Generation davor von Niekas ================================================================================ Kapitel 6: Vollmond ------------------- „Sie schicken uns in den Krieg und verlangen von uns, dass wir genauso unser Leben riskieren wie erwachsene Shinobi“, sagt Asuma abfällig. „Und gleichzeitig behandeln sie uns wie unmündige Kinder. Man sollte meinen, dass man als Kriegsveteran ein bisschen Respekt verdient, auch wenn man erst elf ist!“ Es ist kurz nach Mitternacht, und sie sitzen auf Gais Hausdach. Asuma und Kurenai teilen sich die Packung Zigaretten, die er seinem Vater gestohlen hat. Gai hat wie üblich abgelehnt und betrachtet den Vollmond. „Die Jounin halten uns für eine lästige Notwendigkeit. Die meisten Chuunin auch.“ „Kakashi ist schon Jounin“, sagt Kurenai beruhigend. „Und der ist in Ordnung.“ Asuma knurrt irgendetwas. „Kakashi ist ja auch einer von uns. Aus unserer Generation.“ „Beim nächsten Mal lade ich ihn ein“, erklärt Gai. „Was meinst du?“ „Hierher.“ Er klopft auf die Dachziegel. „Aber das ist unser Platz!“, protestiert Kurenai. „Wir sollten ihn teilen.“ Gai wendet sich um und grinst sie an. „Mein Dach, Mitternacht, jedes Mal bei Vollmond. Wir werden diesen Platz zu einem Treffpunkt für die Jugend machen!“ „Du immer mit deiner Jugend“, sagt Asuma. „Aber die Idee ist gut“, erwidert Kurenai ernst, bekommt dann einen Hustenanfall und drückt ihm die Zigarette in die Hand. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)