Artemisia von Yumiko_Youku ================================================================================ Kapitel 7: Die erste Mission ---------------------------- 7. Kapitel – Die erste Mission Es vergingen noch einige Wochen, bis Meister Splinter Artemisia erlaubte in Begleitung seiner Ziehsöhne die Kanalisation zu verlassen. Für ihre erste Mission hatte sie ihren Hanbo im Gepäck. Ihr Herz klopfte wie wild, als Leo den Kanaldeckel über ihnen zur Seite schob. Seit sie bei den Turtles untergekommen war, war sie zwar schon außerhalb des Versteckes gewesen, doch diesmal war es etwas anderes. Sie würde heute offiziell mit den Turtles auf Streife gehen. Nacheinander kletterten Leo, Raph, Donnie, Mikey und Art an die Oberfläche. Ihr kam es wie eine Ewigkeit vor, seit sie zum letzten Mal das Mondlicht gesehen hatte. Es war viel schöner als in ihrer Erinnerung. Heute kam es ihr angenehm hell und sanft vor, nicht bedrohlich, wie an dem Abend, an dem die Turtles sie fanden. Die Truppe positioniert sich auf einem Dach in der Nähe des TCRI-Gebäudes. Während sie warteten und die Gegend inspizierten, meinte Raph nach einer Weile: „Bei uns hat es fünfzehn Jahre gedauert, bis Splinter uns überhaupt an die Oberfläche gelassen hat. Du bist gerade mal ein paar Wochen bei uns und darfst schon mit auf Mission?“ Bevor Art etwas erwidern konnte, schaltete sich Mikey ein. Er schob sich dicht vor Raph´s Gesicht und flötete: „Da ist wohl jemand neidisch.“ „Bin ich nicht.“, knurrte Raph, packte grob Mikey´s Finger. Dieser zog eine beleidigte Schnute und nuckelte an seinem schmerzenden Finger. „Aua. Das tat weh.“, meinte er anklagend, während er auf den Finger pustete. „Ich meine ja nur ...“, fuhr Raph fort, „Nicht einmal April lassen wir auf Mission, obwohl sie schon länger dabei ist. Vielleicht bist du uns auch nur im Weg, Art... Nichts für ungut.“ Obwohl Art wusste, dass Raph es nicht böse meinte, er sprach eben immer aus, was er dachte, fühlte sie sich nach seinen Worten niedergeschlagen. Vielleicht hatte er Recht. Sie hatte weder die Erfahrung noch die Stärke der anderen. Donnie wandte sich an seinen Bruder. „Sie hat Fortschritte gemacht und das weist du. Außerdem lassen wir April nur nicht mitgehen, weil alle Welt hinter ihr her ist und es ist niemals schlau dem Freind direkt in die Arme zu rennen.“, sagte er in einem Ton, als müsste er Art für ihre Unerfahrenheit entschuldigen. Auch Raph musste sich Art´s Fortschritte eingestehen und brummelte: „Ja ...“ Dann zeigte er mit seinem Zeigefinger auf Art und sagte: „Aber lass mir ja welche übrig, klar?“ Art nickte und lächelte ihn leicht an. Donnie´s Worte und Raph´s Einsehen hatten ihre Laune erheblich verbessert. Obgleich sie die vergangenen Wochen hart trainiert hatte, fragte sie sich dennoch, ob sie den Jungs tatsächlich eine Hilfe sein konnte. Leo unterbrach ihr Grübeln. Er legte einen Finger an seine Lippen.„Psst. “, machte er, „Leute seid leise.“, murmelte der Anführer der Turtles. Er hatte in der Gasse unter ihnen verdächtige Aktivitäten ausgemacht. Drei Krangdroiden, mit einem Behälter, der setlsam glühte, im Gepäck, schlichen sich durch die Dunkelheit. Immer wieder drehten sie sich um, um mögliche Verfolger auszumachen. Auf ein Zeichen von Leo hin, sprang das Team vom Dach und landete direkt vor den Krang. Mit seinem Katana wies Leo auf die Krang. „Keine Bewegung, Krang.“, befahl er ihnen. Unbeeindruckt, wie üblich, starrten ihn die Krang an. „Das nicht bewegen von Krang ist nichts, was von jenem, der als Turtle bekannt ist, jemals entschieden werden wird.“ Mikey zückte seine Nunchakus. „Ach ja?“, fragte er herausfordernd. Mit einem lauten „Booyakasha“ stürzte er sich auf die Krandroiden. „Angriff!“, befahl nun auch Leo den Übrigen. So kam es, dass die drei Krang von Mikey, Leo und Raph binnen weniger Sekunden ausgeschaltet wurden. Dieser war sichtlich enttäuscht. „Wie jetzt? Das war´s schon?“ Der Behälter mit der dickflüssigen, unheimlich glühenden Substanz rollte direkt vor Art´s Füße und sie hob diesen auf. „Was ist das?“, fragte sie in die Runde, während sie Inhalt des Behälter´s nachdenklich musterte. „Das ist Mutagen.“, erklärte ihr Donnie und nahm den Behälter selbst in die Hand. „Eine Substanz der Krang. Sie verändert die genetishe Struktur von verschiedenen Organismen, die mit ihr in Berührung kommen und bewirkt so eine Mutation. Das hat uns zu dem gemacht, was wir sind.“, sagte er, während er dabei seine Brüder und Art in seinen Blick mit einschloss. Das Mädchen betrachtete nachdenklich die Flüssigkeit. „Und vielleicht auch mich ...“ Donnie nickte bedächtig. „Das wäre gut möglich. Das Mutagen mo ...“ In diesem Augenblick fuhr ein schwarzer Van in die Gasse, aus welchem weitere Krangdroiden sprangen. „Später, Donnie.“, unterbrach Leo seinen Bruder und rannte auf die Krang zu. Raph packte seine Sai fester. „Na klasse. Ich dachte schon ich habe heute keinen Spaß mehr.“ Auch er stürmte los, gefolgt von Mikey. Mit Nachdruck drückte Donnie Art das Mutagen in die Hand. „Warte hier.“, ordnete er an, während er sich auch ins Kampfgetümmel stürzte. So blieb eine verdutzte Artemisia mit dem Mutagen in der Hand zurück. Der Kampf war schnell zugunsten der Turtles entschieden, sodass die Truppe bald wieder ins Versteck zurückkehren konnte. Donnie hatte den Transport des Mutagen-Behälters übernommen und würde es zu Forschungszwecken in seinem Labor lagern. Empfangen wurden sie von Meister Splinter, der sich nach den neusten Erkenntnissen und ihrem Befinden erkundigte. Abgerundet wurde der Tag mit einer frischen, leckeren Pizza. Zur selben Zeit irgendwo in einem der oberen Stockwerke des TCRI. Die Krang, die von den Turtles besiegt worden waren, hatten es ins zurück Gebäude geschafft und Bericht erstattet. „Krang hat die entdeckt, die Krang bekannt ist als E. A.R.T. 013502. Sie ist bei denjenigen, die bekannt sind als die Turtles. Sie muss von Krang von diesem Ort entfernt werden, der als „Dort“ bekannt ist und zu dem Ort, der als „Hier“ bekannt ist, gebracht werden. Die Turtles müssen von diesem und von allem Orten entfernt werden und die, die bekannt ist als April O´Neil muss auch zu dem Ort gebracht werden, der als „Hier“ bekannt ist, in so wenigen Zeiteinheiten wie möglich.“ Ein anderer Krang antwortete : „Krang stimmt Krang zu. Krang hat etwas, das als Plan bekannt ist. Der, der bekannt ist, als der Shredder soll uns bei dem behilflich sein, was als Krangs Plan bekannt ist.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)