Zum Inhalt der Seite

Mallory


Erstellt:
Letzte Änderung: 29.04.2014
abgeschlossen
Deutsch
74854 Wörter, 18 Kapitel
Mallory hat keinerlei Erinnerungen an ihre Vergangenheit. Als man sie im Alter von sieben Jahren fand, war sie blutüberströmt und völlig verstört, ihre Eltern hat man nie finden können. Im Alter von 24 Jahren versucht sie nun herauszufinden, was ihr damals zugestoßen ist und kehrt an den Ort zurück, wo man sie einst aufgegriffen hat, nämlich in Dark Creek. Schnell erkennt sie, dass ihr diese Stadt nicht geheuer ist und dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Und wieso kann sich niemand an die Geschehnisse vor 17 Jahren erinnern? Und was hat es mit diesem unheimlichen Vergnügungspark auf sich, vor dem die Bewohner Angst haben und wer sind die geheimnisvollen Zwillingsschwestern, die offenbar als Einzige Licht in die Angelegenheit bringen können? Zumindest findet Mallory in Ilias Stein, seinen Freund Finnian McKinley und dem Arzt Lewis Greenleaves schnell Verbündete und ist fest entschlossen, das dunkle Kapitel von Dark Creek zu enthüllen.

Warnung: Diese Geschichte enthält sehr schwere Kost und düstere Themen wie Selbstmord, Tod, Gewalt und Vergewaltigung. Bitte nur lesen, wer auch so etwas vertragen kann!
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 22.03.2014
U: 29.04.2014
Kommentare (1 )
74854 Wörter
Kapitel 1 Ankunft in Dark Creek E: 02.04.2014
U: 02.04.2014
Kommentare (0)
3885 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Das Geheimnis hinter der Maske E: 03.04.2014
U: 03.04.2014
Kommentare (0)
4113 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Finnians Zusammenbruch E: 06.04.2014
U: 06.04.2014
Kommentare (0)
5728 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Versteckte Narben E: 14.04.2014
U: 14.04.2014
Kommentare (0)
3171 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Josephines Drohung E: 14.04.2014
U: 14.04.2014
Kommentare (0)
4257 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Gefangen in Dark Creek E: 14.04.2014
U: 24.04.2014
Kommentare (0)
3507 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Eine furchtbare Tragödie E: 20.04.2014
U: 20.04.2014
Kommentare (0)
3868 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Zeilen der Hoffnungslosigkeit E: 20.04.2014
U: 20.04.2014
Kommentare (0)
4112 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Erste Erinnerungen E: 20.04.2014
U: 20.04.2014
Kommentare (0)
3753 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Erinnerungen an glückliche Zeiten E: 22.04.2014
U: 22.04.2014
Kommentare (0)
3795 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Konfrontation mit der Angst E: 22.04.2014
U: 22.04.2014
Kommentare (0)
4033 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Die Augen eines Monsters E: 22.04.2014
U: 22.04.2014
Kommentare (0)
3570 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 13 Die bittere Wahrheit E: 23.04.2014
U: 23.04.2014
Kommentare (0)
5357 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 14 Flucht durch den Park E: 24.04.2014
U: 24.04.2014
Kommentare (0)
5063 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 15 Die schreckliche Erkenntnis E: 25.04.2014
U: 25.04.2014
Kommentare (0)
3789 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 16 Lauras Erwachen E: 28.04.2014
U: 28.04.2014
Kommentare (0)
4205 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 17 Die Wahrheit über Dark Creek E: 28.04.2014
U: 28.04.2014
Kommentare (0)
3777 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 18 Lauras Abschied E: 29.04.2014
U: 29.04.2014
Kommentare (1)
4871 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Dean Asbury

    Alter: 10 Jahre
    Charakter: Ängstlich, still, schüchtern
    Liebt: Fußball, auf Bäume klettern
    Hat Angst vor: Fremden

    Dean ist einer der Jüngsten in Dark Creek und ein sehr stiller Junge, dem das rechte Auge fehlt. Er ist mit Anna befreundet, wohnt aber bei Ilias und spielt gerne Fußball oder klettert auf Bäume. Genauso wie Mallory kann er sich nicht an seine Vergangenheit erinnern, hat aber fast jede Nacht schreckliche Alpträume und schlafwandelt sehr häufig. Zu fast allen Leuten in der Stadt ist er sehr distanziert und verschlossen gegenüber. Lediglich Ilias schafft es, zu ihm durchzudringen und sein Vertrauen zu gewinnen. Und auch zu Finnian scheint er ein gutes Verhältnis zu haben, da dieser ebenfalls einen kleinen Bruder in seinem Alter hat. Dean trifft sich oft mit Anna zum Spielen, wenn sie zu Besuch kommt und ist auch der Einzige, der im Vergnügungspark war. Über seine Familie ist nichts bekannt, es waren Anna und Josephine, die Ilias Dean anvertraut haben, da er nach ihrer Aussage sonst niemanden hat.
  • Charakter
    Finnian McKinley

    Alter: 23 Jahre
    Charakter: Neugierig, macht gerne Scherze, ist psychisch krank
    Liebt: Musik, seinen kleinen Bruder Keenan
    Hasst: Augen- und Körperkontakt

    Finnian ist das Kind irischer Immigranten und lebt auch schon seit einiger Zeit in Dark Creek. Er arbeitet zwar in einem Musikladen, treibt sich aber so häufig herum, dass es den Anschein hat, als würde er gar nicht arbeiten. Er ist stets gut gelaunt und hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Oft trifft er sich mit seinem besten Freund Ilias zum Tennis, oder er treibt sich irgendwo herum, um Informationen zu sammeln. Obwohl er immer gute Laune verbreitet, verbirgt sich ein wahrer Abgrund hinter dieser Maske. Denn Finnian lebt in einer Bruchbude mit der Leiche seines kleinen Bruders Keenan, der unter ungeklärten Umständen zu Tode kam. Das hat Finnian nicht verkraften können und bildet sich ein, dass er noch leben würde. Jeder Versuch, ihm die Wahrheit vor Augen zu führen endet damit, dass Finnian einen Anfall erleidet und zusammenbricht. Schließlich verdrängt er alles wieder und erinnert sich nicht mehr daran.

    Finnian scheint auch selbst viel erlebt zu haben. Stets trägt er einen Verband um seinen Hals und hat am Körper zahlreiche Hämatome. Doch er will sich partout nicht untersuchen lassen und meist, wenn er sich herumtreibt, trägt er eine Maske, um sein Gesicht zu verstecken und vermeidet Augenkontakt. Außerdem lässt er niemanden zu nahe an sich heran und vermeidet jeglichen Körperkontakt, selbst einen einfachen Händedruck. Ilias und Lewis befürchten deshalb, dass Finnian in der Vergangenheit sehr schlimme Dinge passiert sein müssen und der Tod seines Bruders lediglich der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
  • Charakter
    Ilias Stein

    Alter: 25 Jahre
    Charakter: Hilfsbereit, fürsorglich
    Liebt: Musik, Tennis, Radfahren
    Hasst: Statuen, zu versagen

    Ilias kommt aus Deutschland und ist in die USA ausgewandert, um dort Medizin zu studieren. Da seine Eltern kein Geld hatten, hat er sich dank seiner sportlichen Leistungen ein Stipendium erkämpfen können. Inzwischen hat er aber sein Studium abgebrochen und nimmt sich eine Auszeit in Dark Creek. Dort spielt er entweder mit seinem besten Freund Finnian Tennis, oder vertreibt sich mit Dean die Zeit beim Fußballspielen. Für den Jungen ist er wie ein großer Bruder und er ist auch der Einzige, der zu ihm durchdringen kann. Er ist ein sehr hilfsbereiter Mensch und erledigt für Lewis oft Lieferungen von Medikamenten oder macht andere Besorgungen. Zu Finnian hat er ein schon fast brüderliches Verhältnis. Zwar hat er schon oft versucht, seinem besten Freund zu helfen, doch als all seine Versuche scheitern, arrangiert er sich mehr oder weniger mit dessen Krankheit. Wenn Ilias vor einer Sache Angst hat, sind das Statuen. Diese Angst ist schon fast eine Phobie, doch er kann sich diese Angst kaum erklären. Auch hat er entsetzliche Angst davor, Fehler zu machen und damit andere zu gefährden. So auch, wenn er als medizinischer Assistent Lewis einspringen muss.

    Ilias leidet seit seiner Geburt an steifen Gelenken und treibt deshalb viel Sport. Außerdem ist er in Mallory verliebt, ist aber zu schüchtern, um ihr seine Gefühle zu gestehen.
  • Charakter
    Lewis Greenleaves

    Alter: 27 Jahre
    Charakter: Verträumt, melancholisch
    Liebt: Den freien Himmel, Blumen, Liebesromane schreiben
    Hasst: Gefangen sein

    Lewis ist der Arzt in Dark Creek und wohnt in einer ehemaligen Pension, die er auch an andere vermietet, zu denen auch Ilias zählt. Er ist sehr verträumt und ein Blumenliebhaber, außerdem schreibt er sehr gerne Liebesromane. In erster Linie wirkt er gar nicht wie ein Arzt und tatsächlich hat er nicht gerade viele Patienten, weshalb er sehr viel Zeit für seine eigentlichen Hobbys hat. Seiner Aussage nach ist er auch hauptsächlich nur deshalb Arzt geworden, weil das ein Beruf ist, wo er auch anderen Menschen helfen kann. Sonst wäre er lieber Schriftsteller oder Florist geworden. Lewis hat ein starkes Helfersyndrom und ist wie eine Art Vater für die anderen. Auch wenn es darum geht, den anderen bei ihren Ängsten zu helfen, scheint er trotz seines melancholischen und verträumten Charakters eine große innere Stärke zu besitzen. Er versucht immer für seine Freunde stark zu sein und ihnen zu helfen. Auch für Mallory wird er schnell zu einem wichtigen Freund bei ihrer Suche nach ihrer Vergangenheit.

    Im Gegensatz zu den meisten Bewohnern von Dark Creek beschäftigt sich Lewis sehr intensiv mit den rätselhaften Ereignissen in der Stadt und was für ein Geheimnis der Vergnügungspark in sich birgt. Tatsächlich scheint er mehr Antworten zu kennen, als jeder andere sonst und ist der Überzeugung, dass Dark Creek nichts anderes als ein Gefängnis ist.
  • Charakter
    Mallory Whitmore

    Alter: 24
    Charakter: Willensstark, selbstbewusst
    Liebt: Fotografie, Wanderungen
    Hasst: Schwach sein, der Anblick von Toten und Blut

    Mallory ist in Dark Creek geboren, wurde aber blutüberströmt und völlig verstört auf der Landstraße gefunden und von ihren Eltern hat man bis heute nichts gehört. Um mehr über ihre Vergangenheit herauszufinden, hat sich Mallory auf den Weg in ihre Heimatstadt gemacht. Dort freundet sie sich mit Ilias und Finnian an und merkt schnell, dass dieser Ort etwas seltsam ist. Vor allem der Vergnügungspark erweckt ihr Interesse, denn er scheint das Zentrum der Angst aller Bewohner zu bilden. Und auch die mysteriösen Zwillingsschwestern geben Rätsel auf, da niemand weiß, woher sie kommen und wer genau sie sind. Mallory lässt das Gefühl nicht los, dass die Schwestern der Schlüssel zu ihrer Vergangenheit sind.

    Mallory ist eine selbstbewusste junge Frau, die auch Risiken eingeht und kaum Angst vor dem Vergnügungspark oder anderen Dingen hat. Lediglich der Tod anderer Menschen setzt ihr schwer zu, was vermutlich auch mit ihrem verdrängten Trauma zu tun hat. Und beim Anblick von Blut erleidet sie oft panische Attacken. Sie hat aber auch ihre einfühlsame Seite, so auch bei Dean und als sie sich in Ilias verliebt.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Silver_Wolf
2014-05-27T11:47:28+00:00 27.05.2014 13:47
Wow... also ich muss echt sagen.das ich noch nie eine so durchdachte und verzweigte story gelesen habe... groessten respekt dafuer... ich kann nicht verstehen wieso es nicht mehr Kommentare gibt....
Bis auf ein paar kleinere fehler war alles sehr schluessig und dennoch ueberraschend... danke das du diese ff hochgeladen hast :-)
Ich bin sehr froh das ich sie gelesen habe :-)

Lg
Antwort von:  Sky-
27.05.2014 16:10
Vielen Dank für das große Lob. Ja, ich habe die FF mehrfach Korrektur gelesen, aber leider finden sich im Nachhinein immer noch kleinere Fehler...

Aber dennoch ist Mallory meine bisher am besten gelungene Geschichte (zumindest meiner Meinung nach). Doch glaube, ich werde so schnell keine so düstere Geschichte mehr schreiben. Besonders der Tod der anderen hat mich selber sehr mitgenommen