Zum Inhalt der Seite

Rachedämmerung

[Ciel & Sebastian]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.12.2015
nicht abgeschlossen (20%)
Deutsch
4839 Wörter, 2 Kapitel



Alpträume quälen Ciel.
Eine Vergangenheit
voller Grausamkeiten
sucht ihn heim.
Zinnoberrote Augen
halten ihn gefangen.

Nichts wird am Ende bleiben.
Außer dem Befehl:

Bleib bei mir. Bis zu meinem
letzten Atemzug.
Meinem Untergang.
Deinem Aufgang.

Denn nicht das Ende
fürchte ich,
sondern die Einsamkeit.







Warnungen: Sebastian ist ein Dämon. Ernsthaft.

Mehr auf facebook oder Twitter.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.01.2014
U: 24.12.2015
Kommentare (10 )
4839 Wörter
Prolog Tagbogen E: 30.12.2014
U: 24.12.2015
Kommentare (6)
478 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Morgendämmerung E: 11.12.2015
U: 23.12.2015
Kommentare (2)
4361 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ciel Phantomhive

    Alter: 17

    Ist kein Kind mehr. Und stellt sich endlich der Vergangenheit seiner Familie. Und damit seinem eigenen Untergang.






    A/N: Danke an abgemeldet für die tollen Cosplaybilder.
  • Charakter
    Sebastian Michaelis

    Alter: unbestimmt

    Ist treu bis zum unausweichlichen Ende. Dem Ende seines Herren. Seinem eigenen Höhepunkt.






    A/N: abgemeldet cossplayed hier Sebastian. Vielen Dank für die Erlaubnis, die Fotos hier verwenden zu dürfen!
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Swanlady
2016-01-05T11:11:27+00:00 05.01.2016 12:11
Hallo!

Du hast einen überaus blumigen und metaphernreichen Schreibstil, der mir in einem anderen Fandom vielleicht „zu viel“ gewesen wäre, aber überaus gut zu Black Butler passt. Ich bin, was Sebastian und Ciel angeht, ziemlich wählerisch, vor allem was die Charakterisierung der Figuren angeht, aber deine Darstellung hat mich gefesselt, da sie größtenteils damit übereinstimmt, wie ich die Dynamik zwischen den beiden wahrnehme. Die subtilen (oder auch weniger subtilen) Machtspielchen, die sich regelmäßig zwischen ihnen abspielen (in bestimmten Kreisen auch „Flirten“ genannt, habe ich gehört :D), Sebastians Überlegenheit, obwohl er der Diener ist – all das lese ich unheimlich gerne. Gleichzeitig bin ich froh, dass du dich vorwiegend mit Ciels Gefühlswelt beschäftigst, da er mein Lieblingscharakter ist. So toll Sebastian auch ist – als Figur ist und bleibt Ciel komplexer.

Man merkt deutlich, dass du geplant hast, die Handlung mit der Zeit noch düsterer werden zu lassen und dass das hier nur ein Auftakt ist. Im ersten Moment grinst man nämlich noch über Undertakers Wunsch, umarmt zu werden, im nächsten erlebt man hautnah mit, wie sehr Ciel noch unter seinem Trauma zu leiden hat. Die sich abwechselnden humoristischen und dunklen Aspekte der Geschichte gehören mitunter zu dem, was ich an der Serie besonders mag. Ich bin also froh, dass das bei dir auch vorkommt.

Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich, dass Sebastian Ciel an ein paar Stellen mit seinem Vornamen anspricht. Das kann ich mir einfach nur schwer vorstellen, aber das ist sicher Geschmackssache. Außerdem ist mir aufgefallen, dass du zwischen „My Lord“, „Bocchan“ und „junger Herr“ wechselst – ich pers. hätte mich da für eins entschieden, damit es einheitlicher wirkt, aber das ist natürlich ganz deine Entscheidung.

Ich würde mich auf jeden Fall über weitere Kapitel freuen, die Geschichte verspricht auf alle Fälle überaus interessant zu werden. :)

Viele Grüße
Swanlady
Von:  kuschelmietz
2015-12-12T15:53:35+00:00 12.12.2015 16:53
woah, wie toll deine ff ist. :)
dein schreibstil ich auch in dieser ff wieder mal super bombastisch gut
ich hoffe sehr dass du weiter schreiben wirst
ich habe nämlich blut geleckt (*funkel*) und möchte unbedingt wissen wie es weiter geht ^^

LG
mietze
Von:  animequeenforever13
2015-12-11T21:00:35+00:00 11.12.2015 22:00
Total gut gemacht^^ auch die gewisse Spannung, die du aufgebaut hast, gefällt mir! ich freue mich auf weitere:)
Von:  Kyuubi19
2015-10-08T18:01:23+00:00 08.10.2015 20:01
Hey,
Echt super FF
Freu mich auf neue Kapitel :-)

LG Kyuubi19
Antwort von:  Jaelaki
11.12.2015 08:03
Hallo! Vielen Dank! Ich habe die Geschichte völlig überarbeitet. Hoffe, sie gefällt. ; )
Danke für deinen Kommentar!

LG
Jaelaki
Von: abgemeldet
2015-01-07T23:43:26+00:00 08.01.2015 00:43
Oh bitte schreib weiter :)
Antwort von:  Jaelaki
08.01.2015 01:12
Gerne. ;-D

Gruß,
Jaelaki
Von:  kuschelmietz
2015-01-07T18:51:05+00:00 07.01.2015 19:51
klasse kapitel ^^ und sooooooooooooo spannend.
ich freu mich schon auf das nächste kapi.
lg
mietze
Antwort von:  Jaelaki
08.01.2015 01:12
Hallöchen, kuschelmietz!
Dankeschön! ; )
Das nächste Kapitel ist schon in Arbeit.

Gruß,
Jaelaki
Von:  Pfeffersosse
2014-04-07T20:32:22+00:00 07.04.2014 22:32
Hallo : 3
Mein etwas *hüstel* verspäteter Januar-Kommentar vom Kommi-Freunde-Zirkel

Positive Aspekte: Ich habe keine Fehler gefunden, sei es nun vom Schreibstil her oder vom rechtschreiblichen/grammatischen Aspekt. Vielleicht hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen, aber die sind mir nun nicht aufgefallen. Auch wenn nicht sehr viel passiert ist, finde ich, dass die Geschichte Potenzial hat. Ich finde es sehr interessant, wie du Ciel und Sebastian porträtiert hast. Obwohl sich die Geschichte nur in einem einzigen Raum abgespielt hat und es mehr Gedankengänge als Gespräche gab, gibt es dennoch einen guten Eindruck auf die beiden Charaktere.
Mir gefällt auch die Aufmachung deiner Geschichte. Die Absätze und Kommata sind auch gut gesetzt und ich habe sonst nicht wirkliches dazu zu sagen. Da vom inhaltlichen nun nicht wirklich viel geschehen ist, kann ich leider nicht mehr dazu sagen. Aber ich werde an deiner Geschichte dranbleiben (solltest du sie noch einmal in die Auswahl setzen und weitere Kapitel sind hinzugefügt worden : 3)

‘Negative‘ Aspekte: Es jetzt als etwas Negatives hinzustellen, wirkt etwas hart, aber mich hat ein wenig gestört, dass du verschiedene Sätze und Wörter ziemlich oft schnell hintereinander benutzt hast. Am meisten war da das Wort ‚verabscheuen‘. Vielleicht ist das Wort etwas zu hart gewählt, aber nun ja, Ciel ist immer für eine Überraschung gut :) Einige andere Fakten hast du auch einige Male wiederholt, aber dies ist nicht allzu tragisch. Das kommt immer mal vor : 3

Persönliche Meinung: Ich muss zugeben, dass Black Butler nun schon einige Zeit her ist, seit ich es das letzte Mal gelesen / gesehen habe. Dennoch habe ich mich gut in die Geschichte einfinden können. Wobei ich es sehr interessant fand, was Sebastian über Ciel dachte manchmal, zum Beispiel, dass er ein ‚Kind‘ sei, dabei stimmt dies doch. Immerhin ist Ciel doch noch eines mit seinen 12 Jahren. Aber nun gut, denke Jeder interpretiert das Verhältnis der beiden etwas anders. Er kommt mir nach dem Lesen – also Ciel – etwas älter und erwachsener vor, als ich ihn in Erinnerung habe. Die Sache mit der Rache ist dennoch ziemlich gut von dir gelöst und ich bin echt mal gespannt, wie deine Geschichte weitergeht.

Mit freundlichen Grüßen,
Pfeffersosse ☼√
Antwort von:  Jaelaki
01.01.2015 02:05
Hallöchen,

Ciel ist in dieser Geschichte keine zwölf Jahre mehr, sondern siebzehn. Für einen jahrhundertealten Dämonen wie Sebastian ist das natürlich trotz allem kein großer Unterschied, weswegen Ciel für ihn weiterhin wie ein »Kind« erscheint. Daher ist dein Eindruck aber alles in allem diesbezüglich zutreffend.

Danke dir für deinen Kommentar!

Neues Kapitel ist in der Freischaltung – vielleicht hast du ja noch Interesse, obwohl diese Geschichte ja leider eine Pause einlegen musste.

Gruß,
Jaelaki
Von:  Fanta
2014-01-12T17:51:21+00:00 12.01.2014 18:51
Gib mir die Decke zurück! Sebastian!
^Da habe ich mmir voll einen abgelacht XD
MAch schnell weiter!! Bitte *Kekse hinstell*

Deine Fanta
Antwort von:  Jaelaki
05.02.2014 14:55
Hallöchen. ;-D

Danke für deine Rückmeldung! ^^

Das nächste Kapitel ist noch in der Bearbeitung, da ich leider gerade in der Prüfungsphase bin und dazu an einigen Ausschreibungen teilnehme. Danach werde ich mich hier aber ganz konsequent dransetzen. ;-D

Ich hoffe, dein Interesse bleibt geweckt. ^^

Gruß,
Jaelaki