Matt x Mello von Erza-Angel (~ Everyone falls into the Dark) ================================================================================ Kapitel 1: Kapitel 1 -------------------- Kapitel 1 Mello rannte. Laut hallten seine Schritte in der engen Seitenstraße wieder. Seine Motorradstiefel rutschten in einer der großen Lachen aus, die den kaputten Asphalt wie ein grausiges Schattenspiel bedeckten. Er wusste nicht, ob es Wasser oder Blut war, vermutete aber insgeheim letzteres und beschleunigte sein Tempo noch mehr, auch wenn er schon völlig außer Atem war. Hätte er in diesem Moment bloß sein Motorrad gehabt, aber das war noch in der Werkstatt, weil es von der Entführung Sayuu Yagamis noch einige Spuren gezeigt hatte. Innerlich seine Hilflosigkeit verfluchend bog er schlitternd um die Ecke und prallte gegen einen rostigen Maschendrahtzaun. Das musste jetzt ja so kommen, dachte er wütend und schlug gegen das brüchige Metall. Der schale Geschmack von Panik machte sich in seinem Mund breit und er suchte in der Jackentasche nach seinem Handy. Als seine Finger nur abgewetzten Stoff umschlossen, wusste er, dass er so gut wie verloren war. Noch nie war ihm Jemand entkommen. Um sein Ziel verfolgen zu können, würde er ihn töten, so viel war sicher. Die Gestalt eines jungen Mannes mit schwarzer Gasmaske erschien am anderen Ende der Passage. Mello erkannte ihn, auch wenn er ihn schon ewig nicht mehr gesehen hatte. Mit einem flachen Atemzug schloss er die Augen und erinnerte sich an seinen letzten gemeinsamen Augenblick mit Matt. Noch vor wenigen Minuten hatte er völlig erledigt die Haustür geöffnet... Er hatte es endlich geschafft, dass Death Note an sich zu bringen – ein lange ersehntes Ziel. Achtlos ließ er seine Jacke zu Boden fallen und ging ins Wohnzimmer. Sein Freund Matt saß auf dem Sofa und zockte - wie immer. Als er Mello in der Tür bemerkte, breitete sich ein Lächeln auf seinem Gesicht aus. Die beiden hatten sich tagelang nicht gesehen, da Mello ständig auf der Flucht vor dem FBI gewesen war. Matt hatte die Ungewissheit um ihn deutlich zu schaffen gemacht. Der Wohnzimmerboden war von Zigarettenstummeln und leeren Wodkaflaschen übersäht. Die beiden jungen Männer fielen einander in die Arme. „Ich habe dich vermisst,“ flüsterte Matt dicht an Mellos Ohr. Der Angesprochene wusste nichts auf diese Worte zu erwiedern, ihm ging es genauso, aber wollte diesen Moment zwischen ihnen nicht mit überflüssigem Gerede zerstören. Draußen neigte die Nacht sich dem Ende zu, aber sie blieben einfach mitten im Raum stehen, als hätte Zeit für sie keine Bedeutung mehr, denn wenn Mello sie nur mit Matt verbringen konnte, dann reichten ihm schon Sekunden aus und wurden zu Jahren. Den wichtigsten seines Lebens. Irgendwann löste Mello sich doch von seinem Freund gelöst. „Ich geh kurz Schokolade holen. Soll ich dir was mitbringen? Zigaretten? Wodka?“ Mit hochgezogener Braue und amüsiertem Unterton hatte er die letzte Frage hinzugefügt, als er auf das Chaos aufmerksam geworden war, das den Raum beherrschte. Der Rothaarige grinste. „Du bist wirksamer als Wodka.“ Mit diesen Worten zog er Mello zu sich heran und küsste ihn. „Wer hätte gedacht, dass wir uns wiedersehen.“ Der harsche Klang der Stimme holte Mello in die Wirklichkeit zurück. Vor ihm stand ein kleiner, schwarzhaariger Mann. Aus dunklen, tiefliegenden Augen, umgeben von breiten Augenringen blickte er ihn lauernd an. Oder wahnsinnig? Mello konnte es nicht genau sagen. War er schon immer gut darain gewesen, Menschen zu durchschauen, aus seinem Gegenüber war er noch nie schlau geworden. Das war sein größter Nachteil. „Ein bedauerlicher Zufall,“ knurrte er in ironischem Tonfall und zückte seine Pistole. Der Schwarzhaarige begann zu kichern. Blut lief ihm aus dem Mundwinkel. Ehe Mello den Abzug drücken konnte, schlug er ihn mit einer übermenschlichen Geschwindigkeit auf den Kopf. Vor Mellos Augen blitzten Sternchen auf, dann sah er nur noch Schwärze. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)