Es ist Zeit, tut mir Leid zu sagen! von Cesare_Borgia (Wenn ein Meister mal nicht weiter weiß.) ================================================================================ Kapitel 2: Freunde braucht man ------------------------------ Anakin Skywalker saß auf seinem Platz in der Klasse. Heute war mal wieder Unterricht. Thema war die Geschichte der Jedi. Doch war heute etwas anders. Normalerweise leitet Meister Windu den unterricht doch dieser ist nicht da sondern Meister Proof. Dennoch hörte Anakin einigermaßen gespannt zu. Plötzlich ging die Tür auf und Meister Windu kam mit einem Jungen Mädchen rein. Meister Windu ging zu Meister Proof. Kurz unterhielten sie sich ehe Proof sich verabschiedete und die Klasse verließ. „Avenna, setz dich bitte neben Anakin.“ Sprach Meister Windu. Anakin wunderte sich, stand dennoch kurz auf damit das Mädchen wusste wer Anakin war. Avenna nickte und setzte sich neben Anakin. Meister Windu machte da weiter wo Proof aufgehört hatte. Anakin sah Avenna genau an. „Dich kenne ich gar nicht. Bist du neu?“ Fragte er sie leise. „Ich bin erst seit Heute Morgen hier. Meister Windu brachte mich her.“ antwortete sie leise. Anakin wunderte sich weiter, doch komzentrierte er sich weiter auf den unterricht, er wollte keinen Ärger von Windu bekommen. Als Windu die Padawane zur Pause schickte hielt der Anakin und Avenna auf. „Anakin kann ich dich um einen Gefallen bitten?“ Fragte Windu den Padawan. Erneut wunderte sich Anakin, normalerweise bitten Meister nicht. „Was kann ich für euch tun, Meister Windu?“ „Könntest du dich um Avenna kümmern und ihr die Cafeteria zeigen?“ „Das würde ich sehr gerne machen.“ „Vielen Dank, Anakin.“ Sprach Windu ehe er Avenna einmal zu nickte und ging. Anakin drehte sich zu Avenna und reichte ihr die Hand. „Ich bin Anakin Skywalker, Padawan von Meister Obi-Wan Kenobi.“ stellte er sich richtig vor. Avenna ergriff die Hand. „Ich bin Avenna Reen, Padawan von niemanden.“ „Du hast keinen Meister?“ fragte Anakin, während sie zusammen richtung Cafeteria gingen. „Nein, aber Meister Windu sagt das ich mit viel Glück einen bekomme.“ Anakin nickte. Als sie in der Cafeteria ankamen holten sie sich was zu Essen und setzten sich an einen Tisch etwas abseits. Wieder sah er sie an. „Wie alt bist du eigentlich? Aufjedenfal, über 13.“ fragte er sie auch direkt. „Ich bin 17.“ „Mhm... Das wundert mich. Normalerweise bekommt man dann keinen Meister mehr.“ „Das sagte Meister Yoda auch schon. Aber bei mir wird eine ausnahme gemacht. Da man mich erst so spät fand.“ „Von wo kommst du?“ „Von der Erde. Dort bin ich geboren und habe ich gelebt.“ „Wow. Von der Erde. Wie fühlst du dich hier?“ „Um ehrlich zu sein macht mir das alles hier Angst. Windu sagte zwar ich brauch keine Angst zu haben, aber ich kenn das alles nicht.“ „Verstehe. Windu hat recht aber solltest du dich vor einigen auch in acht nehmen.“ Avenna lies den Kopf hängen. „Das alles alleine schaffen? Unmöglich.“ sprach sie ganz leise. „Du bist nicht alleine. Windu ist für dich da das merkt man.“ dann lächelte er sie an. „Und ich bin für dich da. Wir können Freunde sein. Ich helf dir immer gern.“ Leicht sah Avenna hoch. „Wirklich? Freunde?“ Er nickte. „Ja, Freunde. Komm ich möchte dir jemanden vorstellen.“ sprach er aus, nahm sie am Arm und ging mit Ihr zu den Meister -Padawan Quatieren. Dort ging er mit ihr in eines dieser rein. „Meister? Meister, wo seid ihr?“ fragte dieser in den Raum. „Anakin, schon wieder da? Ich bin im Wohnraum.“ sprach eine dunkle aber freundliche Stimme. Anakin ging mit Avenna in den besagten Raum. Dort saßen zwei Männer. Ein jüngerer und ein älterer. „Ja. Darf ich euch vorstellen das ist Avenna Renn.“ sprach Anakin und zeigte auf die besagte. „Avenna, das ist mein Meister Obi-Wan Kenobi.“ sprach er weiter und zeigte auf Obi-Wan. „Und das ist Meister Qui-Gon Jinn.“ endete er und zeigte auf diesen. Avenna Neigte den Kopf leicht. „Hallo, Meister Kenobi und Meister Jinn.“ sprach sie leise. „Freut mich dich Kennen zulernen.“ erwiederte Qui-Gon. Obi-Wan sah sie an. „Hallo. Dich hab ich schon heute morgen gesehen. Da standest du vorm Rat.“ „Dort habe ich auf Meister Windu gewartet.“ Anakin merkte das sich Avenna unwohl fühlte. „Meister Windu hat mir Avenna anvertraut. Da sie erst seit heut morgen hier ist, kennt sie noch niemanden.“ „Ohoh, seid vorsichtig Avenna. Anakin hat ein Talent probleme anzuziehen.“ Grinste Obi-Wan. „Meister! Sagt doch nicht sowas!“ Avenna lächelte. „Das macht mir nichts aus. Ich in froh einen Freund zu haben.“ „Freunde sind wichtig. Denn alles alleine zu bewältigen führt nur zu bösen gefühlen.“ sprach Qui-Gon. Alle stimmten ihm zu. Anakin und Avenna setzten sich zu den Meistern und unterhielten sich über verschiedene Dinge. Hauptsächlich über den Jedi-Orden und die Pflichten eines Padawans. Am Späten Abend hatte Anakin Avenna zu Windu gebracht, dieser zeigte ihr dann das Zimmer wo sie schlafen konnte. Dort lag sie jetzt und starrte die Decke an. Sie ging die letzten Monaten nochmal im Kopf durch. Windu setzte viel Vertrauen in sie. Doch war sie sich nicht sicher ob sie dieses verdient hat. In den Monaten wo Windu ihr Kontrolle bei gebracht hat gab es auch viele schwierigkeiten. Eines ist, sie hat immernoch keine kontrolle! Zwar konnte sie es beeinflussen, dass sie nicht mehr alles zerstört. Aber das hing auch nur von der Gefühlslage ab. Während diesen Monaten hatte sich Windu einige Verletzungen zugezogen. Das tat Avenna immernoch leid. Sie hat sich auch jedesmal entschuldigt aber Windu sagte das dies normal sei. Normal? Das fand Avenna nicht. Sie fand es schlimm und gar nicht gut. Vielleicht ist einer der Gründe warum sie keine kontrolle bekommt, ihre Negativen gedanken. Aber so ist sie aufgewachsen. Vieles gutes hat sie nicht erfahren. Langsam schloss sie die Augen. ~Ich sollte schlafen.~dachte sie, doch dauert es noch lange bis sie einschlief. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)