E: 05.06.2016
U: 05.06.2016
Kommentare (1)
1080 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Team Z

    Son Goku: <darf nicht funken>
    Vegeta: Blood Dancer
    Bulma: Stray Flower
    Chi-Chi: Ox-Princess
    Radditz: Lightning
    Nappa: Boulder
    Piccolo: Oberteufel
    C17: Lapis
    C18: Lazuli
    Krillin: Chestnut
    Yamchu: Pink
    Tenshinhan: Erlang
    Chaozu: Nezha
    Son Gohan: Einstein
    Son Goten: <darf nicht funken>
    Trunks: <darf nicht funken>

    Unsere Freunde sind so alt wie in der Majin Buu Saga, Son Goten und Trunks sind also 7 und 8.

  • Raumschiffe

    Drifter: Wohnblock und Raumschiff in einem. Die kleinste Ausführung einer mobilen Mehrfamilienraumstation.
    Delta Glider: Stabile zwei-Mann Gleiter, die als Kernpunkte für Formationen dienen.
    Delta Fighter: Wendiger zwei-Mann Jäger, der hauptsächlich mit Feuerkraft punkten kann.
    Alpha Sniper: Flinker ein-Mann Jäger, das Motorrad unter den Raumschiffen.
    Attack Ball: Raumkapsel der Saiyajin

    Ein Drifter wurde von Bulma und Mr. Brief aufgemotzt und ist die neue Heimat unserer Helden. Sie haben allerdings auch eine stationäre Basis, wo die etwas legaleren Geschäfte abgewickelt werden.
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LovelyPaine
2016-06-06T17:40:51+00:00 06.06.2016 19:40
Huhu.

Oh oh. Der Typ gefällt mir nicht. Das Bulma verraten hat, das Vegeta und sie ein Kind zusammen haben, ist glaub ich nicht allzu gut. Vielleicht war das eine Info zu viel?

Auf jeden Fall eine hammer FF! Dein Schreibstil ist klasse und die Charaktere sind gut getroffen. Mach weiter so.

Ich bin ab heute eine treue Leserin!

Vg LovelyPaine
Antwort von:  Nellas
07.06.2016 10:47
Vielen Dank! ^-^
Freut mich sehr, dass du die Geschichte gelesen hast und weiterlesen willst. Das ist ein echter Motivationsboost ^^ Vielen Dank!

LG
Nellas
Von:  LovelyPaine
2016-06-06T17:35:44+00:00 06.06.2016 19:35
Hi :)

Ich musste echt lachen! Vegeta hat sie tatsächlich ausfindig gemacht und ist wirklich Top im verstecken von Nachrichten ;) das Kapitel war erste Sahne :)))

Vg
Antwort von:  Nellas
07.06.2016 10:48
^^ Schon oder?
Danke für deine Kommis!
Von:  LovelyPaine
2016-06-06T17:29:13+00:00 06.06.2016 19:29
Huhu. Da bin ich wieder.

Und ein tolles 2. Kapitel :) ich hoffe es geht alles gut. Und das Vegeta nicht amüsiert wäre, ist klar. Bulma hat nun mal ihren eigenen Dickschädel!

Tolles Kap. Finde deine FF super. Schade das du nicht am Wettbewerb teilnehmen konntest.

Lg
Antwort von:  Nellas
07.06.2016 10:54
^-^ Oh ja, hat sie.
Jo schade, aber was solls. Schreiben ist selbstbelohnend :-) Dankeschön!
Von:  LovelyPaine
2016-06-06T17:19:46+00:00 06.06.2016 19:19
Huhu. Mir gefällt der Anfang schon richtig gut! Dein Schreibstil finde ich toll. :) ich lese mal weiter.

Vg!
Antwort von:  Nellas
07.06.2016 10:52
Dankeschön, freut mich ^-^
Von:  wasabininja
2015-02-08T19:30:34+00:00 08.02.2015 20:30
Coole FF :-3
Antwort von:  Nellas
09.02.2015 20:34
Danke! ^-^