Zum Inhalt der Seite

Mass Effect Trilogy - Untold Story

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ankunft Citadel

Shepard lag auf dem OP Tisch der Normandy Krankenstation. Dr. Chakwas untersuchte sie. Es waren Stunden vergangen seit Vala diesen Sender berührt hatte und bewusstlos war. Ashley stand die ganze Zeit bei ihr. Ihre Hände rieb sie aufgeregt aneinander.

„Gunnery Chief Williams?“ und Ashley schaute zu Doktor Chakwas.

„Es wird schon wieder.“ meinte die Doktorin und Williams atmete schwer aus. Sie wirkte verbittert. Sie gab sich wohl die Schuld das Vala nun einfach da lag und dem Tod sehr nahe war.

Es vergingen weitere Stunden und Ashley wich nur selten aus der Krankenstation.

Ein räuspern, ein grummeln und dann griff Vala sich an den Kopf. Sie war völlig ausgeknockt, fühlte sich schwach. Dann richtete sie sich auf, ihre Beine hingen etwas über den Tisch und ein schmerzhafter Ausdruck begleitete sie.

„Doktor!? Doktor Chakwas!? Ich glaube, dass sie aufwacht!“ reagierte Ashley sofort als sie sah wie Shepard sich wieder aufrichtete. Vala griff wieder an ihren Kopf, ihr Oberkörper hing etwas nach vorne, völlig erschöpft wirkte sie. Doktor Chakwas lief kurz um Shepard herum.

„Wir haben uns schon Sorgen gemacht Shepard! Wie fühlen Sie sich?“ fragte Chakwas sofort und Vala war dabei sich erstmal zu erholen.

„Ein bisschen Kopfschmerzen. Nichts Ernsthaftes. Wie bin ich hier hergekommen? Wie lange war ich weg?“ fragte Vala sofort, war immer noch leicht orientierungslos.

„Etwa fünfzehn Stunden. Irgendetwas ist da unten mit wohl dem Sender geschehen.“ reagierte Chakwas.

„Es war mein Fehler! Ich muss eine Art Sicherheitsfeld aktiviert haben als ich näher rangegangen bin! Und Sie haben mich dann weggestoßen!“ gestand sich Ashley die Schuld für den Vorfall ein.

„Sie konnten nicht wissen was geschehen würde!“ kam ihr Vala entgegen und zeigte dass es nicht die Schuld vom Gunnery Chief war. Ashley schüttelte den Kopf und Vala schloss kurz die Augen, öffnete sie dann wieder und sah nun endlich wieder alles sehr klar und deutlich.

„Wir wissen noch gar nicht was es ausgelöst hat!“ meinte Chakwas darauf.

„Und leider werden wir das auch nicht mehr herausfinden…“ ergänzte sie in einem enttäuschten Tonfall.

„Der Sender ist explodiert! Vielleicht eine Systemüberlast? Die Explosion hat Sie umgehauen! Der Lieutenant und ich mussten Sie zurücktragen!“ ergänzte Ashley.

„Gute Arbeit.“ erwiderte Vala und griff sich nochmals an den Hinterkopf.

„Physisch gesehen fehlt Ihnen nichts. Aber ich habe einige Hirnaktivitäten festgestellt. Abnormale Beta Wellen? Und außerdem eine Zunahme von REM Phasen. Normalerweise ein Zeichen intensiver Traumaktivitäten!“ führte Chakwas ihre Dignose weiter durch und erklärte sie Vala.

Diese schaute und dachte wieder an diese kurzen Bilder.

„Ich habe gesehen wie …ich weiß nicht genau was ich gesehen habe. Tod! Vernichtung! Es ist alles verschwommen.“ antwortete Vala und schien verwirrt, aber auch ein wenig nachdenklich zu sein.

Immer noch fragte sie sich, was diese Bilder zu bedeuten hatten.

„Hm…Ich sollte das im Bericht erwähnen. Vielleicht … oh! Captain Anderson!“ sagte Chakwas noch, dann zischte es an der Tür und der Captain betrat die Krankenstation der Normandy. Sofort schaute er zu Shepard die da völlig verwirrt wirkend auf der Trage saß.
 

„Wie geht es dem Patienten Doktor?“ fragte Anderson sofort nach dem Befinden von Shepard.

„Alle Werte scheinen Normal. Der Commander wird sich bald erholt haben.“ antwortete Chakwas und Vala hatte immer noch diese Kopfschmerzen.

„Das ist schön. Shepard? Ich muss mit Ihnen sprechen…. allein.“ gab Anderson bekannt.

„Jawohl Captain! Sie finden mich in der Offiziersmesse wenn Sie mich brauchen!“ reagierte Ashley sofort, salutierte und verließ die Krankenstation. Doktor Chakwas folgte ihr ohne weitere Worte und Vala lehnte an der Trage. Sie schaute zu Anderson und er wirkte ein wenig besorgt.

„Dieser Sender hat Sie ja ganz schön erwischt Commander? Und es geht Ihnen wirklich gut?“ erkundigte sich Anderson noch einmal nach dem Befinden von Vala.

Sie musste sich ein schmunzeln verkneifen. Es wirkte gerade so als ob Shepard jetzt den lockeren Commander hätte raushängen lassen können, nicht mehr die Starke spielen musste vor Chakwas und Williams. Dann dachte Vala an Jenkins der auf Eden Prime gefallen war.

„Ich hasse es wenn Soldaten unter meinem Kommando sterben…“ reagierte Vala. Sie dachte an Jenkins und ihre Männer auf Akuze. Beide Male war sie hilflos. Das nagte an ihr.

„Sie tragen keine Schuld an Jenkins Tod. Sie haben gute Arbeit geleistet Shepard!“ versuchte Anderson ihr die Bürde zu nehmen doch Vala wollte dies nicht so recht akzeptieren.

„Chief Williams gehört doch nicht zur Crew der Normandy?“ lenkte Vala mit dieser Frage von ihrem Gemütszustand ab und hoffte Anderson würde darauf anspringen.

„Ich dachte mir dass wir sie gut in unserer Crew gebrauchen können? Ich habe sie auf die Normandy versetzen lassen.“ antwortete Anderson und Vala war erleichtert. Eine gute Nachricht und keine weiteren Fragen über den Verlust von Jenkins oder ihrem Zustand, die Gedanken darüber.

„Williams wird sicherlich ein gutes Crewmitglied abgeben. Sie hat es sich verdient.“ stimmte Vala Anderson`s Entscheidung zu.

„Lieutenant Alenko ist auch einverstanden. Deshalb haben wir sie in die Crew auch aufgenommen.“ ergänzte Anderson noch und Vala hob eine Augenbraue.

“Alenko? Einverstanden? Hat er hier ein Mitsprache Recht? Entscheidet er jetzt oder…Alenko…,Notiz an mich: Gespräch führen!“ dachte sich Vala denn mit Alenko kam sie nie so gut zu Recht, auch wenn sie das nie zeigte. Er war wie eine Asari. Schmierig. So hatte Vala immer den Eindruck.

“Wahrscheinlich braucht er länger im Bad für seine Haare als ich?“ giftete sie gedanklich noch nach.

Sie verglich Alenko mit den Asari, der wohl weit fortgeschrittensten Rasse. Sie hatte eine leichte Abneigung gegen die Asari und ihr auch so tolles auftreten. Dann aber konzentrierte sich Vala wieder auf das aktuelle.

„Der Geheimdienst hätte uns warnen müssen Sir! Wir sind mitten in unser Verderben gelaufen! Es war deren Schuld!“ machte Vala dann noch ihrem Frust freie Bahn und beschwerte sich darüber das man so schlecht informiert war.

„Die Geth sind seit zweihundert Jahren nicht mehr aus dem Nebel aufgetaucht Commander. Das konnte niemand ahnen!“ beruhigte Anderson sie. Vala atmete ärgerlich aus und schüttelte kurz den Kopf.

„Sie wollten mich unter vier Augen sprechen Captain?“ kam Vala darauf zurück das Anderson nur mit ihr sprechen wollte.

„Ich werde Sie nicht anlügen Shepard. Die Situation ist kritisch! Nihlus ist Tod. Der Sender ist zerstört. Die Geth greifen an. Der Rat wird Antworten erwarten!“ meinte Anderson dann mit besorgter Stimme und man merkte es an seinem Gesichtsausdruck, dass er ziemlich besorgt war.

„Ich habe mir nichts vorzuwerfen Captain. Ich hoffe der Rat sieht das genauso! Die Geth hätten die ganze Kolonie ausgelöscht wenn ich sie nicht aufgehalten hätte!“ brüstete sich Vala sofort auf. Unter dem Verlust von Jenkins und Ashley`s Einheit hatte sie Eden Prime gerettet und dann wollte der Rat Antworten? Sie war sauer.

„Ich werde für Sie und Ihren Bericht bürgen Shepard! Meiner Meinung nach haben Sie alles richtig gemacht! Aber darum geht es jetzt nicht! Sondern um Saren! Diesen anderen Turianer!“ stimmte Anderson ihr erst zu und dann fiel der Name des Turianers der Nihlus kaltblütig ermordet hatte.

„Saren ist ein Specte! Einer der besten! Eine lebende Legende!“ meinte Anderson und Vala fragte sich, woher der Captain das wusste. Sie hatte noch nie über diesen Saren gehört doch bemerkte Shepard diesen Zorn in Andersons Stimme als er über Saren sprach.

„Aber wenn er mit den Geth kooperiert ist er außer Kontrolle geraten. Und ein Spectre außer Kontrolle bedeutet ärger! Saren ist gefährlich! Und er hasst die Menschen!“ meinte Anderson weiter.

Vala hatte aufmerksam zugehört.

„Warum hasst er die Menschen?“ wollte sie nun wissen.

„Er denkt dass unser Volk zu schnell expandiert und die Galaxie übernehmen will! Viele Außerirdische denken so! Aber die meisten belassen es bei diesem Gedanken!“ ergänzte Anderson wieder und Vala räusperte sich nur kurz.

„Offensichtlich scheint Saren mit den Geth zu kooperieren. Ich habe keine Ahnung wie oder Warum!

Aber es hat ganz sicher etwas mit diesem Sender zu tun! Sie waren da! Kurz bevor der Sender sich selbst vernichtet hat! Haben Sie irgendetwas gesehen? Irgendeinen Hinweis was Saren gesucht hat?“

Auf diese Frage dachte Vala nach und erinnerte sich wieder an diese kurzen Bilder aus der Vision.

„Kurz bevor ich ohnmächtig wurde hatte ich eine Vision?“ antwortete Vala und schien wieder sehr nachdenklich zu sein. Anderson lief vor ihr hin und her.

„Eine Vision? Was für eine Vision?“ stocherte Anderson sofort nach.

„Künstliche Wesen. Vielleicht Geth? Sie haben die Menschen abgeschlachtet! Niemanden verschont!“ gab Vala, was sie noch wusste bekannt und schaute dann zu Anderson.

„Wir müssen dem rat davon erzählen Shepard!“ schoss Anderson über die Lippen und Vala stand da.

“Soll ich denen sagen dass ich einen schlechten Traum hatte? Oder eine böse Vision?“ dachte sie sich in Gedanken und war sich nicht sicher ob das etwas bringen würde.

„Was sollen wir ihnen sagen? Das ich schlecht geträumt habe?“ machte sie dann aber ihre Gedanken klar und Anderson schaute sie an.
 

“Kein Zeitpunkt zum Scherzen Shepard!“ dachte sich nun Anderson aber sie hatte Recht. Ein Schlechter Traum war kein gutes Argument für den Rat.

„Wir wissen nicht welche Informationen im Sender abgespeichert waren! Vielleicht etwas über protheanische Technologie? Vielleicht Pläne von früheren Massenvernichtungswaffen? Was immer da drin war! Jetzt hat es Saren!“ versuchte Anderson Shepard die Situation klar zu machen.

„Aber ich kenne Saren! Seinen Ruf und seine Ansichten! Er hält die Menschheit für einen Schandfleck der Galaxie! Dieser Angriff war ein Kriegsakt! Er verfügt jetzt über die Geheimnisse des Senders! Und über eine gesamte Armee der Geth! Und er wird nicht aufhören, bis er die gesamte Menschheit ausgelöscht hat!“ waren die feurigen Worte von Anderson über Saren und sein mögliches Vorhaben.

Vala hätte es bei dieser flammenden Rede fast aus der Krankenstation geworfen, so hatte sie das Gefühl als Anderson über Saren sprach.

„Ich werde einen Weg finden ihn aufzuhalten!“ reagierte Vala sofort doch Anderson war immer noch voller Feuer in seinem Körper.

„Das wird nicht ganz einfach sein! Er ist ein Spectre! Er kann überall hingehen und machen was er will! Deshalb müssen wir den Rat unsere Seite bringen!“ und Anderson wirkte immer noch so voller Leidenschaft bei seinen Worten. Vala hatte es gefallen wie stark Anderson sprach.

„Wir werden beweisen das Saren außer Kontrolle ist! Dann wird der Rat seinen Status als Spectre entziehen!“ schlug Vala vor und Anderson nickte zustimmend.

„Ich werde den Botschafter kontaktieren und versuchen eine Anhörung vor dem Rat zu arrangieren. Wir sollten ihn sofort nach Ankunft in der Citadel aufsuchen!“ kam Anderson ihr dann entgegen und er schien glücklich zu sein das Vala das genauso sah wie er.

„Wir sind bald da! Gehen Sie hoch zur Brücke und sagen Sie Joker das er uns ins Dock bringen soll!“ gab Anderson die Order. Vala nickte zustimmend, salutierte vor Anderson. Dann drehte sich der Captain um und verließ die Krankenstation.
 

Vala streckte nochmals ihre Arme aus und verließ dann ebenfalls die Krankenstation. Sie lief Richtung Aufzug und sah dann Ashley. Natürlich ging sie zu ihr herüber. ^

„Schön zu sehen dass es Ihnen gut geht Commander!“ meinte Ashley erleichtert als Shepard vor ihr stand. Sie wirkte froh das ein möglicher Tod des Commanders, so sah es vor ein paar Stunden noch aus, nicht auf ihre Kappe ging und Shepard wieder Fit vor ihr stand.

„Nachdem was mit Jenkins passiert ist kann die Crew ein paar gute Neuigkeiten vertragen!“ fügte Ashley hinzu und gestand dann ihre Schuld ein das wenn Jenkins nicht gestorben wäre sie nicht hier wäre. Shepard munterte sie etwas auf und beide begannen ein Gespräch über den Verlust des Teams von Ashley. Ashley war froh so freundlich an Bord aufgenommen zu sein und Vala begrüßte sie an Bord. Williams salutierte und Vala erblickte Doktor Chakwas. Auch mit ihr startete sie ein Gespräch über den Doktor selber, ihre Entscheidungen und weiteres. Das Gespräch dauerte etwas doch Vala erfuhr einiges über Captain Anderson und ihre Meinung über ihn.

„Commander?“ machte Alenko auf sich aufmerksam.

„Es freut mich zu sehen dass Sie wieder in Ordnung sind! Der Verlust von Jenkins war hart für die Crew! Gut das zumindest sie wohl auf sind!“ gab Alenko zu und Vala schaute ihn an. Sie verschränkte die Arme vor der Brust.

„Es ging ganz schön zur Sache da unten…“ meinte Vala mit einer ruhigen Stimme.

„Ich hasse es wenn es zivile Opfer gibt!“ warf Kaidan an.

“Denkst du ich nicht!?“ schoss in Shepards Gedanken umher. Dann begann ein Gespräch zwischen Vala und Alenko. Er erzählte etwas über seine Vergangenheit, sprach Akuze an und Vala blockte dann aber ab.

„Entschuldigen Sie Commander … das mit Akuze…“ versuchte Alenko seine Entschuldigung in Worte zu fassen doch Vala gab ein Stoppzeichen mit ihrer Hand.

„Alles in Ordnung Lieutenant. Wir führen das Gespräch später fort!“ und dann drehte sie sich um, ging zum Aufzug. Kaidan wirkte deprimiert und machte sich Vorwürfe die Schwachstelle von Shepard, die Akuze Mission angesprochen zu haben.
 

Vala erreichte nun das Kontrol-Informationszentrum, machte sich zum Cockpit auf.

„Schon Sie wieder auf den Beinen zu sehen Commander!“ meinte Pressly, Shepard nickte ihm freundlich zu.

„Gutes Timing Commander! Ich wollte uns gerade in die Citadel bringen!“ meinte Joker als Vala neben ihm stand. Sie verschränkte die Arme hinter dem Rücken und schaute aus dem Cockpit. Die Normandy flog auf ein Massenport zu, führte den Sprung aus und kam in einem neuen System an.

Wolken oder Neben war zu erkennen und Joker flog die Normandy durch diesen hindurch. Dann erblickte man diese riesige Raumstation die da vor einer Sonne zu schweben schien. Vala war entzückt von diesem gigantischen, ehrfürchtigen Anblick der Citadel.

„Was für ein gigantisches Schiff!“ meinte Ashley die mit Alenko zum Cockpit kam.

„Die Ascension! Das Flaggschiff der Citadel Flotte!“ streute Alenko ein.

„Größe allein ist nicht alles!“

„Warum so empfindlich Joker?“

„Ich will damit nur sagen das man auch Feuerkraft braucht!“ reagierte Jeff auf Ashley`s Worte und Vala kicherte versteckt als Joker die “Größe“ ansprach.

“Kleiner, versteckter Perversling“ dachte sie sich und schmunzelte.

„Sehen Sie sich das Monster an! Sein Hauptgeschütz könnte jedes Schiff der Allianz in Stücke reißen!“ meinte Ashley und nun schaute auch Vala auf das Schiff. Es wirkte wirklich gigantisch aber auch Elegant zugleich. Ein wunderschöner Anblick der sich ihr da offenbarte.

„Gut das es zu unseren Verbündeten zählt!“ meinte Alenko und Joker konzentrierte sich auf den Landeanflug.

„Citadel-Kontrolle? Hier ist die SSV Normandy. Bitten um Landeerlaubnis!“ funkte Joker zur Kontrolle durch. Die Normandy flog darauf eine Kurve und immer noch schauten Williams, Alenko und Shepard dem Asari Schiff nach.

„Bitte auf Freigabe warten SSV Normandy!“ erklang aus dem Funk und das Schiff schoss an turianischen Schiffen vorbei.

„Freigabe erteilt! Sie können jetzt mit dem Landeanflug beginnen! Ab jetzt übernimmt ein Allianz Operator.“ kam dann die Bestätigung der Kontrolle und Joker setzte zur Landung an.

Vala lief wieder zu Joker, schaute zu ihm und er wirkte zufrieden.

„Roger Allianz-Tower! Normandy out!“ und die Normany steuerte direkt auf ein Dock zu.

Vala bekam eine Gänsehaut, so sehr faszinierte sie dieser Moment.

„Normandy? Hier spricht der Allianz-Tower! Bitte fliegen Sie jetzt das Dock an!“ kam wieder eine Nachricht und die Normandy flog eine Bucht an. Ein langer Gang verlief an der Seite, Kräne mit großen, runden Knöpfen befestigten sich an der Normandy und hielten sie in Position.

Ein Tunnel fuhr die Luke des Schiffes. Vala hatte die Brücke verlassen, ging nochmals an ihren Spinnt.

„Wir gehen jetzt auf die Citadel oder?“ fragte Alenko, der wieder neben Shepard stand.

“Nein? Wir gehen jetzt ins Dock und springen in den Weltraum hinaus?“ dachte sie sich mal wieder.

„Ja! Holen Sie Williams. Wir treffen uns an der Ausstiegsluke!“ reagierte sie dann auf seine Frage, öffnete den Spinnt.

„Verstanden Commander!“ meinte Alenko und holte darauf Williams. In ihrem Spinnt herrschte das totale Chaos. T-Shirts lagen darin und versteckt war ein Bild von der Erde und ihrer Mutter.

Kurz lächelte sie doch sofort schloss sie wieder den Spinnt. Kurz streckte sie ihre Arme aus und ging dann zur Luke der Normandy. Sie sollten direkt zum Büro des Botschafters. Udina war sein Name und natürlich wollte Shepard ihn nicht warten lassen.

„In Ordnung! Dann machen wir einen kleinen Landausflug!“ meinte Vala als sie bei Alenko und Williams stand. Sie lud nochmals ihre Schrotflinte, befestigte diese dann an ihrer Panzerung.

„Ist das nicht etwas …übertrieben Commander?“ fragte Alenko verwundert.

„Ich werde nicht zulassen das mir irgendwer auf der Citadel den Hinter wegballern will Alenko.

Vorsichtig ist die Mutter aller Tugenden!“ erwiderte Vala mit einem leicht sarkastischen, aber auch aggressiven Unterton. Die Luke öffnete sich und die drei gingen dann in die Schleuse.

Es dauerte einen Moment doch bald konnten die drei Richtung der Botschaften.
 

„Das ist ein Skandal! Wäre eine turianische Kolonie angegriffen worden, würde der Rat sofort reagieren!“ regte sich der Mann in dem weißen Anzug vor drei Hologrammpersonen auf.

„Die Turianer gründeten keine Kolonien am Rand des Terminus-Sektors Botschafter!“ erwiderte das turianische Hologramm.

„Die Menschen waren sich der Gefahr sehr wohl bewusst als sie Traverse besiedelten.“ waren die Worte von dem Hologramm einer Asari.

“Asari im Rat? Ihr wollt mir das Leben zur Hölle machen? Warum nicht gleich ein batarianischer Ratsherr?“ dachte sich Vala die zusammen mit Williams und Alenko außer Sicht im Büro stand.

„Und Saren? Ein Spectre außer Kontrolle? Ich verlange eine entsprechende Reaktion!“ machte Udina dem Rat Druck doch Vala hatte schon das Gefühl, dass Udina einfach zu ungestüm war.

„Es steht Ihnen nicht zu etwas vom Rat zu verlangen Botschafter!“ reagierte forsch der Turianer.

Vala schüttelte den Kopf, wollte die Hände vor das Gesicht schlagen.

„Wir werden uns in der nächsten Sitzung anhören was die Citadel-Sicherheit zu den Anschuldigungen gegen Saren zu sagen hat. Aber nicht vorher!“ meinte die Asari und unterstützte die Meinung des turianischen Ratsherrn.

Vala wollte schon nach vorne springen und schreien: Er ist ein Verräter! … Doch das wäre zuviel gewesen und sie musste sich deutlich zurückhalten.

Die Hologrammbilder erloschen und Udina drehte sich zu Anderson.

„Captain Anderson? Sie haben ja Ihre halbe Crew mitgebracht?“ provozierte Udina die anderen leicht.

Vala hatte sich schon fast aus dem Balkon gehängt um Udina nicht an de Kehle zu springen. Er war ihr, warum auch immer sofort unsympathisch.

Nur das Landungsteam von Eden Prime. Fall Sie Fragen stellen möchten.“ konterte Anderson locker und Vala, Ashley als auch Alenko schauten sich die Umgebung der Citadel von dem Balkon an.

„Ich habe die Missionsberichte. Ich darf doch davon ausgehen, dass sie korrekt sind?“

„Natürlich. Ist es Ihnen gelungen, eine Anhörung vor dem Rat zu arrangieren?“ fragte Anderson ohne weiter auf Udina`s vorherigen Worte einzugehen.

“Anscheinend nicht. Das arrangieren ging wohl dank der Rede eben verloren…“ waren wieder Vala`s Gedanken und sich verkniff sich ein Lachen.

„Sie waren nicht sehr glücklich. Saren ist ihr Top Agent. Sie hören es nicht gern, dass er des Verrats beschuldigt wird.“ meinte Udina mit nun ruhigen Worten. Die Situation war angespannt, keine Frage.

“Sind Sie blind??“ dachte sich Vala. Er hatte doch den bericht gelesen und warum nur wirkte er nun so neutral oder wollte er dem Rat nicht zu nahe treten?

„Saren ist eine Bedrohung für alle menschlichen Kolonien. Man muss ihn stoppen. Der Rat muss auf uns hören!“ forderte Vala nun und ihr platze fast die Geduldsschnur.

„Commander? Sie haben schon mehr als genug getan um Ihre Kandidatur als Spectre zugefährden!

Die Mission auf Eden Prime war eine Chance zu beweisen, dass Sie Ihre Aufgaben erledigen können.

Aber leider ist Nihlus jetzt Tod und der Sender verloren!“ machte Udina Saren für alles verantwortlich wie es schien. Anderson hob sofort die Hand.

„Das ist Sarens Schuld, nicht ihre!“ deckte Anderson Shepard.

“Wollen wir gleich hier tanzen oder auf dem Flur Udina?“ forderte sie in Gedanken den Botschafter heraus. Was hatte sich gerade die Wut in ihr gesteigert.

„Dann wollen wir hoffen, dass die Citadel-Sicherheits-Untersuchung Beweise für unsere Anschuldigungen findet. Ansonsten könnte der Rat die Sache als Ausrede benutzen, Sie aus den Rängen der Spectres rauszuhalten!“ wandte sich Udina an Shepard doch sie blieb ruhig stehen.

„Kommen Sie, Captain. Ich möchte ein paar Dinge vor der Anhörung besprechen.“ sprach er dann Anderson an.

„Shepard? Sie und Ihre Crew können uns im Citadel Turm treffen. Auf der obersten Ebene. Ich werde dafür sorgen, dass man Sie durchlässt.“ und dann verließen Udina und Anderson das Büro.

Ashley schüttelte den Kopf. „Und genau darum hasse ich diese Politiker so.“ fügte sie ihrem Kopfschütteln noch hinzu und Vala dechiffrierte schnell den dortigen Computer. Sie bekam einen Bericht und speicherte diesen auf ihrem Omnitool. Vala machte sich dann auf den Weg zu anderen Botschaften wo sie auf Volus und Elcor traf. Diese berichteten ihr von einer Asari und das sollte Vala wohl untersuchen? Sie speicherte einen Eintrag darüber, verließ das Büro wieder und traf auf Avina.

Diese war eine künstliche Intelligenz die Informationen über die Citadel von sich gab und Shepard löcherte sie förmlich mit Fragen. Dann ging es weiter zum Aufzug und ab in den Turm wo der Rat tagte.
 

Es dauerte etwas doch dann öffneten sich die Türen und Vala erblickte diese riesige Halle. Es gab einen elegant wirkenden Treppenaufgang, Springbrunnen und die ganze Halle wirkte sehr edel.

Sie sah zwei Turianer die sich unterhielten.

„Saren verschweigt etwas. Lassen Sie mir Zeit! Halten Sie sie auf!“ forderte der Turianer in der blauen Panzerung.

„Den Rat aufhalten? Das ist lächerlich! Ihre Ermittlung ist vorbei, Garrus!“

Der Turianer wendete sich ab und Vala bemerkte wie dieser fordernde Turianer sie anschaute. Dann kam er direkt auf sie zu. Er wirkte gefährlich, aber auch sehr angespannt.

„Commander Shepard? Garrus Vakarian. Ich war der leitende Offizier der Citadel-Sicherheits Ermittlung gegen Saren.“ stellte sich der Turianer vor und alleine weil er gegen Saren ermittelte, war er Vala schon sympathisch.

„Mit wem haben sie da eben geredet?“ fragte Vala sofort neugierig. Da Garrus sie bereits schon vom Hören kannte, stellte sie sich ihm nicht mehr vor sondern schoss direkt mit dieser Frage los.

„Das war Executor Pallin, Chef der Citdael-Sicherheit. Mein Boss. Er wird meine Ergebnisse zu Saren dem Rat präsentieren.“ erklärte Garrus, wer der andere Turianer war.

Shepard hatte bemerkt wie sehr Vakarian wohl einen Hass auf Saren hegte.

„Klingt als wollten Sie wirklich seinen Kopf.“ stocherte Vala dann etwas nach und wollte wissen was Garrus von Saren hielt. Er verschränkte die Arme vor der Brust und wirkte sehr nachdenklich.

„Ich traue ihm nicht. Irgendetwas an ihm ist faul, wie ihr Menschen zu sagen pflegt. Aber er ist ein Spectre. Es gibt keine konkreten Beweise.“ ergänzte Garrus noch.

„Ich glaube der Rat wartet, Commander!“ warf Alenko dann ein und Vala schaute.

„Sie entschuldigen uns?“ bedankte sie sich höflich bei Garrus für die Informationen und verabschiedete sich.

„Viel Glück Shepard! Vielleicht hören sie Ihnen zu!“ und Vala nickte noch einmal mit dem Kopf bevor sie langen Treppen zum Ratspodest hinauf marschierte. Überall sah sie andere Personen und Rassen.
 

Anderson stand vor dem letzten Treppenaufgang, wartete auf Shepard.

„Die Anhörung hat bereits begonnen! Na los!“ reagierte Anderson sofort und lief mit Shepard zu dem Redepodest. Der Rat stand gegenüber dem kleinen Podest auf einer Art Balkon. Man sah ein Hologrammbild von Saren das Vala ganz genau anschaute.

„Die Geth Attacke bereitet uns sorgen. Nichts jedoch lässt darauf schließen, dass Saren irgendwie darin verwickelt ist.“ meinte die Ratsherrin der Asari. Sie wirkte sehr ruhig und Neutral, Vala kreuze die Arme vor der Brust.

„Die Untersuchung von Citadel Security ergab keine Beweise, die ihre Anklage auf Verrat stützt.“ schoss der turianische Ratsherr mit eiserner Stimme dazwischen.

„Beweise? Ein Augenzeuge hat gesehen, wie er Nihlus kaltblütig ermordet hat!“ konterte Udina.

„Botschafter!? Wir haben die Eden Prime Berichte gelesen. Die Aussage eines traumatisierten Doch Arbeiters ist ja wohl kein Beweis.“ reagierte darauf der salarianische Ratsherr und Vala kochte schon innerlich.

„Diese Anschuldigungen sind ungeheuerlich. Nihlus war auch ein Spectre. Und ein Freund!“ reagierte nun Saren und Vala hatte einen hasserfüllten Blick auf das Hologramm von Saren.

„Das hat es für Sie doch nur leichter gemacht, ihn zu überraschen!“ ging Anderson dazwischen und auch er hatte Feuer in der Stimme.

„Captain Anderson? Sie scheinen da zu sein, wenn die Menschheit falsche Anklage gegen mich erhebt. Und das muss Ihr Protege sein? Commander Shepard. Der, der die Zerstörung des Senders zuließ.“ ging Saren sofort auf Anderson`s Worte ein und schaute dann zu Vala. Ohne Angst erwiderte sie den Blick des Spectre.

„Sie haben den Sender zerstört? Und dann wollten Sie es verheimlichen!“ erwiderte Vala mit einer kräftigen Stimme und stieß ihre Hand nach vorne, deutete auf Saren.

„Die Schuld auf andere zu schieben, um von Ihrem eigenen Versagen abzulenken, genau wie Captain Anderson. Er hat Ihnen viel beigebracht! Aber was soll man von einem Mensch erwarten?“ waren Saren`s Worte. Er winkte arrogant ab und Vala grinste versteckt.

“Hab ich dich an deinen turianischen Eiern gepackt?“ dachte sie sich, wackelte kurz mit den Schultern.

„Saren hasst Menschen! Deshalb sein Angriff auf Eden Prime!“ feuerte Vala das Wortduell weiter an.

„Ihre Spezies muss ihren Platz kennen Shepard. Sie sind noch nicht soweit, dem Rat beizutreten. Sie sind noch nicht einmal bereit den Spectres beizutreten!“ waren die Worte Saren`s die immer aggressiver wurden. Vala blieb erstaunlich ruhig.

„Er hat kein Recht so was zu sagen! Das ist nicht seine Entscheidung!“ griff Udina ein bevor Vala ihr Gemüt wechselte.

„Es geht hier nicht um Shepards Beitritt bei den Spectres!“ griff die Asari ein und verhindert das Shepard ihren Kommentar dazu gab.

„Diese Besprechung ist zwecklos. Ratsherr, die Menschen verschwenden Ihre Zeit. Und meine!“ sagte Saren, provozierte wieder leicht Anderson, Udina und Shepard.

„Saren versteckt etwas hinter seiner Position als Spectre! Machen sie Ihre Augen auf!!“ flehte Vala nun denn Saren war nicht der Vorbild Spectzre, den er gerade zeigte.

„Wir brauchen Beweise. Bisher haben wir keine gesehen!“ griff der salarianische Ratsherr ein.

„Es gibt noch eine Sache, die wir nicht besprochen haben. Commander Shepards Vision. Der Sender könnte sie ausgelöst haben.“ erwähnte Anderson dann die Vision und Vala rollte kurz mit den Augen.

Sie war nicht begeistert das Anderson diese Vision hier verwendete.

„Lassen wir nun auch Träume als Beweise zu? Wie kann ich meine Unschuld beweisen mit dieser Art von Aussage?“ reagierte Saren sofort sauer und Vala wusste, dass war kein guter Schritt von Anderson. Er blickte zu Shepard, sie schaute den Captain an, blieb aber ruhig.

„Finde ich auch! Unser Urteil muss sich auf Beweise und Fakten stützen, nicht auf wilde Vorstellungen und Spekulationen.“ warf der turianische Ratsherr ein und stellte sich auf die Seite von Saren.

„Haben sie dem noch etwas hinzuzufügen, Commander Shepard?“ fragte der Salarianer und Vala schaute, wartete noch kurz mit ihrer Antwort ab.

„Sie haben sich schon entschieden. Ich verschwende nur meine Zeit…“ ging nun Vala in die Offensive und der Rat schaute erstaunt, dass ein Mensch solch Worte von sich gab. Der Turianer schüttelte mit dem Kopf, die Asari nickte ihm zu.

„Der Rat hat keine Beweise gefunden, die eine Verbindung zwischen Saren und den Geth belegen.

Botschafter? Ihre Petition, ihn von den Spectres auszuschließen, wird hiermit abgelehnt.“ verkündete die Asari das Urteil. Udina ließ den Kopf vor Enttäuschung herabhängen.

„Ich bin froh, dass die Gerechtigkeit gesiegt hat.“ und dann verschwand das Hologrammbild von Saren. Vala schüttelte den Kopf und schaute zu Anderson, darauf zum Rat.

„Dieses Treffen wird vertagt.“ meinte die Asari sofort darauf. Anderson und Shepard kehrten dem Rat den Rücken, gingen die Treppen hinab und enttäuschend stand Udina auf diesem Podest.

“Asari! Turianer! Salarianer! Halten doch alle zusammen! Vor allem diese Asari! Sie ist ja die geheime Königin anscheinend?...Das wird der Rat noch bereuen…“ dachte sich Vala als neben Anderson herlief.

„Es war falsch, Sie zu dieser Anhörung mitzunehmen, Captain. Sie und Saren verbindet zuviel. Nun zweifelt der Rat unsere Motive an.“ wendete sich Udina an Anderson. Vala war völlig überrascht.

“Was? Anderson? Nicht ich? Was geht hier vor?“fragte sie sich und wirkte neugierig. Sie nahm eine neugierige Körperhaltung an.

„Ich kenne Saren! Er arbeitet aus einem Grund mit den Geth zusammen um die Menschheit auszurotten! Unsere Kolonien sind gefährdet! Und jede Welt, die wir kontrollieren! Sogar die Erde!“ wendete sich Anderson darauf an Shepard.

„Erzählen Sie mir, was Sie und Saren verbindet?“ wollte Vala nun wissen, was hier vor sich ging und Anderson begann, Shepard über seine Vergangenheit aufzuklären und woher er Saren kannte.

Anderson sagte, dass er mit Saren zusammengearbeitet hatte und alles schief ging doch dann brach er ab, meinte man sollte das nicht hier besprechen, machte aber noch einmal deutlich klar das Saren etwas plante.

„Was machen wir jetzt?“ fragte Vala und Udina hatte die Hand am Kinn, wirkte nachdenklich.

„Als Spectre ist er fast unantastbar. Wir müssen ihn irgendwie enttarnen!“ schlug Udina vor.

“Wir? Oder ich?“ war der sarkastische Gedanken in Vala hervorgeschossen.

„Was ist mit Garrus, dem Ermittler von Citadel-Sicherheit? Wir haben gesehen, wie er sich mit dem Executor gestritten hat?“ schlug Ashley diese Alternative vor.

„Stimmt! Er bat um mehr Zeit, um seinen Bericht zu beenden! Er schien kurz davor, etwas über Saren herauszufinden!“ ergänzte Alenko und Vala schaute abwechselnd beide an.

„Eine Ahnung wo er sein könnte?“ fragte sofort Vala. Sie war einverstanden mit diesem Vorschlag.

„Ich kenne jemanden in Citadel-Sicherheit, der uns helfen kann Garrus zu finden. Sein Name ist Harkin!“ gab Udina wichtige Informationen preis und Vala merkte sich sofort den Namen.

„Vergessen Sie`s! Sie haben Harkin letzten Monat suspendiert. Betrunken im Dienst! Ich verschwende mit diesem Loser nicht meine Zeit!“ ging Anderson auf die mögliche Informationsquelle ein und man bemerkte das er einen groll gegen Harkin hegte.

Udina versuchte nun deutlich Anderson aus den Ermittlungen auszuschließen wegen der Hitze zwischen Anderson und Saren doch Vala legte ein gutes Wort für Anderson ein und wollte nicht, dass er so von Udina ausgeschlossen wurde.

Anderson jedoch lenkte ein und hielt sich aus der Sache heraus, trat zurück. Udina verließ die Gruppe darauf und Shepard holte sich weitere Anhaltspunkte. Neben harkin gab es da noch den Volus Barla Von. Hier fiel auch zum ersten mal der Begriff “Shadow Broker“ der ein verdammt guter Informant und Geschäftsmann war. Dann gab es noch Informationen warum Udina so gefrustet war und die Menschen im Rat noch nicht so hoch angesehen war. Dann klärte Anderson Shepard über die Vergangenheit mit Saren auf und was alles schief ging. Zudem gab es noch Informationen über die Spectres.

„In Ordnung Captain. Ich werde jetzt gehen!“ meinte dann Vala, Anderson nickte.

„Viel Erfolg Shepard! Wenn Sie mich brauchen, ich bin im Botschafter Büro!“ und dann ging die Untersuchung über Saren los. Natürlich gab es weitere Gespräche und Aufträge für Shepard die sie neben ihrer Untersuchung durchführte. Unter anderem untersuchte sie für einen Salarianer die Keeper und es gab noch weitere Aufträge. Dann führte der Weg die drei zu Harkin, der sich wohl in Choras Nest aufhielt…Die Verfolgung und Suche nach Beweisen gegen Saren ging los...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fahnm
2014-03-16T01:36:43+00:00 16.03.2014 02:36
Spitzen Story.

Mass Effect aus einer anderen sicht zu lesen ist klasse^^


Zurück