Impetrire von Chimi-mimi ================================================================================ Epilog: Prodere --------------- „Severus, nun muss ich Sie doch noch um etwas bitten. Remus wird einige Zeit der Erholung benötigen. Bitte übernehmen Sie so lange seinen Unterricht.“ Die Worte Dumbledores klangen immer noch in seinen Ohren und es war ein schönes Lied, das sie da sangen. Nun würde er doch, wenn auch nur als Ersatz, in dem Fachbereich arbeiten, den er schon so lange begehrte. Und auch wenn es nur ein kleiner Trost war, wusste er schon genau, was er durchnehmen würde, welche Gestalt seine Schüler als nächstes kennen lernen würden. Ein kleines hämisches Lächeln umspielte Severus‘ Lippen, als er die Schüler hereinkommen sah, die ihn bemerkten und erstarrten. Hier stand nun er, Severus Snape, der gehasste Professor Snape, während der geliebte Professor Lupin noch seine Verletzungen auskurieren musste. Vielleicht war es nur der geringste Akt der Rache und doch konnte er sich daran erfreuen. „Ruhe, bitte. Schlagen Sie das Kapitel der Werwölfe auf und lesen Sie“, gab er leise, so leise wie immer, seine Anweisungen. Das Lächeln, das zuvor seine Lippen geschmückt hatte, hielt er nun verborgen, doch seine Gedanken waren klar wie nie zuvor: Wolf. Das ist mein kleines Geschenk an dich. Sei gewarnt, auch wenn sie diese Zusammenhänge nicht verstehen, ich weiß es und vielleicht, eines Tages… Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)