im Schatten meines Bruders von Yuri_The_Latias (Er ist mein bruder, also wieso nur unbedingt er?) ================================================================================ Kapitel 1: Nie wieder wie früher -------------------------------- Das erste was man am frühen Morgen macht ist aufstehen, sich aus dem warmen Bett quälen, anziehen und dann Anziehen. Sasuke Uchiha mochte es überhaubt nicht aufzustehen, besonders nicht wenn ihm die Sonnenstrahlen direkt in das Gesicht schienen. Murrend zog er die Decke über den Kopf und machte einen murrenden Laut. Nur noch fünf Minuten schlafen... Rums! Die Tür wurde aufgeschlagen und seine Mutter betrat Sasuke's Reich. "Weißt du eigentlich wie spät es ist?! AUFSTEHEN!!" Der Schwarzhaarige zog die Decke fester über seinen Kopf und murrte erneut. "Ich habe noch Zeit, also lass mich schlafen!!". Eine Wutader bildete sich auf Mikoto's Stirn. "HERR SASUKE UCHIHA! AUFSTEHEN!" Wutentbrannt ging seine Mutter auf ihn zu und zog dem armen Sasuke die Decke weg. Zusammen mit der warmen Decke ging Mikoto aus dem Zimmer, in die Küche, wo sein Bruder schon am Essentisch saß und die Bentos für sich und seinem bruder fertig gemacht hatte. Itachi hob den Kopf und blickte in das verärgerte Gesicht seiner Mutter. "...", schweigend blickte er wieder hinab und biss in sein Onigri, den sie gestern gemacht hatten. Sasuke hingegen drehte sich nochmal, rieb sich die Augen und stand letzendlich mit einer Sturmfrisur auf. Wie in Trance zog er sich seine Schuluniform, des ersten Semesters an, verzweifelte an der Krawatte und ging in die Küche, wo alle schon auf ihn warteten. Sasuke hatte sich noch nicht einmal die Haare gebürstet. Mit langsamen Schritten ging er zu der Kaffeemaschiene und machte sich einen schwarzen Kaffee. "Soll ich sie dir richtig binden?", raunte es vom Frühstückstisch. Itachi stand auf und ging auf seinem kleinen Bruder zu. "Du hast ja die Krawatte völlig ruiniert", lächelte er sanft und setzte die Hände an den Knoten an, um ihn vorsichtig zu öffnen. Sasuke blickte von unten auf seinem Bruder hinauf. Er konnte es immernoch nicht verstehen warum sein Bruder ein Kopf größer als er war, da ja nur fünf Jahre sie trennten und Sasuke war auch achon achzehn. Itachi große Hände entfernten den Knoten und banden die Krawatte neu. Was war das nur, das Sasuke störte? Irgendwas war an diesem Morgen anders! Die Nähe zu Itachi war auf einmal.. so beklemmend und ein bisschen seltsam... Sasuke riss die Augen auf und bemerkte erst dann wie nah er seinem Bruder doch war. Räuspernd wich der Schwarzhaarige zurück und richtete seine Krawatte selber. "Ich fand sie vorher schöner..", wisperte er schon fast in den Raum, ehe er sich seinen Kaffee schnappte und einen großen Schluck nahm, um dann zu bemerken das der Kaffee noch verdammt heiß ist. Hustend stellte er den Kaffee ab. "...." einen Blick wandte er noch zu Itachi bevor er in dem Badezimmer verschwand und seine Haare bürstete. Gegen halb acht, kam Sasuke aus dem Badezimmer heraus und zog sich die Schuhe an. Itachi stand schon vor der Tür und hatte auf seinen Bruder gewartet. "Du musst nicht auf mich warten Oni-san! ich schaff es schon alleine zur Schule!". Itachi musste leicht grinsen und wurde dabei etwas rötlich. "Ich glaube nicht das du es schaffst, denn es gibt hier sehr viele Junge Mädchen die unberechenbar sind", kicherte er und setzte seine Schritte fort. "Außerdem kann ich es nicht verantworten wenn du dich verläufst". "Ich und mich verlaufen????? Niemals!", schrie Sasuke und seine Augen funkeltenm Böse. Wieso musste er immer so peinliche Sachen sagen? Kein Wunder das Itachi sehr viel beliebter war als sein kleiner naiver Bruder, der normalerweise dachte das er klüger und besser war. Nichts desto trotz gingen sie zusammen den Weg zur Schule. Sie redeten nicht miteinander, sondern sahen sich die Landschaft im Park an, da dieser Weg immernoch am Stress freiesten war. Keine weiteren Schüler, keine nervigen Weiber und auch keine schlechten Aussichten. Als sie endlich die Umrisse der Schule erkannten, wagte Sasuke seine Bedenken auszusprechen. "Ich möchte nicht das wir den ganzen Tag aufeinander hocken. Ich möchte meine Ruhe vor dir haben und ich möchte garantiert nicht..", Sasuke stockte, sah zu Boden und blieb stehen. "...in deinem Schatten stehen". Verwundert blickte der große Bruder den kleinen an und zog eine Augenbraue hoch. Vorsichtig hob er die Hand, spreizte Zeigefinger und Mittelfinger heraus und tippte gegen Sasuke's Stirn. "Du standest nie in meinem Schatten". "......". Der Wind pfiff durch die Haare des kleineren Uchihas und sein Herzschlag wurde langsamer, sodass man ihn nicht mehr hören konnte. Seine Wangen verloren an Farbe. Sasuke hätte etwas mehr erwartet, etwas was ihn davon überzeugte das er genauso gut war wie sein Bruder, oder sogar besser. Das war echt ein kleines bisschen zu viel, weswegen der Schwarzhaarige einen Schritt schneller ging und in Null Komma nix Itachi abschüttelte. Verdattert blieb der Grauhaarige auf der Stelle stehen und blickte seinem Bruder hinterher. "Du hast dein Bento vergessen..." Itachi hatte keine Ahnung was mit seinem Bruder los war. Hatte er eine Freundin, von der er seinem Oni-san nicht erzählen wollte?. Einmal großer Bruder, immer großer Bruder! Er würde niemals aufhören sich sorgen zu machen... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)