Zum Inhalt der Seite

Dynamische Systeme

Wichtelgeschichte für Finicella
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 12.02.2014
abgeschlossen
Deutsch
26654 Wörter, 5 Kapitel
Hauptcharaktere: Count D, Officer Leon, Chris
Meine Geschichte zum diesjährigen Winterwichteln für abgemeldet.
Pet Shop of Horrors mit ein bisschen Mathemathik und ein bisschen Krimi.


Ein dynamisches System bezeichnet ein Modell eines zeitabhängigen Prozesses. Dabei ist es nicht abhängig von der Anfangszeit, sondern vom Anfangzustand.

Ein von Kopfschmerzen geplagter Mathematiker kauft in Ds Laden ein Tier. Gleichzeitig ermittelt Leon an Mordfällen, die offenbar miteinander in Zusammenhang stehen, auch wenn nicht ganz klar ist, wodurch. Die Familie eines kürzlich verstorbenen Mannes legt sich einen Wachhund zu, und wie immer scheint D seine Finger überall im Spiel zu haben.

Mein Dozent würde mich töten für diese Geschichte.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 06.02.2014
U: 12.02.2014
Kommentare (1 )
26654 Wörter
Prolog Punkt E: 06.02.2014
U: 06.02.2014
Kommentare (0)
1174 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Parallelen E: 06.02.2014
U: 06.02.2014
Kommentare (0)
7722 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kreis E: 11.02.2014
U: 11.02.2014
Kommentare (0)
9410 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Sekanten E: 12.02.2014
U: 12.02.2014
Kommentare (0)
7536 Wörter
abgeschlossen
Epilog Attraktor E: 12.02.2014
U: 12.02.2014
Kommentare (0)
812 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Bai Suzhen


    Bai Suzhen ist eine weiße Schlange aus einer chinesischen Sage. Zusammen mit ihrer Schwester Xiao Qing, einer schwarzen, grünen oder blauen Schlange (je nachdem welche Quellen man konsultiert) lebte sie auf dem Gipfel eines Berges, wo die beiden sich vervollkommneten. Als sie eines Tages vom Gipfel herabsteigen, verliebt sich Bai Suzhen in einen Mann aus einem benachbarten Dorf und heiratet ihn. Daraus entstehen allerlei unschöne Geschichten, da Schlangen nicht unbedingt gern gesehen waren zu dieser Zeit. Die Liebe der beiden Schwestern blieb jedoch immer erhalten.
    Bai Suzhen verfügte wohl über heilende Kräfte.
  • Gwyll


    Gwyll ist ein schwarzer Hund aus der irischen bzw schottischen Mythologie. Der Hund soll eine Manifestation des Teufels sein (gewissermaßen des Pudels Kern) und tritt in nebligen Nächten in Erscheinung, um Menschen zu zerreißen.
  • Houwang


    Houwang basiert lose auf dem chinesischen Affenkönig Sun Wukong, der als Begleiter des Mönches Xuanzang auftritt. Sun Wukong war ein gewitzter Kerl, der über allerlei besondere Fähigkeiten verfügte.
    In anderen Erzählungen, wie zum Beispiel im Dschungelbuch, werden die Bandar-Log, das Affenvolk, als anarchistische Wesen ohne Gesetz und Hierarchie beschrieben. Sie haben keine Anführer, keine Regeln und vergessen am Abend, was sie sich am Morgen vorgenommen haben.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-02-15T20:19:09+00:00 15.02.2014 21:19
So, liebe Kiryava, jetzt endlich hab ich genug Zeit, mich nochmal ausführlich über diese tolle FF auszulassen. *_* Wie du mich ja kennst, geh ich das systematisch durch. (Ich + System = OH JA XD)

Story
Also erstmal: Ich hatte geschrieben, dass ich eine "Geschichte rund um Ds Pet Shop" will. Ich weiß, dass das vollkommen fies war, weil das so viel Spielraum gelassen hat. Aber präziser ging es leider nicht, weil ich ALLE Geschichten rund um Ds Pet Shop einfach toll fand. ^^ Und du hast glaub das Beste draus gemacht, das ich mir vorstellen kann. Den Fall von Leon mit der Pet Shop Geschichte zu verbinden war genial, das hat mich dann auch total gefreut, als es am Schluss rauskam. Allgemein fand ich den Aufbau klasse - und die Beschreibung der Tiere am Schluss... das zeigt einfach, dass du viel darüber nachgedacht hast und auch viel recherchiert hast. Das ehrt mich unheimlich, dass du dir so viel Mühe gegeben hast. Ich weiß ja, dass du eigentlich nur zwei Wochen hattest. Und dass du dann noch diese ganzen Verstrickungen gemacht hast... hach. <3
Ich glaube, es war im Forum schon sehr deutlich, aber meine größte Liebe hast du, weil du Mathematik reingebracht hast. Auch, wenn ich mich mit der Chaos-Theorie nicht auskenne, musste ich bei jedem Kapiteltitel schmunzeln. Ich fand es auch toll, dass die Kapiteltitel so gut passen. Du hast da meinen größten Respekt, dass du das hingekriegt hast.
Zur Handlung allgemein: Ich hab anfangs nicht erwartet, dass die Familie, die einen Hund will, noch irgendwie dazugehört. Irgendwie hat das gewirkt, als würdest du zeigen wollen, dass oft Leute zu D kommen. Ich hab wirklich erst SEHR spät geschnallt, dass mehr dahinter stand. Aber das war auch gut so, ich mag es, wenn ich überrascht werde. :D
Ich war dann auch total geschockt, als Friedrich plötzlich seine Pistole zog. Da saß ich wirklich mit so nem Blick dran: o___o und wusste gar nicht, wie mir geschieht. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, weil Friedrich einfach so schien, als wäre er total brav und wüsste nichtmal im Ansatz, wie man mit Waffen umgeht...
Die Auflösung rund um die Studentin fand ich dann auch recht interessant - auch wenn ich mit ihrem Selbstmord (den ich zwischen den Zeilen rauslese, ich hoffe damit liege ich nicht falsch ^^") schon gerechnet hatte. Alles andere wäre komisch gewesen. Ich frage mich allerdings, wie die Beweise wohl gefälscht wurden. Ich könnte das wohl nicht. ;) Allerdings kenn ich mich ja auch wie gesagt nicht wirklich mit der Materie aus.

Perspektive
Sollte erwähnt werden: Ich bin eigentlich ein Fan davon, dass es immer die selbe Perspektive ist. Also wenn alles aus Chris' Sicht ist, dann die ganze Geschichte lang. Allerdings hätte das bei der Geschichte ja absolut nicht geklappt, daher fand ich es gut gelöst, dass sich das mit Friedrichs Perspektive abgewechselt hat. Gestört hat es mich wie gesagt nicht, ich mag es einfach eher einheitlich. (Ich brauch einfach was, was nicht durchweg eine Lobhymne ist xD Da du das nicht riechen konntest, ist es aber eh egal. xD")

Charaktere
Erstmal: Ich glaube ich hatte vergessen zu sagen (auf dein Vorwort bezogen), dass ich es sehr schön fand, dass Chris so viele Auftritte hatte. Ich fand es sogar sehr ausgeglichen. Leon kam sehr oft vor, D auch. Das ist das, was ich wollte. Du hast da wirklich meinen Geschmack getroffen. ^^ Außerdem waren alle Charaktere äußerst IC. Besonders Leon hast du wirklich toll getroffen, ich hab die Geschichte teilweise im Mangastil gedacht - also wirklich mit Panels und gezeichnet. Das hatte ich übrigens glaube ich noch nie. :P Also du hast es wirklich erschreckend gut getroffen.
Was die eigenen Charaktere angeht: Ich liebe Friedrich. Ja, er ist psychisch ziemlich kaputt, aber wie er Ordnung liebt!!! Mwahaha, damit hast du mich SO glücklich gemacht :D Ich kenne zwar leider keinen Mathematiker, der Ordnung hält (kein Büro von Mathe-Profs, das ich bisher gesehen hab, war ordentlich - ganz im Gegenteil, die haben alle die Klischees bestätigt xD"), aber das hat gut zu ihm gepasst. Nach außen hin war er vollkommen kontrolliert, aber innendrin sah es ganz anders aus *_* Der Charakter ist so wahnsinnig facettenreich, das fand ich richtig toll. :> Dass du in so wenig Zeit einen so tollen Charakter geschaffen hast... hach, du kennst die Lobhymne ja langsam auswendig ;)

Die liebenvollen Kleinigkeiten...
Zum Schluss muss ich dich natürlich noch weiter loben: Ich hatte ja eine Liste gemacht, was ich so mag - und du hast da so viele Sachen eingebaut, das hat mich einfach total gefreut. Die Ordnung, Mathematik, dass die Geschichte im Sommer spielt... das war einfach total süß von dir, dass du da so viel eingebaut hast. Ich glaube, dass die ganzen Kleinigkeiten die Geschichte perfekt abgerundet haben.

Wenn ich was kritisieren müsste, rein objektiv gesehen, dann wäre es, dass die Charaktere nicht ausgiebig beschrieben wurden, rein äußerlich. Aber nachdem mir Beschreibungen bei FFs subjektiv gesehen recht egal sind... ist das eben doch nur der Kritikpunkt, den ich suchen musste, damit das hier nicht in eine komplette Lobhymne ausartet. xD"

Langer Kommentar ganz kurz: Vielen, vielen Dank für diese supertolle Geschichte! Ich freu mich total, dass du noch eingesprungen bist und innerhalb so kurzer Zeit noch so viel geschrieben hast - und so viel GUTES noch dazu!
Ich hab die Geschichte bereits für YUAL vorgeschlagen, in die Favo-Liste gepackt und meinen Kontakten vorgeschlagen. :P Und der letzte Schritt wird sein, dass ich einer guten Freundin die FF empfehle - nämlich der, die mich auf PSoH gebracht hat. >3 Ich werde diese Geschichte weiterverbreiten, so gut ich kann! *sie anliebt*