-Die Chaos-Ära- von Dragon-neko (Eine weitere Legende von Link) ================================================================================ Kapitel 12: -Die Lon-Lon Farm- ------------------------------ "Hey, Link! Kannst du mir mal kurz helfen?" eine ältere Frau kam über den Maktplatz zugelaufen. "Kannst du mir bitte beim abladen des Wagens helfen, die Quellwassserkrüge sind viel zu schwer für mich und den Goronen, der den Wagen geschoben hat finde ich nicht mehr" Link antwortete ihr: " Wo ist der Wagen Martha? Ich kann bestimmt die Krüge hochheben und in deinen Laden tragen!" Martha zeigte ihm den Wagen und er ging darauf zu. Eine Woche ist schon vergangen, dass er zum Ritter ernannt wurde. Viel war nicht in der Zeit losgewesen. Hyrule-Stadt war ruhig, es gab nur ein paar Vermisstenanzeigen von Tieren, die aber schnell gefunden werden konnten. Man hatte das Gefühl, dass im ganzen Land Frieden war. Link nahm sich einen Krug und hob ihn hoch. Er war nicht gerade leichteste Krug, den er hochgehoben hatte, aber er hatte ihn fest im Griff. Er trug ihn zum Lagerraum von Marthas Laden und stellte sie ab. So machte er es auch mit den restlichen Krügen im Wagen. "Danke Link, dass du mir geholfen hast, als Belohnung sollst du dir etwas aussuchen in meinem Laden!" Martha betrat den Laden dicht gefolgt von Link der sich im Verkaufsraum umsah. Überall waren Flaschen und große Behälter mit Sachen darin. "Und, gefällt dir irgendetwas?" fragte ihn Martha. "Ich schau mich noch etwas um und entscheide dann" antwortete er ihr. In einer Ecke des Raumes war alles vollgestopft mit Pfeilen und Köcher. Dann sah er etwas was ihm gefiel: Es war nichts besonderes, doch für das was er vorhatte perfekt, eine magische Lampe. "Das hier gefällt mir, ich nehm sie" sagte er zu Martha. "Die Lampe also, willst du umherreisen oder warum möchtest du sie?" "Ja ich würde gerne wieder in meinen Heimatort gehen, es ist schon sehr lange her das ich dort war." Martha sprach zu ihm: " Gut, aber das wird warscheinlich keine leichte Reise. Du soltest besser wissen wie man die Lampe bedient. Wenn du sie auspackst aus einem Tuch oder soetwas, dann beginnt sie zu läuchten, aber ihre Flammen müssen nicht genährt werden mit Öl oder Holz, dadurch kannst du sie so lange einsetzen wie du willst. Wenn du eine Reise vor dir hast, dann gebe ich dir noch etwas Rotes Elixier mit, dadurch sollte es dir besser gehen und deine Wunden schneller verheilen, falls du verletzt wirst. ""Danke Martha für das Geschenk, ich werde heute Abend losgehen und muss noch etwas bereitmachen, auf Wiedersehen!" Nach einigen Vorbereitungen war Link soweit. Er nahm seinen Rucksack vom Bett und ging aus dem Zimmer des Ritterwohnheimes. Er hatte sich entschieden hier weiter zu wohnen, als sich eine Wohnung in der Stadt zu suchen,da er vorhatte viel in der Welt herumzureisen. Leider musste er die ertse Etappe seiner Reise zu Fuß, da Epona auf der Lon-Lon Farm war. Er stand vor dem Stadttor und sah sich noch für einen Moment das geschäftige Treiben in der Stadt an " In Kakariko war es nie so. Sobald die Sonne zu verschwinden begann versteckten sich alle in ihren Häusern aus Angst vor den Banditen. Wie wird es wohl jetzt dort aussehen? Nach so langer Zeit wird sich dort bestimmt viel getan haben." dachte Link und begann seinen Weg über das Hyrule-Feld in Richtung der Lon-Lon Farm, um dort nach Epona zu sehen. Die Felder am Horizont wurden von der Sonne golden angestrahlt und das Korn wog sanft im Wind. Das Gras unter seinen Füßen war durch die Sonne braun geworden, doch immernoch weich. Vorbei an den Feldern und Wiesen musste er gehen um in seine alte Heimat zu kommen. Hier war alles still. Die Geräusche der Stadt hatten schon lange aufgehört und die Sonne war ganz unter den Hügeln verschwunden. Als die ersten Sterne am Himmel zu erkennen waren machte Link seine Lampe an. Er setzte sich auf einen Stein um eine kleine Pause zu machen. "Heute ist die Nacht sehr klar und ich hoffe, dass der Mond mir genug Liht spendet um auch außerhalb meiner Lampe zu erkennen, was dort ist." Als er auf einem Hügel stand sah er schon das abgelegene Haus un außenrum die Weideplätze für die Pferde. Plötzlich hörte er das Heulen eines Wolfes. "Was hat einen Wolf denn so weit von den Wäldern, in denen sie normalerwiese leben, hierhergeführt?" fragte sich Link. Bald entdeckte er auch den Wolf. Schnell machter er die Lampe aus und ging langsam auf ihn zu, vielleicht hatte er sich ja verletzt. Doch der Wolf rannte geradewegs auf Link zu als er ihn bemerkte. Schell sprang er in die Luft und konnte Link in die Schulter beißen, was ihn zu Boden brachte. Links Linke Schulter schmerzte ihm sehr stark und bei jedem Hieb mit dem Schwert tat es noch mehr weh. Doch konnte er nicht einfach sich angreifen lassen vor dem Wolf, er musste auch kontern. Mit seinem Schild versuchte er dem Wolf auf den Kopf zu schlagen, damit er einen scnellen Schlag tun konnte und so seine Schulter zu schonen, doch war der Wolf schneller als Link dachte. Er sprang mit zwei schnellen Sprüngen hinter Link und verpasste ihm eine weitere Wunde und noch eine und so weiter. Mit letzter Kraft konnte Link dem Wolf eine tiefe Wunde an der Flanke verpassen, dass er fortrannte, doch sank auch Lunk zu Boden. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)