Zum Inhalt der Seite

It's Majestic

Quartäre Quartalsgeschichten
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.10.2014
abgeschlossen
Deutsch
12020 Wörter, 5 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: One-Shot
In dieser Oneshot-Sammlung sind meine Beiträge für die Quartals-Wettbewerbe des Majestics-Fanzirkels enthalten. Dementsprechend werden alle Geschichten die Majestics als Hauptakteure haben.


Die Geschichten sind meistens unzusammenhängend; Querverweise zu vorangehenden Oneshots oder anderen, auf Animexx veröffentlichten FFs werden im gegebenen Fall im Kapitel-Vorwort vermerkt.

Genres, Inhaltsangaben sowie mögliche Trigger-Warnungen sind in der "Episodenguide" in der Charakterübersicht nachzulesen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 25.04.2014
U: 03.10.2014
Kommentare (13 )
12020 Wörter
Freiheit für das Volk! E: 25.04.2014
U: 25.04.2014
Kommentare (4)
2649 Wörter
abgeschlossen
Eine Frage - eine Antwort E: 30.04.2014
U: 30.04.2014
Kommentare (3)
1972 Wörter
abgeschlossen
Die Wahrheit wird mit dir verschwinden E: 14.05.2014
U: 14.05.2014
Kommentare (4)
4492 Wörter
abgeschlossen
Überraschender Besuch E: 03.10.2014
U: 03.10.2014
Kommentare (1)
1634 Wörter
abgeschlossen
Vergangen ist vergangen E: 03.10.2014
U: 03.10.2014
Kommentare (1)
1271 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Freiheit für das Volk


    Diese Geschichte ist die mehr oder minder offizielle Fortsetzung zu Phases Geschichte Der Notfallplan. Die Majestics nehmen an den europäisccen Meisterschaften Teil, doch oh Schreck! Robert ist krank und kann nicht antreten. Anstatt jedoch einen Stellvertreter zu ernennen hinterlässt er dem Team einen Brief, in dem steht, dass er keinen Stellvertreter ernennt, weil kein anderer Majestic dazu in der Lage sei, das Team zu führen.
    Enrico jedoch will das nicht auf sich sitzen lassen - und ruft auf zur Revolution!

    Genre: Humor
  • Eine Frage - Eine Antwort


    Robert ist ein Edelmann, er hat Geld, Ansehen und gute Erziehung - nur eines hat er nach Johnnys Ansicht nicht: Guten Geschmack, was die Wahl seiner Freundin angeht. Denn Janka is alles andere als die passende Partnerin für Robert, wie er findet.
    Auf dem Benefiz-Maskenball der BBA überrascht Janka jedoch alle Anwesenden mit etwas, das keiner erwartet hätte...

    Genre: Fluff, Humor, Pairing


    Diese Oneshot hängt lose mit "Überraschender Besuch" zusammen. Beide Geschichten spielen in der selben Timeline.
  • Die Wahrheit wird mit dir verschwinden


    Robert plagen große Sorgen: Das Ansehen seiner Familie ist dahin, seine Firma droht, von den Hiwatari Enterprises aufgefressen zu werden, und als wäre das nicht genug, wird auf einmal Roberts gesamte Existenz bedroht - nur wegen eines kleinen Missgeschicks...

    Genre: Dark, Crime
    Trigger-Warnung: Tod
  • Überraschender Besuch


    Die DemolitionBoys sind auf gute PR angewiesen - und haben sich daher zu einem Meet&Greet breitschlagen lassen, das von einem Radiosender ausgeschrieben wurde.
    Als sie jedoch sehen, wer da zu ihnen kommt, ist die Überraschung groß...

    Genre: Humor, Gen

    Diese Oneshot hängt lose zusammen mit "Eine Frage - Eine Antwort". Beide Geschichten spielen in der gleichen Timeline.
  • Vergangen ist vergangen


    Robert sortiert seine Notenblätter und erinnert sich dabei an die Geburtstagsfeier seines Großvaters, dem er gerne noch ein Ständchen gesungen hätte.

    Genre: Gen
Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Phase
2014-10-25T18:16:23+00:00 25.10.2014 20:16
Eine wirklich wunderschöne Geschichte. Ich mag es, wie du die Rückblenden eingebaut hast und diese Stück für Stück den Blick auf das Ganze preis gibt. Wie ein Puzzle eben. :)
Außerdem mag ich es, we du den Kleinen Robert darstellst. Er wirkt noch so... kindlich. Ich meine für einen Fünfjährigen ist er schon echt reif. Aber eben doch ein Kind verglichen zu dem, wie er sich dann später in der Serie gibt.
Übrigens finde ich die Vorstellung von Robert als Sänger echt klasse (und der kleine Robert in Tracht - einfach zuckersüß!).
Antwort von:  KradNibeid
27.10.2014 18:27
Danke für das Lob!

Ich dachte mir Robert hat als Kind bestimmt Gesangsunterricht nehmen müssen. Und dann kam mir die Idee, dass es doch cool wäre, wenn er das immer noch tut. :3
Von:  Phase
2014-10-25T17:48:43+00:00 25.10.2014 19:48
Ich finde diese Oneshot wirklich witzig geworden! Ein wenig ist es ja Schade, dass man nicht das ganze "Meet & Greet" lesen durfte, denn ich kann mir vorstellen, dass Janka es den Jungs nicht unbedingt einfach gemacht hat. Aber schön, dass sie letzten Endes mit Ian und Spencer so gut klar kam - so hatte Robert Zeit für ein psychenreinigendes Gespräch mit Tala. xD''
Die Geschichte ist wirklich super geschrieben und macht Lust auf mehr mit Robert und Janka. ;)
Antwort von:  KradNibeid
27.10.2014 18:26
Ich muss gestehen, ich glaube, mir wäre gar nciht so viel Lustiges eingefallen, wie man sich selbst in der Situation so denkt. xP

Aber freut mich, dass die FF überzeugt. >.<
Von:  ChogaRamirez
2014-07-31T01:54:23+00:00 31.07.2014 03:54
Puh ... Endlich habe ich es geschafft, auch diese Geschichte von dir zu lesen. ^^ Was länge währt und so ... ;)
Ich finde es sehr gut, wie du durch die Zeitformen sehr viel Spannung aufbaust. Vor allem habe ich erst ab etwa der Hälfte kapiert, wen du mit IHM gemeint hast. Am Anfang dachte ich noch an eine ganz andere Person und die Wendung, wer es nun wirklich ist, habe ich nicht kommen sehen.
Von den drei Geschichten für den Wettbewerb muss ich ehrlich zugeben, dass diese hier die beste von dir ist.
Von:  ChogaRamirez
2014-07-01T02:53:31+00:00 01.07.2014 04:53
Tja, was soll ich jetzt dazu sagen ...? Der Oneshot ist auf jeden Fall gut geschrieben - sogar noch besser als Nr. 1 - aber irgendwie werde ich mit Janka nicht richtig warm. Am Anfang, als sie in Schlabberklamotten rumsaß, fand ich sie sympathischer als zum Schluss hin. Den Kontrast, den sie so zu Robert gebildet war, war mir persönlich lieber, als das aufgedonnerte Püppchen später auf dem Ball. Okay, es kann gut sein, dass ich aufgrund der Uhrzeit gerade schief denke. ^^"
Ich dachte am Anfang im Übrigen an etwas ganz anderes als einen Heiratsantrag.
Von:  ChogaRamirez
2014-07-01T02:36:43+00:00 01.07.2014 04:36
Ich habe mich sehr gut beim Lesen amüsiert und dein Oneshot fügt sich sehr gut zu Phases Oneshot an. Die Wortgefechte zwischen Johnny, Enrique und Oliver haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht. Besonders das Konkurrenzdenken zwischen Johnny und Enrique war herrlich zu lesen. Auch Olivers Gedankengänge waren gut nachvollziehbar, weswegen er das Team verlassen will.

Ein kleines bisschen Kritik habe ich allerdings.
1. Bei einigen Worten hast du einen Buchstaben vergessen, z. B. sein statt seine geschrieben oder Hany statt Handy. Mir passieren solche Flüchtigkeitsfehler auch, genau deswegen wollte ich dich darauf hinweisen.
2. Die kursiv gesetzte Fremdsprache hättest du - nach meinem Geschmack - konsequenter durchziehen sollen. Ich hatte jetzt zwar kein Problem damit, Italienisch von Deutsch zu unterscheiden, aber es könnte Leser geben, die es verwirrt, wenn sie es nicht gleich erkennen.
3. Der Satz "Aber du musst natürlich nicht mit, wenn du nicht möchtest. Ich kann verstehen, dass es dir unangenehm wäre, wenn am Pool alle bambine zu mir kämen und keine mehr für dich übrig bliebe.". Statt bambine lieber ragazze nehmen. Letztendlich haben zwar beide Wörter die Bedeutung "Mädchen", allerdings heißt bambina sinngemäß "kleines Mädchen", weswegen ich den Ausdruck in der Situation für unpassend halte.
Antwort von:  KradNibeid
14.07.2014 10:47
Irgendwie habe ich diesen Kommentar vollkommen übersehen. o.O

Aber vielen Dank dafür! :)

Deine Hinweise sind in der Tat sehr hilfreich; ich werde gleich einmal die FF durchgehen und korrigieren, was ich finde. Aber wie es eben so ist: Man liest die FF drei mal Korrektur, und es sind immer noch Fehler drin. =.=

Danke auch für den Hinweis mit "ragazze". Ich habe keine AHnung vom Italienischen, da passiert das dann leider. D: (Ich hab mir aber echt mühe gegeben...)
Antwort von:  KradNibeid
14.07.2014 10:49
Wobei, eines habe ich vergessen: Das Kursive am Anfang sollte eigentlich nur die Zitate markieren, nicht die Fremdsprache. Trotzdem Danke für die Amerkung. :)
Antwort von:  ChogaRamirez
14.07.2014 12:30
Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Egal, wie oft man Korrektur liest, man findet immer noch einen Fehler. Furchtbar. ^^"
Ich persönlich finde es gut, wenn die Muttersprache mit eingebaut wird, dann sollte man aber doppelt und dreifach kontrollieren, ob man eine richtige Formulierung benutzt - oder jemanden kennen, der sich damit auskennt. ;) Beim Italienischen kann ich dir helfen, wenn du möchtest.
Von:  Marron
2014-05-15T13:00:02+00:00 15.05.2014 15:00
O.o...das war meine erste Reaktion auf den Anfang. Ich habe wirklich ein paar mal die Luft angehalten, weil das alles so super rüberkommt.
Allein schon, dass du "hinten" quasi anfängst und zwei Handlungsstränge einbringst, ist genial. Ich hing vor Spannung wirklich ganz vorne auf meinem Stuhl. Die Stimmung ist so super getroffen, dass man einfach weiterlesen muss. ^^

Aber wie überlegt und kaltblütig Robert hier vorgeht, ist wirklich verblüffend. Er denkt an die Streiche von Johnny und Enrico, um aus dem Trainingsraum zu flüchten, er hat Desinfektionsmittel dabei, er kleidet sich als Bettler...(und irgendwie muss ich an die Krimiserie "CSI Vegas" denken! XD Wenn Gill Grisham ihn verdächtigt hätte, wäre er nicht davongekommen.) Alles scheint ihm an diesem Abend in die Hände zu spielen, echt gruselig.

Ich hätte auch gedacht, dass Robert mehr Gewissensbisse hat und zumindest mal darüber nachdenkt, was das über ihn aussagt - immerhin war Boris trotz allem ein Mensch und sein Vater. ...wobei der Knaller mit dem Vaterschaftstest auch super eingebracht war. Die Story ist echt super und ist ein absoluter Favorit würde ich sagen! ^^

Beyblade-Rekommentar, bevor ich's vergesse.
Antwort von:  KradNibeid
18.05.2014 23:01
Es freut mich, dass die Spannung so rüber kommt - das erleichter mich grade echt. >.<

Und RObert würde mit diesem Verbrechen jedem entkommen - er ist zu klug, um gefasst zu werden! >:)

Was mich an der Stelle aber sehr interessieren würde: Ab wann wusstest du, dass Boris das Opfer war? Bzw. wen hattest du am Enfang unter verdacht, dass er von Robert umgebracht wird?

Ich habe mich bemüht, es so lange wie möglich offen zu halten und den Opfer-Verdacht auf Kai zu lenken, weiß aber nicht, ob es geklappt hat. D:
Von:  Majesticsiten
2014-05-14T22:29:13+00:00 15.05.2014 00:29
Ich finde, dass diese Oneshot wirklich wunderbar geschrieben ist. Sie verbindet perfekt die Gedanken von Robert mit der Handlung - der Wechsel zwischen den verschiedenen Zeitebenen ist durch das Kursive gut ersichtlich und wunderbar eingearbeitet, sodass sehr lange die Spannung aufrechterhalten wird, um wen es sich nun eigentlich genau handelt, der da mit Robert zu schaffen hat und ihn erpresst bzw. eben gleich zu Beginn das Zeitliche segnet.
Die Geschichte ist gut aufgebaut und mir gefällt, wie sich alles zusammenfügt. Robert geht ja bei allem sehr behutsam vor - geschickt eingefädelt!
Auch das Ende ist schön... Ende gut, Alles gut. Zumindest für Robert.
Na ja, zumindest sitzt Kai jetzt nicht vollkommen unschuldig im Gefängnis, immerhin hat er ja zumindest seinen Großvater auf dem Gewissen...
Ich frage mich ja, ob Robert wirklich so kaltblütig ist und keinerlei Gewissensbisse oder sowas hat.
Die Geschichte ist dir gut gelungen, sie ist wunderbar in sich stimmig und es war sehr schön sie zu lesen. Bitte mehr davon!
Antwort von:  KradNibeid
18.05.2014 22:59
Ich glaube, Robert ist einfach erleichtert, dass Boris endlich endgültig fort is. xD
Und ich finde, diese kaltblütiges-Arschloch-Seite ist etwas, das er schon in der Serie hat - es wird nur viel zu selten aufgegriffen. Muhahahaha~
Von:  Phase
2014-05-14T18:14:17+00:00 14.05.2014 20:14
Ich habe es dir ja während des Schreibprozesses schon mehrfach gesagt, aber ich kann mich nur wiederholen: Die Story ist genial und überzeugt vollkommen. Aktuell ist sie von allen Teilnahmen (also inklusive meiner eigenen) mein absoluter Favorit - wenn jetzt Abstimmung wäre, hättest du meine Stimme sicher in der Tasche.

Der Aufbau der Geschichte ist gut gelungen. Man merkt, dass sie gut strukturiert und durchdacht ist. Die Handlung ist von vorne bis hinten spannend.
Was geschieht... Puh. Robert das eiskalte Arschloch - der damit auch noch durchkommt. Wie kann er sich überhaupt noch im Spiegel in die Augen sehen? Dann wiederum ist er wohl doch mehr nach seinem Vater gekommen, wie ihm lieb gewesen wäre...

Ich habe mich sehr gefreut, dass Johnny am Ende einen Auftritt hatte. :D Hab' ja nur darauf gewartet, dass die beiden sich küssen - ääääh... dass Robert Johnny gegenüber irgendwelche Gewissenswisse zeigt... aber Fehlanzeige. Oo' Stattdessen scheint er ja doch recht selbstgefällig zu sein.

Die Geschichte ist wirklich toll geschrieben. Klasse! :D
(und: YAY! Kai ist voll der Verlierer der FF! xD)
Antwort von:  KradNibeid
18.05.2014 22:56
Yay, ich freue mich. :D

Ich muss ja gestehen, ich war erleichtert, dass es am Ende su strukturiert war - beim Schreiben bin ich fast durchgedreht, weil ich (gefühlt) keinen Durchblick hatte. >.<
Aber du hast ja meine Beschwerden mitbekommen.

Die Johnny-Szene am Ende musste einfach sein - sonst hätte cih ja noch Kais Überführung ausschreiben müsse. :P
Von:  Majesticsiten
2014-04-30T13:04:46+00:00 30.04.2014 15:04
Eine wirklich schöne RobertxOC-Geschichte, mit einer gesunden Prise Humor. Das Lesen des neuen Kapitels hat wirklich Spaß gemacht! ;)
Janka weiß in jedem Fall, was sie will - und wie sie es bekommt. So kommt sie zumindest in der Geschichte rüber. Sie hat zwar ihre ganz eigenen Vorstellungen (die Robert sicherlich im Alltag nicht immer sonderlich angenehm sind) und lässt sich ihr Leben auch nicht von anderen bestimmen. Das gefällt mir gut!
Robert scheint in jedem Fall ziemlich glücklich mir ihr zu sein - und ich finde es genial, dass die beiden Rollen tauschen: Janka macht den Antrag und Robert fällt in Ohnmacht.
Die Geschichte aus Johnnys Sicht zu schreiben finde ich eine geniale Idee und die Umsetzung ist gut geglückt. Auch wenn der Arme bei der ganzen Angelegenheit wohl sehr an seinem eigenen Verstand zweifelt - oder an dem von Robert. Vermutlich an beiden. xD
Ich frage mich ja wann wie die Hochzeit stattfinden wird - vielleicht werden wir davon ja auch nochmal was hören? :D
Antwort von:  KradNibeid
01.05.2014 12:43
Ja, Janka hat wohl einiges von meiner Troll-Seite abbekommen. xD
Aber irgendwie mag ich sie deshalb. Ich mag Troll-Charaktere.


Tja, was die Hochzeit angeht bin ich mir noch nicht sicher. Aber ich werde wohl eine Oneshot nachschieben darüber, wie sie sich kennengelern haben, überlege ich gerade. xP
Von:  Phase
2014-04-30T12:51:45+00:00 30.04.2014 14:51
Haha, mir hat es schon Spaß gemacht, dich beim Schreiben damit zu nerven, dir über die Schulter zu gucken. :)
Es freut mich total, dass du den Eingangssatz von mir verwendet und ihn so toll eingebaut hast - den Eindruck, den man von Janka in dieser Geschichte bekommt ist dadurch allerdings schon ein ziemlich skuriler. xD Aber es passt irgendwie. Ich finde sie gibt mit Robert ein wirklich süßes Pärchen ab, auch wenn Johnny das vielleicht anders sieht.
Die Geschichte gefällt mir gut, vor allem, dass Janka dann trotz allem auf der Feier in einem wundervollen Kleid auftaucht. Das hätte man ihr ja fast nicht zugetraut. :)
Ich finde es sehr schön, dass sie Robert einen Antrag macht UND dass Robert sich dadurch nicht entwürdigt fühlt oder ähnliches. Ich finde es eh komisch, dass das immer die Männer übernehmen sollen.
Hätte es ja witzig gefunden, wenn der Ring aus einem Kaugummi-Automaten gewesen wäre. xD'''
So oder so - hoffentlich bin ich zur Hochzeit eingeladen.

Schön geschriebene und witzige Geschichte. Hoffe wir hören im Verlauf der Quartalswettbewerbe noch mehr von den beiden! :)
Antwort von:  KradNibeid
01.05.2014 12:45
Ich fand das so irritierend. D:< Das verwirrt mich immer total, wenn dann Bemerkungen kommen, die mich von meinen ganzen ursprünglichen Gedanken ablenken!

...Auch wenn das wohl der einzige Grund ist, der mich aktuell dazu bringt, überhaupt Geschichten fertig zu schreiben. =_=

Und ich dachte mir, es ist doch mal ganz nett, wenn der Antrag mal von der Frau kommt. :)