Zum Inhalt der Seite

Nur ein Wunsch


Erstellt:
Letzte Änderung: 02.02.2014
abgeschlossen
Deutsch
16346 Wörter, 5 Kapitel
Hauptcharaktere: Ikki
Diese FF ist für meine liebe Shizana. Ich hatte Glück sie beim Winterwichteln zu ziehen und deswegen wollte ich einige Fragen über Ikki beantworten.

Hinweis: Nur das fünfte Kapitel ist wirklich im Genre Romantik Zuhause. Außerdem ist es ein Reader-Insert.


Ikkis Name wird zu einem Fluch, vor allem bei den Mädchen, doch ein Wunsch ändert alles. Doch nicht immer ist das was wir uns wünschen auch das was wir wollen. Ist die Erfüllung seines Wunsches nun Fluch oder Segen?

Zur musikalischen Untermalung:

1. Kapitel: https://www.youtube.com/watch?v=sb6sBg0PBPY

2. Kapitel: https://www.youtube.com/watch?v=rnK7IZb_EF0

3. Kapitel: https://www.youtube.com/watch?v=8GID7WYMI3w

4. Kapitel: https://www.youtube.com/watch?v=mw09ZSrdhNQ

5. Kapitel: https://www.youtube.com/watch?v=x4Qxe2lYz88

----------------------------------------------

Edit 1.06.2014: Vielen tausend Dank für die YUAL Juni 2014.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 02.02.2014
U: 02.02.2014
Kommentare (7 )
16346 Wörter
Kapitel 1 Medusas Augen E: 02.02.2014
U: 02.02.2014
Kommentare (2)
3171 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Unerreichbar E: 02.02.2014
U: 02.02.2014
Kommentare (1)
2810 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Fluch oder Segen E: 02.02.2014
U: 02.02.2014
Kommentare (1)
2981 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Rivale E: 02.02.2014
U: 02.02.2014
Kommentare (1)
2552 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Wirkungslos E: 02.02.2014
U: 02.02.2014
Kommentare (2)
4832 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ikki

    Rolle: Der Protagonist, Womanizer, Gentlemen
  • Charakter
    Der Leser

    Rolle: Wunschaussprecherin, Beobachterin, Geliebte
  • Charakter
    Niel

    Rolle: Erzähler, Reisebegleiter, Geisterkönig
  • Charakter
    Rika

    Rolle: Die gute Freundin, Anführerin, Managerin
  • Charakter
    Kent

    Rolle: Der Rivale, Freund, Intellektuelle
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shizana
2016-05-09T17:26:48+00:00 09.05.2016 19:26
Und damit kommen wir auch schon zum letzten Kapitel. Ja, ich bin auch ganz traurig. Wie kannst du es auch wagen, keine 100-Kapitel-FF zu schreiben? Hach, was mache ich nur mit dir …
Okay, Spaß beiseite. Wir haben hier also einen Reader Insert. Ich überlege gerade, das war dein erster oder zweiter RI? Uhm, ich weiß es gar nicht mehr so genau … Aber du hast dich extra für mich um einen RI bemüht. Das rechne ich dir immer noch sehr hoch an.
Tja, also was sagen wir zum Kapitel?

Du hast den RI insofern gestaltet, dass man die Heroine verfolgt. Nicht direkt den Leser, denn der hat eventuell keine Probleme mit seinem Vater, aber eben die Heroine aus Serie/Spiel.
Man erkennt viele Elemente aus der Route wieder. Jetzt, da ich sie selbst gespielt habe, fällt mir auch auf, wie aufmerksam du recherchiert hast. Es sind viele Details enthalten, die man allein dem Anime z.B. nicht entnehmen kann. Natürlich weichen die Details ab, aber zum damaligen Zeitpunkt konnten wir nicht einmal hoffen, das Spiel jemals in englischer Fassung in den Händen zu halten.
Ich habe schon damals beim Kapitel sehr geseufzt. Heute, zwei Jahre später, ist es nicht anders. Die Gründe mögen andere sein, aber das Emotionale ist nach wie vor sehr intensiv vertreten.
Beispiele? Okay, let's go!

Wie bei einem Tanz lässt du dich von ihm, der deine Hände zu den Zutaten führt und sie in der Reihenfolge ins Glas gibt, leiten. Sein warmer Atem gleitet sanft seinen Nacken hinab und löst einen wohlwollenden Schauer auf deinem Rücken aus.
Mit diesem Satz z.B. hast du mich enorm gekriegt. Ich bin heißes Wachs in deinen Händen. >///<

„Ikki-san, ich will wissen, wer du wirklich bist. Deswegen möchte ich deine feste Freundin sein.“
Treffer und versenkt. Diese Aussage finde ich hinsichtlich der Heroine sehr gut getroffen. Gut aufgepasst.

Doch er nähert sich dir, treibt dich in die Ecke, an einen der Schränke.
Ich liebe das! Ich liebe solche Momente, egal, wie oft man solche Szenen sieht. Klischee oder nicht, aber es klappt immer wieder bei mir. Mein Herz geht ganz doll doki doki~

Immerhin versteht er deine Andeutung und weicht mit einem Lächeln zurück. Scheinbar gefällt ihm dieses Spiel, bei dem er sich mehr als gewohnt anstrengen muss.
Genau, du bist nur ein Spielzeug für ihn, und deswegen wirst du alles versuchen, damit du dich nicht in ihn verliebst und nicht eine von vielen wirst.

Das ist ebenfalls toll. Ich habe das Gefühl, dass es die Beziehung der beiden sehr gut trifft. Hach, all dieses schmerzende Herzklopfen …

Folglich also ein schöner Abschluss einer schönen FF. Hach, und ich bin immer noch traurig, dass es vorbei ist … Ich bin immer traurig, wenn ich die FF gelesen habe und nichts mehr an Lesestoff da ist. Nichtsdestotrotz aber genieße ich dieses Geschenk noch immer, heute wie vor zwei Jahren.
In diesem Sinne möchte ich dir noch einmal von Herzen Danke für dieses Geschenk sagen. Du warst live dabei, als ich diese FF das erste Mal unter die Lupe genommen habe. Du hast dir schon oft Lobpreisungen von mir anhören müssen. Und jetzt, endlich, hast du es auch Schwarz auf Weiß. Ich bin wirklich wahnsinnig glücklich, dass du dir für mich so viele Gedanken und so viel herzliche Mühe gemacht hast. Vielen, vielen Dank! ♥
Antwort von:  Erenya
09.05.2016 22:51
Und heute wie damals ist diese FF mein größter Stolz, eben weil sie für dich war, Shicchi und ich dir alle Liebe damit zeigen wollte, die mein Herz für dich hat. Und das ist massig. Danke dass du sie nach so langer Zeit immer noch magst, auch wenn viele Darstellungen nicht mehr so korrekt sind. Aber~ diese FF ist unser persönlicher Canon ^_~
Von:  Shizana
2016-05-09T17:22:19+00:00 09.05.2016 19:22
Und da wären wir bei dem Kapitel, das ich wohl am meisten von allen Liebe: die Begegnung von Ikki und Kento. Gut, mittlerweile wissen wir, dass es ein wenig anders war, aber ich liebe deine Versionen deswegen nicht minder als vor zwei Jahren.
Ich weiß einfach nicht, wo ich anfangen soll. Dieses Kapitel ist so voller genialer Sätze und Szenen, dass ich dir stundenlang wieder und wieder dieselben Lobprdigten herunterbeten könnte. Ich würde nicht müde werden.
Beispiele? Beispiele!

Die Szene zeigte eindeutig menschliches Balzverhalten.
Ab hier weiß man, aus wessen Sicht das Kapitel ist. Das ist DER Kento-Satz schlechthin! Wie kann man ihn nicht anbeten? x)

Die Mathematik war wesentlich interessanter als unlogische Dinge wie Gefühle.[/i.]
Kento, Kento~ ♪

Nachdenklich schob sich Kent die Brille hoch.
I. Just. Love it!

„Du bist ein interessantes Forschungsobjekt, Ikkyu. […]"
Der beste Start für eine Freundschaft! Doch, ehrlich, das klappt immer! Hach, so herrlich. ♥

Wahrscheinlich würde er später dieses Gespräch rekonstruieren, um sein Fehlverhalten zu finden und in der Zukunft zu beseitigen.
Das ist so awesome und so Kento-like. Wirklich, ich liebe dieses Kapitel. Es toppt das Rika-Kapitel sogar noch um Längen.

Diese und viele andere Dingen lassen mich dieses Kapitel einfach nur lieben. Jeder, der diese Ikki-Kento-Freundschaft nicht vergöttert, hat einfach ihre Genialität nicht verstanden. Ich habe sie immer geliebt und ich werde sie immer vergöttern. Die beiden ergeben einfach eine so geniale Kombination, dass ich wirklich abwägen muss, welche meiner anderen liebsten Freundschaften ich danebenstellen würde.

Bisschen verwirrt bin ich von Kentos Universitätsstand. Zu Beginn klingt es, als würde er frisch an der Uni anfangen, an der Ikki auch ist. Später ist er Tutor und somit deutlich vor Ikki in der Stufe. Ich weiß auch nicht mehr, ob wir darüber gesprochen hatten … Doch, ich glaube schon. Es ist dennoch irritierend.
Doch abgesehen davon … Wie gesagt, inzwischen wissen wir, dass es ein wenig anders zwischen ihnen war. Aber dammit, ich liebe diese Version mit der unverhohlenen Konfrontation, der Rätseleinladung und dem Patt-Schachspiel. Das sähe den beiden wirklich ähnlich. Es kommt hier sehr gut hervor, dass die beiden gleichermaßen Erzrivalen wie beste Freunde sind. Ich bin mir sicher, die Rivalität lasse ich immer zu sehr unter den Tisch fallen, wohl weil sie diese nicht so aggressiv austragen.

Alles in einem ein so wundervolles Kapitel. Wäre es ein Bild, ich würde es mir ausdrucken, einrahmen, aufhängen und jeden Tag anhimmeln. Naja, wenigstens in meinem Kopf kann ich das ja so handhaben. ;)
Ich liebe dich für dieses Kapitel.

Von:  Shizana
2016-05-09T17:21:43+00:00 09.05.2016 19:21
Surprise, surprise!
Ich bin dir immer noch ein paar Kommentare schuldig. Schon vergessen? Nun, ich nicht. Und weil ich gerade Zeit auf Arbeit habe und ich weiß, dass du ein paar schöne Worte gut gebrauchen kannst, hole ich endlich mein verjährtes Versprechen nach.

Das hier ist das Kapitel, das wohl am fragwürdigsten ist. Es ist jedes Mal wieder ein uneiniges Gefühl, Ikki in dieser Bar mit diesem Kundenstamm zu sehen. Inzwischen glaube ich übrigens, dass es sich um eine Host-Bar handelt. Ich meine, wenn dort alle Bishis sind und überwiegend Damen bedient werden … schürt den Verdacht und so.
Aber zurück zum Anfang.
Mir wird immer das Herz schwer, wenn ich lese, wie Ikki verlassen das Bett verlässt. Es ist einfach nur böse. Normalerweise kennt man es ja eher umgekehrt, aber naja, wir wissen ja, wie krass der Fanclub drauf ist.
Auch das mit den vielen Bento ist eine sehr schöne Idee von dir. Es sind diese vielen Details, die du dir für diese FF einfallen lassen hast, die mich heute noch für sie schwärmen lassen. Schön auch, wie Ikki hier an seine Schwester denkt. Schade, dass im Spiel so wenig auf seine Familie eingegangen wird …
Wo wir gerade beim Spiel sind: Mir fällt auf, dass ich damals sehr schlecht recherchiert habe. Zumindest glaube ich das. Seit wir Amnesia im Westen zur Verfügung haben, wissen wir, wie verschiedene Dinge ablaufen und im Detail aussehen. So zum Beispiel der Fanclub. Ich erinnere mich nicht mehr, wie viel wir wirklich recherchiert und wie viel interpretiert haben, aber ich bin fasziniert, wie viel noch heute zum Canon stimmig ist. Gute Arbeit!
Wie gesagt, der Part mit der betuchten Dame ist immer wieder mit einem mulmigen Gefühl für mich verbunden. Das kann aber auch daran liegen, dass wenig beschrieben ist, was man sich vorzustellen hat. Alter, Aussehen und all das. Aber das hatte ich schon in den ersten Kapiteln erwähnt und ich weiß, dass du heute mehr darauf achtest.

Und damit mag ich zum nächsten Kapitel übergehen. Ich spüre da so'n vorfreudiges Kribbeln, da ich ja weiß, was mich dort erwartet. ^__^
Bis gleich~
Von: abgemeldet
2015-11-27T14:33:30+00:00 27.11.2015 15:33
Ach wie süß, dass ende doch ist. <3
Hat mir wirklich sehr gut gefallen.^^
War echt schön geschrieben, der FF.^^

Lg^-^
Antwort von:  Erenya
27.11.2015 19:55
Vielen Dank für dein liebes Kommentar. Es freut mich, dass dir die FF gefallen hat. Schau doch auch mal bei Shizana vorbei, die hat auch einige tolle Amnesia FFs.
Von: abgemeldet
2015-09-08T16:26:05+00:00 08.09.2015 18:26
Hallo,^^
mir hat der Anfang deiner Story, sehr gut gefalllen.^^
Dein Schreibstill ist echt schön.^^

Werde mal weider lesen.^^

Lg^^

Antwort von:  Erenya
08.09.2015 18:32
Danke für dein Kommentar. Es freut mich, dass dir der Anfang gefällt. Hoffentlich tut das auch der Rest der Story. ^__^
Von:  Shizana
2014-03-14T10:58:39+00:00 14.03.2014 11:58
Tjaja, und da vermehrten sie sich mitten auf der Straße am frühen Morgen in aller Öffentlichkeit und Ikki machte die Mädels und sich selbst glücklich. *gg*
Sorry, aber ich konnte einfach nicht anders. xD Ich finde es immer noch so geil, haha. Aber, achem, ich versuche jetzt, wieder ernst zu werden. ... Nur noch einmal prusten und dabei Cappu über die Tastatur spucken! x)

Wuhu! Also das hier ist vermutlich von allen mein absolut liebstes Kapitel, auf ganzer Linie! Du weißt, ich und Rika x Ikki, hehe. Wah, ich erinnere mich noch, wie ich im Skype bei diesem Kapitel abgegangen bin, da ich erst wirklich gedacht hatte, du hättest eine Rika x Ikki für mich geschrieben. Da hatte ich noch gar nicht begriffen, worauf du wirklich abgezielt hattest, haha. Oh weh, das ist mir immer noch peinlich. |D
Ähm, auf jeden Fall... ich liebe dieses Kapitel! Ach halt, das hatte ich ja schon gesagt, haha. Aber warte, ich habe noch sooo viel mehr dazu zu sagen als das!

Ich finde es gut, dass du unsere Vermutung übernommen hast, dass die beiden sich schon länger kennen könnten. Mittelschule klingt gut, auch wenn ich mich noch immer frage, was das für eine Schule sein muss, wenn da jemand wie Rika Unterricht nimmt. Sie scheint in meinen Augen immer noch ein Mädchen guten Hauses zu sein. Vielleicht nicht typisch reich, aber eben eine höhere Ebene. Ich finde es wirklich so schade, dass es dahingehend keine genaueren Informationen in der Serie und den Spielen gibt, hmpf. Auf der anderen Seite macht auch dieser Umstand erst möglich, dass wir so etwas vermuten können, ohne gänzlich im Unrecht zu sein. Vielleicht hat sie auch nur ihre modische Vorliebe oder ihre Eltern verdienen halt mehr, sind aber noch immer "normale" Leute, die nur etwas mehr auf einen höflichen Umgang legen. Wer weiß das schon.
Ich muss allerdings gestehen, dass mir hier eine kleine Hilfe gefehlt hat, in welchem Alter sich die beiden denn nun befinden. Anders als im ersten Kapitel konnte ich hier mein Bild nämlich nicht an dem anpassen, wie sie vielleicht in deiner Vorstellung ausgesehen haben könnten. Ich hatte die beiden genau so vor Augen, wie man sie kennt, was aber nicht passt, da sie in der eigentlichen Serie/den Spielen bereits Erwachsene sind. "Mittelschule" ist zwar gut und schön, aber ich habe noch immer nicht das japanische Schulsystem 100%ig verankert und tu mich daher schwer, dieser Aussage ein Alter zuzuordnen. Wenn ich aber richtig liege, müssten sie hier so um die vierzehn sein.
Für Außenstehende hättest du Rika vielleicht etwas näher beschreiben können. Ich meine, ich weiß ja, wie sie aussieht und es gibt auch ein Charakterbild zu ihr in der FF-Beschreibung, dennoch hättest du das in ein, zwei Sätzen kurz einfließen lassen können. :) Auch, damit man/ich weiß, ob sie zu der Zeit eine Schuluniform getragen hat oder eine Ausnahme darstellen durfte. Das wäre interessant gewesen, zu erfahren.

Die Fangirls hast du klasse rübergebracht. Immerzu dieses Rumgequieke und das Anhaften, auch, wenn Ikki sie gar nicht mit etwas gemeint hat, das er gesagt oder getan hat. Es ist so schlimm, aber es ist 100% das, was sie vermitteln. Nervig, aber 1A wiedergegeben von dir, super!

- Sie würden ihm nichts tun, soviel stand fest. Niemand wollte sich gegen eine Menge aufgebrachter Mädchen stellen.
Das fand ich übrigens klasse, haha. Tjaja, mit Fangirls legt man sich besser nicht an, wie wahr, wie wahr.

- „Das hoffe ich auch. Am liebsten wäre ich ja mit euch allen in einer Klasse. Wir hätten sicher viel Spaß.“
Oh, Ikki, du verdammter Schmeichler. Ehrlich, ich will ihn schlagen dafür. Nicht, dass er es generell gesagt hat, sondern dafür, weil man weiß, dass es ihm eigentlich auf die Nerven geht und er es selbst gern anders hätte, auf der anderen Seite aber tut er genau das Falsche und widerspricht sich selbst, indem er die Mädels immer wieder noch bestärkt und ihnen schmeichelt. Klar, da würde ich als Fangirl natürlich auch nicht locker lassen, schließlich lechze ich ja nach etwas Zuwendung und Zuspruch von ihm, aye. ... Hach, Ikki, du Blödmann.

Dann kommt ja das, was ich wirklich, WIRKLICH geil finde und wo ich mich ebenfalls noch erinnere, wie ich darüber vor dir im Skype abgegangen bin: BASKETBALL!
Haha, so geil, ehrlich! Dass wir hier dieselbe Idee hatten, ohne uns zuvor abgesprochen zu haben. Ehrlich, Eri, ich finde das so hammergeil, ich kann das kaum in Worte fassen. xD
Ja, Ikki und Basketball. Sport, der zum einen die Hände benötigt und zum anderen immer gut bei den Mädels ankommt, weil sexy und so. Kurzum also, wie für Ikki geschaffen. Naja, sollte man zumindest meinen, gäbe es da nicht noch die paar anderen Dinge, die ebenso in diesen Sport hineinzählen; in deinem Fall war es die Körpergröße.
Was ja übrigens sehr fies ist. Das hatte ich beim ersten Kapitel ganz vergessen, im Kommentar zu erwähnen, aber du setzt dem Armen ja wirklich hart zu mit seiner vermeintlichen Körpergröße. Gut, das soll auf seinen Namen anspielen und was wir dazu recherchiert haben, heute hat sich dieses Bild etwas verschoben. x) Dennoch finde ich, dass es immer noch passt und gar nicht sooo dumm ist. – Wenngleich sich das ja später ändert, denn im späteren Offiziellen liegt er mit 1,82 m in der Mitte der Jungs; größer als Shin & Toma, aber kleiner als Kento und Ukyo.
Auf jeden Fall setzt das nochmal einen Hieb an Ikki. Die Idee finde ich gut. Ich war richtig niedergeschlagen, dass er verloren hat, weil ich hätte vermutet, dass sein glückliches Händchen mit Leichtigkeit den Punkt macht und damit auf der einen Seite alle überrascht, auf der anderen Seite sein "glückliches Händchen" eben abstempelt und es offiziell macht. Aber gut, so gab es eine unerwartete Wendung und eine weitere wichtige Entwicklung für seine Geschichte, was ich mindestens genauso gut finde.
Übrigens solltest du zu dieser Szene mal mein Kopfkino sehen! Ich stelle mir Ikki immer in einem weißen Trikot mit blauer Zahl/Schrift vor. Typisches Trikothemd, kurze Hose, weiße Strümpfe und Schuhe. Woah, wie ich sabbere! So mit verschwitzt und verwehtem Haar und so. So damn sexy! ♥ Wieso gibt es so etwas nicht in der Serie? Und wieso hast du dumme Kuh nichts dazu beschrieben?! >_< Du musst wirklich, WIRKLICH öfter an Beschreibungen denken. Das würde der Sache an mancher Stelle mehr rawr geben und so.
Aber dennoch... Basketball. Hach. Ich weiß mittlerweile, dass es von dir nicht beabsichtigt war, mir damit einen Hint zu seinem Seiyuu zu liefern, der immerhin Basketballfan ist und für KuroBasu die Openings singt. Dennoch, es bringt mich immer noch zum Schmunzeln und ich finde es nur perfekt, at all.

Womit ich direkt einen Sprung zu dem anderen unbeabsichtigten Kishou-Hint mache: Nadeshiko Shinomiya. Shinomiya. Höhö, wie ich da wieder gegrinst habe, damit kriegst du mich immer wieder. Einfach nur passend, perfekt. x)

Seltsam ist allerdings später, dass Rika verschiedene Namensansprachen für die Mädchen verwendet. Du weißt, ich bin glücklich darüber, dass du ihre höflichen Ansprachen für Ikki im Nachhinein noch angepasst hast, aber ich stolpere immer wieder über diese Stelle, wenn sie später mit dem Fanclub zusammentrifft und Nadeshiko beim Nachnamen, das neue Mädel Mira allerdings beim Vornamen anspricht. Hier hättest du dich besser für eines von beidem entschieden, da es nicht sehr vorteilhaft für Rikas Charakter wirkt.

Insgesamt finde ich die Beziehung zwischen Ikki und Rika, wie du sie hier dargestellt und beschrieben hast, wirklich sehr herzlich, besonders und umwerfend schön. Es sticht heraus, dass sie vertraut miteinander sind und sich lange genug kennen, um bereits eine Beziehung zueinander aufgebaut zu haben. Rika weiß viel über Ikki, kennt ihn sehr gut und kann ihm dahingehend die nötige Stütze sein, die er braucht. Und die Freundin, die er braucht, da er sonst immer nur von diesen hyperventilierenden Fangirls umgeben ist. Es ist glaubhaft, dass er sie aufrichtig mag und schätzt, und er ihr ebenso wichtig und besonders ist. Ich persönlich habe auch das Gefühl, dass Rika ihn zu beschützen versucht, eben auf ihre ganz eigene Art und Weise. Sie macht ihm keine Vorschriften und auch keine Vorwürfe, sondern regelt die Dinge im Hintergrund, ohne dass er davon etwas mitbekommt. Man kann nicht sagen, ob das wirklich richtig oder falsch von ihr ist, aber ich denke, dass sie aus guten Beweggründen handelt und es eben ihre eigene Art ist, Ikki zu zeigen, wie viel er ihr bedeutet. Sie hat immer ein Auge auf ihn und sorgt sich um sein Wohl.

Bei der Szene, wo es kurzzeitig intim zwischen ihnen wird, schmerzt mir jedes Mal wieder das Herz. Egal, wie oft ich dieses Kapitel schon gelesen habe.
- „Du würdest nicht nach drei Monaten mit mir Schluss machen, oder?“
Genau mein Gedanke! Du ahnst nicht, wie oft ich das auch schon überlegt habe. Armer Ikki, hat ein Mädchen um sich, auf das er sich verlassen könnte und die ihn nicht hängen lassen würde, und diese will die Distanz zu ihm bewahren. Es ist so tragisch, und gleichzeitig so besonders. T_T
- Hoffnungsvoll sah er sie an. Sich an alles klammernd, an jene, die ihn nicht verstieß.
Aaah, mein Herz! Mein armes, armes Herz!

Auch sehr gut ist deine Idee zum Fanclub, wie er intern funktioniert, wie er sich gestaltet und wie es dort abläuft. Man bekommt einen guten Einblick in das, was "hinter den Kulissen" abläuft und ich finde, das ist sehr glaubhaft. Gut interpretiert!


Achem. Zur Abwechslung noch bisschen was Konstruktives?

"die Erste", "die Einzige" werden großgeschrieben, sofern sie vertretend für das Bezugsobjekt stehen.

- ihn […] anhafteten.
Hier liegt der Dativ vor, es muss ihm heißen.

- Drei Monate, in denen ich jede meiner Freundinnen wie eine Prinzessin behandelt habe.
In Hinsicht auf den vorangehenden Satz empfinde ich es hier als harmonischer, wenn der Präsens statt dem Perfekt verwendet würde. Er behandelt die Mädchen wie Prinzessinnen, immer und wird es auch weiterhin so tun. Der Satz ist nicht direkt auf Nadeshiko oder ein anderes Mädchen bezogen, daher trifft Präsens besser zu.


So. Ähm... habe ich schon gesagt, dass ich dieses Kapitel abgöttisch liebe? ♥
Lang lebe Rika x Ikki!


P.S.: Es ist zweckdienlicher, wenn du via Antwortfunktion hier auf Kommentare antwortest statt via ENS, da künftige Leser sonst immer noch nicht einsehen können, dass du die Kommentare der Vorgänger gelesen hast und auf sie eingegangen bist. ;)
Antwort von:  Erenya
14.03.2014 12:11
In der Regel antworte ich auch via Antwortfunktion XP aber bei dir wollte ich ne Ausnahme machen. XDD

Ach ja zur Beziehung Ikki und Rika, das Kapitel hatte sich nach einem Gespräch mit dir drastisch geändert. XDD Wo wir besprochen hatten, dass sie ja gar nicht mit Ikki zusammen sein will. Eigentlich hatte ich ihre Abweisung etwas anders geplant. Dass sie eigentlich auch will usw. XDD Aber nach dem gespräch mit dir konnte ich das einfach nicht und habs dann etwas umgeändert, damit es immer noch passt, aber auch zu deinen Vorstellungen konform geht.
Von:  Shizana
2014-03-12T15:26:06+00:00 12.03.2014 16:26
Sou, liebe Ericchi.

Ich habe deine FF inzwischen zwar schon drei Mal gelesen, aber ich tu einfach so, als wäre es heute das erste Mal, dass ich sie lese. Kommt bestimmt toller für die Kommentare, die ich dir immerhin noch versprochen habe. x3


Der Einstieg, dass Niel zum Leser spricht, ist zu Beginn etwas verwirrend, wenn man die FF zum ersten Mal liest. Aber es ist eine sehr schöne Idee. Niel, der Geisterkönig, als Erzähler, der den Leser leitet. Das finde ich wunderbar. Es ist zwar für mich schwer abschätzbar, inwiefern er glaubhaft ist, und auch fragt man sich, von welchem Wunsch er spricht, aber er verfehlt nicht sein Bild als eine spirituelle Figur. Auf jeden Fall eine großartige Idee, die der FF sofort ihren eigenen Charme verleiht.

Bei diesem Abschnitt stolpere ich allerdings immer wieder über dieselbe Stelle:
- Die Menschen sind mir schon lange entwachsen [...]
Diese Zeile kommt recht kurz aufeinanderfolgend doppelt vor. Angenehmer wäre es, wenn du beim zweiten Mal mit einer neuen Formulierung oder einem Synonym arbeiten würdest, oder aber du streichst den Satz einmal raus, um eine Dopplung zu vermeiden.


Ikkyu als kleiner Jungs wirkt sehr glaubhaft. Es ist dir sehr schön gelungen, ihn als Kind darzustellen. Viele seine Denkweisen und auch Handlungen sind für mich nachvollziehbar und ich verliere an keiner Stelle das Bild vor meinem geistigen Auge, dass er eben ein Kind ist. Dafür, dass ich Ikki ja abgöttisch liebe und es eben keine Vorgaben von ihm als kleiner Junge gibt, kannst du dir ein ganz großes Lob an deine Wand pinnen. Ich bin dir kein einziges Mal beim Lesen entglitten. Hast du sehr gut gemacht. :)
Dass er in seine Lehrerin verliebt ist, finde ich süß und ist glaubhaft. Mitsuko wirkt angenehm, es wird nur gelegentlich zu oft betont und wiederholt, dass sie sich um Klein-Ikkyu sorgt.
Übrigens finde ich auch sehr, sehr süß, wie du Ikkyus Familie mit einbezogen hast. Die Mutter, die zwar selten Zeit für ihren Sohn hat (wieso eigentlich?), sich dennoch bestmöglich um ihn kümmert und ihm liebevolle Bentos zubereitet. Und dass er sie dafür liebt und keinerlei Groll gegen sie hegt. Auch, dass seine Schwester erwähnt wurde, finde ich klasse. Kleine Details bringen ein Shizana zum Lächeln. :)

Kleine Kinder können untereinander sehr fies sein, auch das hast du sehr gut in dem Kapitel hervorgebracht. Die kleine Göre von Tomo-chan ist wirklich ... man will sie einfach nur in die Ecke stellen und Buße tun lassen für ihre große Klappe Ikkyu gegenüber. Echt gemein, andauernd auf seiner Körpergröße herumzuhacken und dann noch diese Dinge zu bringen, dass er sie nicht verfolgen soll und alles. Der Ärmste, er tat mir so leid. ;^;
Schade ist, dass du Tomo-chan nicht ein wenig beschrieben hast. Ich hätte gern, sehr gern ein Bild für sie in meinem Kopf gehabt, so war sie immer nur eine Silhouette mit typischen Mädchenzöpfen. Und selbst da wusste ich nicht, ob das passt, denn sie könnte genauso gut eine kleine Rumika sein, nur mehr in Richtung hochnäsige Zicke.

Was ich übrigens sehr, sehr toll an diesem Kapitel finde, dass man als Leser richtig mitgehen kann. Ich hatte oft das Gefühl, richtig zu folgen, denn immer, wenn mir ein Gedanke kam, hast du diesen im nächsten Satz oder Absatz aufgegriffen, als hättest du gewusst, dass dem Leser dasselbe durch den Kopf gehen würde. Das habe ich immer wieder an der Stelle, wo Mitsuko Ikkyu nach dem Streit der anderen Kinder mit Ikkyu fragt und ich unwillkürlich denke: "Ja, genau, serviere ihm eine Ausrede auf den Silbertablett." Und BAMM, genau dasselbe kommt dann auch von dir. Das sind Momente, wo ich jedes Mal lachen muss, da ich mich als "heimlicher" Leser/Beobachter ertappt fühle, haha.
Was ich auch uuunbedingt positiv zu diesem Kapitel sagen muss: Es ist eine stetige Steigerung vorhanden. Beginnend mit Ikkyus eher kleinem Konflikt, heimlich in seine Lehrerin verliebt zu sein und ihr zuliebe vorzutäuschen, Freunde zu haben; dann weiter zum Missverständnis und der darauf folgenden Schneidung der gesamten Klasse, was immer schlimmer statt besser wird; und dann der schlimmste Tiefschlag für Ikkyu überhaupt, als er erfährt, dass seine Angebetete heiraten wird. Autsch, das ist heftig. Armer, kleiner Ikkyu, du tust mir ja so leid! ;^; ... Achem, auf jeden Fall klasse gemacht, super Ideen dabei und absolut wundervoll!


Zum Schluss noch bisschen was Konstruktives, was in den nächsten Kapiteln dann hoffentlich weniger vorkommen wird, da ich für diese FF gern persönlichere Kommentare schreiben würde als sonst für mich üblich. Schließlich ist es eine FF für mich, ne? <3

Du weißt, ich habe es schon einmal bei einer FF von dir erwähnt, aber auch hier kannst du noch etwas nach Füllwörtern schauen, die zu viel sind und unnötig strecken/betonen/schlichten. Mir ist positiv aufgefallen, dass du offenbar darauf geachtet hast, sie bestmöglich zu vermeiden, da du weißt, dass ich da etwas drauf achte und nicht so Fan davon bin. :) Finde ich gut, fällt auf und liest sich so auch sehr viel angenehmer. Es ist die richtige Richtung!
Absätze sind an einigen Stellen noch zu viel, für mich gesprochen zumindest. Andererseits haben sie mir hin und wieder auch gefehlt, um Leerzeilen zu gestalten für einen Zeit- oder Szenenwechsel. Das war z.B. ganz extrem an der Stelle, wo Ikkyu abends nach Hause geht und zweifelnd an der Ampel stehen bleibt, im nächsten Absatz wird er von Tomo-chan angesprochen und packt, offenbar in der Schule, sein Bento aus. Das sind unglückliche Momente, die mich komplett rausholen und zig Fragezeichen bei mir aufploppen lassen, da ich nicht sofort kapiere, was du hier eigentlich gerade getan hast oder im Begriff bist, zu tun.
Uhm, wie immer gibt's auch hier noch ein paar vermisste Kommas, aber es sind, eben wie immer, eher wenig. Ich habe sie dir nicht herausgesucht und mir aufgelistet, wollte halt nur anmerken, dass es noch der Fall ist.

Und ich habe auch hier wieder Lieblingssätze und/oder -passagen!

- [...] einfach weil Ikkyu es gewohnt war, die Sorgen der Erwachsenen zu beseitigen. An seiner Mutter hatte er genug üben können.
Hehe. Nein, ich kann's einfach nicht lassen, es fällt mir einfach immer wieder ins Auge und ich muss jedes Mal wieder darüber schmunzeln. Hach, Eri, es war sicherlich nicht von dir beabsichtigt, aber dieses kleine fiese Wortspielerei. "Er hat sie beseitigt", höhö, und schon an seiner Mutter "geübt". Jetzt weiß ich, warum sie kaum Zeit hat. Krankenhausaufenthalte können lange dauern. x)

- Doch er ertrug es tapfer, wie man es als Kind eben ertragen konnte.
DAS ist einfach nur PERFEKT! Es ist so perfekt, so treffend, wie ein Schlag auf den Tisch. Umwerfend, ich bete diesen Satz an. ♥


Achem, aber jetzt nicht abheben! Denn ich habe auch ein paar Fehlerchen im Gepäck, die mir als störendsten erscheinen:

- so wie die Erwachsene
Erwachsenen, ne?

- eines Missverständnis
Eines Missverständnisses im Genitiv.

- aber sie verlor sich in seinen Augen.
Kein Fehler an sich, doch um Wiederholung zu vermeiden, wäre "verlor sich in ihnen" besser und einfacher. :)


Habe ich alles? Weiß nicht. Egal. x)
Habe fertig. Wuhu, ich freue mich auf das nächste Kapitel! ♥