Chihiro und Kohaku von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 1: Einleitung --------------------- Einleitung Es gibt ein Lied zu dem Film, natürlich auf Japanisch. Es wurde von Kristin Olsson ins Englische übersetzt: http://sekaiseifuku.net/shiroiryuu.html Diese englische Version habe ich ins Deutsche übersetzt, wobei ich an einigen Stellen, die mir merkwürdig vorkamen, die japanischen Vokabeln nachgeschlagen habe. Z.B. Aoi heißt Blau, kann aber auch Grün bedeuten. So kommen einige Unterschiede zur englischen Übersetzung zustande. Weisser Drache Heimlich fliegst über die See im Mondschein Mein bezaubernder weisser Drache Schnell, schnell, noch schneller Zu meiner Seite Silbrige Schuppen blutverschmiert Suchst deinen gestolenen Namen Ziellos umherirrend Schöner weisser Drache Geliebter weisser Drache Trink Sens Nächte Versink in Chihiros Wassern Rostfarbener Wind bläst von der Erde Mein Pochen in der weissen Brust Schnell, schnell, noch schneller Fließ reichlich über Grüne Mähne brennend wie Feuer Suchst deinen verschütteten Fluss Ziellos umherirrend Schöner weisser Drache Geliebter weisser Drache Komm zu dem quellenden Strom Der in mir verborgen war Trink Sens Nächte Versink in Chihiros Wassern Text: Miyazaki Hayao Musik: Hisaishi Joe Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)