Ärger im All Blue von LittleMarimo ================================================================================ Kapitel 9: Kochkurs aller Sanji ------------------------------- "... ist das.... denn wirklich ok?..." Wurde nervös zu ihm aufgesehen, als das Mädchen mit ihm an der Improvisierten Arbeitsfläche am Strand stand. "Ich denke schon..." Meinte der Erwachsene dazu und gab ihr ein Messer und eine Zwiebel. "Gut dann fangen wir mal an. Weißt du wie man eine Zwiebel schält?" Ein verschwitztes Lächeln gab ihm die Antwort. "... hattest du wenigstens schonmal ein Küchenmesser in der Hand?" "... nein... wie gesagt.. die haben mich nie in die Kantinenküche gelassen..." "Gut dann sie kurz zu." Sanji nahm die Zwiebel und das Messer wieder an. Er schälte sie und erklärte wa er da tat, dann schnitt er sie flux in viele kleine Wüfel. "Hast du das verstanden?" Nummer 5 nickte eifrig. Sie nahm die nächste Zwiebel und imitierte Sanjis Schritte. Ein riesiges Lächeln fand auf ihrem Gesicht platz. Das machte unglaublich Spaß! Sie schnitt in Windeseile alle Zwiebeln wie Sanji es ihr vorgab. Gut, perfekt waren sie nicht, aber devinitiv war sie besser als jeder Anfänger! Sie machte ihrem Original beim Zwiebel schneiden, für das erste Mal echte Ehre. "Nicht schlecht!" Wurde sie gelobt. "Dann wollen wir mal mit dem Restlichen Gemüse weitermachen." Wieder erklärte er, und sein Klon hielt sich an die Anweisungen. Nebenbei machte Sanji alles andere bereit. Es würde Schaschlick-Spieße, Gemüse-Spieße, einfache Fleisch-spieße, die verschiedensten Fische, Steak und natürlich einige Beilagen geben. Eben ein riesiges Bankett. Die Beeren würden einen Wunderbaren Kuchen abgeben. "FLEIIIISCH!!" Ruffy rannte am Strand entlang zu den beiden Köchen. Er konnte das Geräusch von sanjis Messern unter tausenden wiedererkennen und das über Kilometer hinweg. Kurz bevor er in die beiden hineinrennen konnte, kickte Sanji ihn weg. "Erst wenn es fertig ist Ruffy!!" "Was ist da für ein Lärm?" Fragte Lysop und sah vom schiff runter. "Waaa!! Sanji hinter dir!" Deutete er auf Nummer 5. Nach kurzem waren alle an deck und sahen nach unen zur improvisierten Küche. Die einen gut... und einer sehr schlecht gelaunt. "Koch??!! Bist du jetzt vollkommen übergeschnappt??" Kam es aggresiv vom Schwertkämpfer, als Sanji verkündet hatte, dass Nummer 5 mit ihm kochte. "Klappe Marimo!!" Wurde zurück gegeifert. Als ein Streit zwischen den Beiden auszubrechen drohte, ging Nami, mit 2 gekonnten Kopfnüssen, dazwischen. "SCHLUSS IHR BEIDE!!" "...i...i...ich... entschuldigung... ich wollt... mich... doch nur entschuldigen... als wieder gutmachug...... ich.... ich.. geh wieder... ja?..." Nummer 5 fühlte sich so unwohl. Jetzt wurde sich wegen ihr gestritten. "Waaaaaaaaas??" Ruffy klang entsetzt. "....aber das essen von Sanji ist so lecker.... dann muss das von 2 ja sogar noch besser seiiin!!!!" Alle seufzten. Das war ja wieder typisch Ruffy. Nur 5 war überfordert mit der aussage. Wieso war das so wichtig? Sie war doch um längen nicht so gut wie ihr Original!!! Wie sollte sie das essen so gut hinbekommen?? In ihr baute sich gerade solch ein Druck auf. "Also ich finde es sehr freundlich, dass sie sich entschuldigen möchte." Meinte Nami dazu. Alle nickten, bis auf zorro. Dieser schnaubte nur aggresiv. "JAAAA!!! PARTYYYYY!!!" Rief Ruffy. Sanji lachte. Fast alle stimmten ein, als sie das überforderte Gesicht des Kindes sahen. DAS hatte sie definitiv nicht erwartet! "Na dann... sollten wir weiter machen." Lächte Sanji zu ihr. Doch davor stellte Robin noch eine Frage, bei der Chopper und Zorro hellhörig wurden. "Wenn unser Kapitän eine große Feier daraus machen möchte, solltest du vieleicht ersteinmal zurück und deiner Freundin bescheid geben, oder nicht? Es wäre doch unfair wenn nur du dabei wärst." chopper wollte eigentlich gerade los um sich wieder mit Nummer 6 zu treffen, aber wenn sie huete abend zur Feier komme würde.. "Jaaa!!! Auch klein-Zorro soll dabei sein!!" Bestimmte Ruffy. "ähm..." Der 'Name' klang in ihren Ohren komisch und sie konnte aus dem Augenwinkel sehen, wie sich der Blick des Schwertkämpfers nochmal verfinsterte. "... ich weiß nicht... ich... kann ihr bescheid sagen... aber... ich glaube nicht, dass sie kann.." Auf die fragenden Blicke kratzte sie sich leicht am Kopf. "... heute Morgen sind ihre Werte etwas eingebrochen gewesen... von demher ist sie gerade bei verschiedensten Tests und soll wahrscheinlich den restlichen Tag in der Entwicklungsröhre bleiben..." Sofort sah sie Verwunderung und auch etwas besorgniss. Das klang nicht gut. Sie wussten ja jetzt, dass es bis auf die beiden noch kein Klon überlebt hatte, zu erfahren was er war. Nicht das die arme nun starb... Nur einer musste darauf fast etwas lächeln. Von ihm aus sollte sie möglichst schnell abkratzen! "Frag sie doch trotzdem mal. Ich mach solange weiter." lächelte der koch. "Ok... bis später." Sie wank kurz zum Abschied, ehe sie sich umdrehte und ging. "Sag gute Besserung ja?" rief Chopper ihr nach. "Von uns allen" Heftete Nami mit ran. "Werd ich!" Damit verschwand Nummer 5 im Wald. "Tja.. dann hohl ich mal die Tische." Meinte Franky lachend. "Ich helf dir." "ich auch!" Chopper und Lysop kamen mit. Alle taten etwas dazu und alle bemerkten wie der Schwertkämpfer immer gereitzter wurde. "Hey... wie gehts?" Kam Nummer 5 in das Entwicklungszimmer. "gut.. und dir so?" Kam es etwas müde aus der Röhre. "Großartig! Ich hab beim Spatzieren im Wald Sanji getroffen, wir haben uns super unterhalten, ich hab ihm die besten Sachen der Insel gezeigt und er bringt mit das Kochen bei, heute Abend gibt es eine Feier! Außerdem soll ich von allen Gute Besserung sagen und dass du gerne auch kommen darfst, wenn du fit genug bist." Nummer 5 war ganz aufgeregt. ".... du kannst diese Typen echt leiden was...?" Nummer 6 war da etwas anders. Sie traute keinem dieser Leute.. außer Chopper. Mist! Sie hatte sich doch heute mit ihm treffen wollen... ".... ich passe..." "Aber sie sind wirklich nett!! Ich hab mich so gut mit Sanji unterhalten. es ist sooo interesannt das alle über ihn und die anderen zu erfahren. Wusstest du, dass wir hier an einem echt besonderen Ort leben? kaum jemand weiß wie man hier herkommt!!... komm schon... ganz alleine werd ich nur nervös.. und blamier mich...biiitte... das kleine Renntier freut sich sicher auch!" Ein seufzen verließ sie. "....na gut.... wann und vorallem wo..?" "Am Strand ich schätze so in ein oder zwei stunden. Du kannst es nicht verfehlen ihr schiff kann man gut sehen." "Oh nein! Ich gehe nicht auf dieses Schiff!!" "... wir feiern am Strand.. neben dem schiff... also musst du nicht... auf das schiff.. das wäre auch ziemlich unfreundlich.." Kurz zog sich Nummer 5 andere Sachen an. Ein neues Hemd im damenschnitt eine passende Hose. sie ließ diesesmal die Kravatte weg und auch die jacke fehlte. "Also... zieh dir etwas anderes an ja?... etwas... das man auf einer feier tragen kann.. biiiiitte!" Nummer 6 verschränkte nur die Arme und sah weg. "Phü! Ich trage was ich will!" "Ich hab dir was raus gelegt. bis Später." Sie gin, doch steckte kurz darauf ihr kopf wieder im Raum. "Oh und... ess nichts mehr ja? es gibt ganz viel zu essen!" "Jetzt geh schon!!" Damit war Nummer 5 weg und wieder auf dem Weg zu den Strohhüen und vorallem zu Sanji. Dieser Typ faszinierte sie sooo sehr. "Hallo." Begrüßte sie die Strohhüte. "Hallo, da bist du ja wieder. Schönes Hemd!... ich sollte mich nach dem Kochen auch nochmal umziehen..." Viel es Sanji auf. Er hatte inzwischen seine Schürtze an, doch seine Sachen hatten ein klin wenig abbekommen. ".. ich hab noch eine Schürtze in der Küche möchtest du eine?" "D...danke" Zuerst kratze sich Nummer 5 verlegen am Kopf. Noch nie hatte ihr jemand ein Kompliment gemacht für ihren Kleidungsstil. "... eine... Schürtze?.. ich sag jetzt mal ja?" antwortete sie schnell um das zu unterdrücken. Natürlich war ihre Röte ein paar der Strohhüten aufgefallen und Nami viel es schwer nicht zu kreischen. Das war ja sooo zuckersüß. Als Sanji los ging um die Schürzte zu hohlen, kam Chopper auf sie zu. "... und wie geht es Nummer 6?" Immerhin war er Arzt. "oh ihr gehts eigentlich wieder ganz gut, sie hat gesagt sie kommt..." beide musste lächeln. Dann Kam Sanji wieder, sie banden Nummer 5 die, etwas zu große, Schürzte um und die Lehrstunde im Kochen ging weiter. Sie lernte wie man einen Grill richtig anzündete, wie man Fleisch und Fisch vorbereitete, Spieße richtig steckte, wann der Grill soweit war und wie man das Alles grillte, dass es perfekt wurde. Sie backten noch einen Kuchen aus den Beeren. Es war ganz interessant zuzusehen und das musste selbst Zorro zugeben. Sie arbeiteten sehr gut und flüssig zusammen und durch den Partnerlook mit der Schürzte war das als würde man einem Team zusehen. Es roch auch noch verdammt gut! Wehe diese Kringelbrauen würden sich nicht anstrengen und bald fertig werden! Er hatte den ganzen Tag trainiert und hatte nun verdammten Hunger! Als das Essen aufgetischt wurde, langten alle gleich zu. Die Festtafel der Strohhüte war so oder so sehr groß, so fand Nummer 5 auch schnell einen Platz oder eher wurde ihr ein Platzt gefunden. Nami hatte sie zwischen sich und Robin platziert. Sie fand diese kleine so herzallerliebst. Sanji hatte sich noch umgezogen und in Schale geworfen, ehe auch er sich setze. Kurz hatte er gestockt, als er sah wie Nami seine kleine Klondame kurz an sich drückte, doch diese flamme der Eifersucht erstickte, als er dieses überforderte und verwirrte Gesicht sah. Er setzte sich und begann mit allen anderen zu essen. Durch das junge Mädchen stieg die Zahl der Kultivierten-Esser von 3 auf 4. Der Rest krallte sich alles was sie kriegen konnten und versuchten vor Ruffys Grabschern sicher zu sein. Es war sehr lustig, bis Zorros Kopf von jetzt auf gleich starr zum Wald sah. Nachdem es allen aufgefallen war sahen sie an die selbe Stelle. Nach kurzem kam Nummer 6 an den Strand. Als die Blicke der beiden Grünhaarigen sich trafen, brannte die Luft. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)