Gedichtesammlung von Federfrei ================================================================================ Kapitel 3: Federfrei -------------------- Ich dachte ich poste auch mal das Gedicht, dem ich meinen Nick verdanke xD Ursprünglich hatte das nämlich nicht mit meiner Affinität zu Engelsbildern zu tun, sondern tatsächlich mit dem Wunsch diese Art Freiheit zu fühlen. Es ist nicht das beste Gedicht, eigentlich ist es sogar ziemlich holprig, aber es ist eines, das mir viel bedeutet, deshalb lade ich es trotzdem mal hoch^^ Federfrei Federleicht sind meine Schritte Aus verschwommen grauem Meer Es gibt keine letzte Bitte, Keine Tränen, schwarz wie Teer. Es wird keine Wunder geben Die uns diesen Weg erhell’n Kein zu sanftes Herzesbeben An dem wir noch mal zerschell’n. Fedrig sanft sind meine Worte, Die nun nicht mehr deine sind. Federlos die letzte Pforte Überquere sie geschwind. Und ich werde Wärme fühlen Wenn ich fort bin, fern von dir Mich nie mehr an dir verkühlen An dem du und deinem „Wir“ Federleicht sind alle Lieder Die aus meiner Zukunft sind Herrenlos dieses Gefieder Schwerelos in diesem Wind. Reißt er an dem Herz, der Trauer Reißt er mich zart mit sich mit Zeigt er mir die alte Mauer Die mir einst mein Herz zerschnitt. Fedrig stark sind meine Schwingen Und obwohl ich schwer wie Blei Kannst du mich nicht mehr bezwingen, Bin ich endlich federfrei. 13. Mai, 2011 Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)