Harry Potter und der Zeitzauber von Basilisk (Harry Potter x Tom Riddle) ================================================================================ Vorwort: Entschuldigung, dass es dieses Mal etwas länger gedauert hat. Ich hoffe, dass ich es zeitlich schaffe den nächsten Teil schneller fertig zu stellen. Bitte schreibt Kommentare ^_^*big smile*!!! Paring: Harry Potter & Tom Vorlost Riddle Widmung: Netti (vielen Dank für's Betalesen), michi14, amarth, Naco, Natsuko, Dax, halloallezusamme, Therese und Ireth, vielen Dank für die lieben Kommentare!!! Harry Potter Und der Zeitzauber Kapitel 16: Sie saßen immernoch in den Drei Besen versammelt. Harry verstand langsam ebenso wenig wie Jack. Worüber redeten Riddle und Steve eigentlich? Und was bitteschön, hatten Clive und er mit ihrer Auseinandersetzung zutun? Außerdem was hatte das alles zu bedeuten, dass Clives Mutter eine Muggelgeborene sei und er ein uneheliches Kind? Was hatte Clive mit Steve zu schaffen? Und vor allem, warum hatte Clive ihm all dies verheimlicht? Vertraute er ihm so wenig? Von all den Fragen bekam Harry langsam Kopfschmerzen. Clive war anscheinend immer noch den Tränen nahe, und Harry spürte wie Wut gegenüber Steve in ihm aufstieg. "So? Dürfte ich dich dann bitten, dieses ,Missverständnis' endlich aufzuklären?", das Wort Missverständnis betonte Riddle besonders abfällig und man konnte problemlos den Sarkasmus aus seiner Stimme heraushören. Riddles scharlachrote Augen trugen ein aggressives Funkeln in sich, welches auch sein aufgesetztes Lächeln nicht überspielen konnte. Steve wurde von Sekunde zu Sekunde nervöser und geriet leicht ins Stottern: "Ich...ich habe Clive und Harry zusammen im Jungenschlafsaal gesehen, und ich..." "Entschuldigung, dass ich mich in dieses Gespräch einmische. Ich weiß, es geht mich nichts an, aber was ist so ungewöhnlich daran zwei Jungen im Jungenschlafsaal zu sehen, zumal..." "Lass mich doch gefälligst ausreden! Und du hast Recht Jack, dass geht dich wirklich nichts an!", unterbrach ihn Steve nun wesentlich selbstbewusster. Jetzt fiel ihm auch noch sein bester Freund in den Rücken, und als ob das nicht schon genug wäre, musste Clive jetzt tatsächlich anfangen zu heulen. Steves Magen verkrampfte sich, als er sah, wie Clive weiterhin versuchte seine Tränen zu unterdrücken und sich leicht zitternd, mit dem Ärmel seines Rollkragenpullovers, übers Gesicht fuhr. Ein leises Schluchzen entrang sich seiner Kehle. Harry starrte geschockt auf Clive und aus Riddles Richtung vernahm man nur ein entnervtes Stöhnen. "Ich...mir geht's nicht gut...muss kurz Luft schnappen gehen", brachte Clive leicht krächzend, unter einigen Schluchzern, hervor, erhob sich und drängte sich durch die Massen, dem Ausgang entgegen. Harry wusste nicht was er tun sollte. Sollte er Clive hinterherlaufen und ihn trösten? Oder wollte Clive jetzt lieber alleine sein? Ein unangenehm bedrückendes Gefühl breitete sich in ihm aus und er war offensichtlich nicht der einzige, denn auch Steve sah Clive bedenklich hinterher. Aber er hatte auch allen Grund dafür! Harry hätte Steve nie für so einen hinterhältigen Feigling gehalten. Typisch Slytherin! Doch leider musste er sich eingestehen, dass nicht alle Slytherins so waren, wie man es von ihnen erwartete. Clive war das beste Beispiel dafür. Außerdem war er jetzt selbst ja auch ein Slytherin. "Gut, da wir das geklärt haben, könnten wir jetzt bitte mit dem eigentlichen Thema fortfahren? Steve?" Harry warf Riddle einen anklagenden Blick zu, den dieser jedoch garnicht registrierte. Wie konnte Riddle nur so herzlos sein? Clive war grade völlig aufgelöst aus den Drei Besen gestürmt und Riddle ließ dies einfach kalt! Aber was hatte er von ihm anderes erwartet? Das der ,große' Tom Vorlost Riddle sich dazu herablassen würde ein wenig Mitgefühl zu zeigen? Das war doch lachhaft, schließlich handelte es sich hier um den heranwachsenden Lord Voldemort! "Ich sah also Clive und Harry zusammen im Jungenschlafsaal. Sie saßen beide, oder lagen sogar schon fast eng umschlungen in Clives Bett! Was sollte ich bitteschön davon halten?!" Riddle wand sich nun Harry zu und zog fragend eine Augenbraue hoch. Jack gluckste vergnügt und warf Harry einen kurzen Seitenblick zu, welcher diese Situation jedoch weniger amüsant fand. "Er hat geweint! Ich habe ihn bloß getröstet!", rechtfertigte sich Harry. Jack brach jetzt in schallendes Gelächter aus. Steve warf seinem Freund einen besorgten Blick zu. Der schien ja nun wirklich von allen guten Geistern verlassen zu sein. "Ich glaub... ich glaub ich versteh jetzt worum es hier geht", brachte Jack um Luft ringend hervor, da er noch immer mit seinem Lachanfall zu kämpfen hatte. "Du... du hast echt geglaubt, dass Harry und Clive was miteinander hätten? Und dann auch noch im Jungenschlafsaal, wo jede Minute jemand reinplatzen kann?! Köstlich, einfach köstlich", kommentierte Jack und brach wieder in Gelächter aus. Einige Besucher der Drei Besen drehten sich zu ihnen um, da Jack nun wirklich nicht mehr zu überhören war. Steve spürte wie er rot anlief und Riddle lehnte sich mit einem süffisanten Grinsen an die Rückenlehne des Stuhles und verschränkte die Arme vor seiner Brust. "Ich sehe mal lieber nach, wie es Clive geht", sagte Harry und fing sich damit gleich ein Kommentar von Jack ein: "Aber pass auf, dass keine Passanten vorbei kommen, die eure vertraute Zweisamkeit missverstehen könnten!" "Sehr witzig", nuschelte Harry verlegen und wollte schon verschwinden, als Riddle plötzlich sein Handgelenk ergriff. "Jetzt übertreib mal nicht! Clive ist alt genug um mit seinen Problemen alleine zurecht zu kommen." "Vielleicht ist es dir entgangen, aber Clive ist mein Freund! Dir mag es egal sein, wie es ihm geht, aber mir nicht!" Mit diesen Worten entzog sich Harry Riddles Hand und stürmte hinaus. Ohne sich zu verabschieden, erhob sich auch Riddle von seinem Stuhl und folgte Harry. Clive war wie erwartet nicht vor den Drei Besen, sondern anscheinend schon zurück in Hogwarts. Doch Riddle erblickte Harry, welcher ebenfalls schon den Rückweg angetreten hatte. Mit schnellen Schritten hatte Riddle ihn nach kurzer Zeit eingeholt. "Jetzt warte doch mal! Vielleicht möchte Clive ja auch gerne mal etwas alleine sein!" Harry würdigte Riddle keines Blickes und ging einfach weiter. Doch Riddle reißte langsam der Geduldsfaden. Eigentlich wollte er den heutigen Tag mit Harry alleine verbringen! Warum hatte er sich nur darauf eingelassen dieses ständig heulende, nervige Etwas mitzunehmen. Er hätte sich doch denken können, dass dieser Tag wieder im Chaos enden würde! Schließlich war heute der Tag seiner Geburt! Ein regelrechter Unglückstag! Keiner wusste es, er hatte es auch nie jemanden gesagt. Wieso auch? Er hasste schließlich diesen Tag, denn durch ihn wurde er ständig daran erinnert, dass sein eigener Vater ein Muggel ist und noch immer unter den Lebenden weilt. Wobei seine Mutter, welche eine Nachfahrin des ehrenwerten Salzar Slytherin war, am selbigen Tage, bei seiner Geburt, verstarb. Ihm verging langsam die Lust Harry hinterher zu laufen, dass war unter seiner Würde! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)