Zum Inhalt der Seite

Tanz in das neue Jahr


Erstellt:
Letzte Änderung: 27.12.2013
abgeschlossen
Deutsch
2261 Wörter, 2 Kapitel
Endlich die Wichtelgeschichte für KradNibeid!

Ich dachte, ich benutze beide Ideen einfach mal! Es ist sehr lange her, dass ich etwas richtiges geschrieben habe und ich hoffe, ich bin nicht zu sehr in die Humorschiene abgedriftet.

Ich hoffe, es gefällt! Ich bin nähmlich etwas aus der Übung ^^''

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 26.12.2013
U: 27.12.2013
Kommentare (6 )
2261 Wörter
Prolog Kurzschluss E: 27.12.2013
U: 27.12.2013
Kommentare (2)
587 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Kälte E: 27.12.2013
U: 27.12.2013
Kommentare (3)
1674 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JoMarch
2014-10-21T14:52:42+00:00 21.10.2014 16:52
Es ist toll das Robert sich seinen Freunden alles anvertrauen kann und sie ihm immer beistehen und er sich immer auf seine Freunde verlassen kann. Das er weiß das er mit ihnen immer offen reden kann.

Es ist gut das alle für einen Moment in sich gehen und über das was passierte nachzudenken und langsam wieder runterkommen. So sind danach alle wieder entspannt und können wieder freudig zusammen sitzen und doch noch das Tanzspiel spielen. Es klingt am Ende so das sie alle einen fröhlichen Abend haben werden. :)

Mir gefällt deine Geschichte und wie beide vor mir würde ich auch gerne wissen wie es weiter geht.
Von:  JoMarch
2014-10-21T13:47:32+00:00 21.10.2014 15:47
Finde es schön das sie immer zum Silvester etwas gemeinsam machen und jeder mitbestimmen kann was gemacht wird. Es gibt immer mal kleine Reibereien aber wenn man sich Jahrelang kennt, weiß man wie die anderen sind und man genau wissen bis wo die Grenze bei der Johnny ist bis er ausrastet. Zwar ist er jetzt etwas mehr angesäuert aber ich denke das sich das schon wieder legen wird.

Das Erste Kapitel ist schön Geschieben und ich bin schon auf das nächste Kapitel gespannt, da ich neugierig bin ob sie sich rechtzeitig wieder versöhnen oder ob das neue Jahr direkt mit einem Streit beginnt. (was ich nicht so schön fände)
Von:  KradNibeid
2013-12-29T13:56:26+00:00 29.12.2013 14:56
...Und wo ist das nächste Kapitel? D: Du kannst doch da nicht einfach aufhören! >-<

Aber im Ernst: Diese Geschichte ist einfach toll, vielen vielen vielen Dank! >v< Das Warten hat sich in jedem Fall gelohnt.
Und ich muss Phase zustimmen, diese Geschichte ist einfach toll geschrieben! So gute Arbeiten hat man inzwischen in den deutschen Archiven selten, leider.

Aber du triffst die Figuren genau im Charakter, deine Story ist durchdacht und es geht nicht nur darum, wer mit wem wann rummacht, sondern du beschreibst tatsächlich innere Konflikte und zwischenmenschliche Probleme. Einfach toll!

Auch finde ich es faszinierend, dass du Enrico auch mal von seiner vernünftigen Seite zeigst. Normalerweise ist er ja immer der Clown der Gruppe und wird selten so dargestellt, dass man ihn tatsächlich ernst nehmen könnte. Aber das Gespräch, das er mit Robert führt, zeigt, dass er auch mal richtig erwachsen sein kann, das gefällt mir sehr gut.
Auch, dass es gewissermaßen "Trösterteams" gibt: Oliver geht zu Johnny, Enrico zu Robert, wenn sich Johnny und Robert gerade in den Haaren haben. Das passt wirlich gut.

ALles in allem: Eine unheimlich tolle Geschichte, ich wünschte nur, es ginge noch weiter. >.<
Vielen Dank für dieses tolle Wichtelgeschenk! =)
Von:  KradNibeid
2013-12-29T13:39:48+00:00 29.12.2013 14:39
Ersteinmal: Entschuldige, dass ihc erst jetzt kommentiere. >.< Meine Zeitplanung ist momentan vollkommen daneben, und ich habe es früher einfach nciht geschafft. D:

Dann: Ich finde es toll, dass du beide Ideen, die ich aufgeschrieben habe (und die beide nicht so ganz einfach waren) in einer Geschichte vereinst - und der Anfang ist einfach toll geworden.
Ich finde die Vorstellung schön, dass es bei den Majestics so eine Art Feier-Tradition gibt, dass sie also immer an den gleichen Tagen im Team feiern. Die Einleitung, in der du das Erklärst, ist wirklich gut, und du schaffst es toll, den direkten Einstieg in die Handlung mit einer Erklärung der allgemeinen Situation zu verbinden.

Obwohl der Prolog so kurz ist hast du die Figuren außerdem toll charakterisiert - innerhalb weniger Worte definierst du die Protagonisten genau, und du triffst auch ihre Original-Vorlagen wirklich gut. Das hat man sehr selten in FFs, hier finde ich das sehr toll.
Auch das Streitgespräch zwischen Robert und Johnny ist wirklich gelungen, sehr nachvollziehbar und passt zu den beiden. Und es ist einfach toll, wie du am Ende den Übergang zum zweiten Thema schaffst. *-*
(Und ich muss gestehen, dass ich den Vergleich mit der dampfenden Lokomotive toll finde. xD)
Von:  Phase
2013-12-28T14:14:49+00:00 28.12.2013 15:14
Eine wirklich tolle Geschichte, wie ich finde. Du hast die Charaktere toll umgesetzt und die Problematik mit Roberts Herkunft wunderbar beschrieben.
Faszinierend finde ich, wie du abwechselnd das Gespräch mit Robert und das mit Johnny zeigst. Das ist echt klasse gemacht! Roberts Gedanken und Sorgen kann man gut nachvollziehen und auch das Johnny durchaus einsieht, dass er Mist gebaut hat. Auch Olivers und Enricos Rollen in der Geschichte sind wichtig und es zeigt sich eine tolle Teamdynamik, die wirklich gut zeigt, dass die Vier mittlerweile gute Freunde sind und sich umeinander sorgen.
Johnny kann natürlich aufgrund seines Stolzes (tolle Formulierung: "Sie hatten einen knallharten Stolz"!) nicht vor Robert zugeben, dass es ihm unendlich leid tut und er einfach ein loses Mundwerk hat - aber er löst das Problem ja gut. Hoffen wir, dass sie viel Spaß beim Spielen haben.
Schreibstil, Gefühle, Lesefluss - alles ist wirklich wunderbar.
Ehrlicherweise kannte ich dich bisher nur als Zeichnerin, deshalb bin wirklich überrascht, dass du auch so eine großartige Schreiberin bist (ich hatte keine Ahnung!). Deine Geschichte ist toll - ich wünschte, es ginge noch weiter und du würdest weitere Geschichten mit den Jungs schreiben.
Eine wirklich rundum gelungene Geschichte! ♥
Von:  Phase
2013-12-28T13:38:31+00:00 28.12.2013 14:38
Sehr schön geschrieben! Das Kapitel lässt sich super lesen und ich kann mir zugegeben die Majestics perfekt in diesem Szenario vorstellen. Du hast ihre Charaktere sehr gut getroffen, wie ich finde. Ich achte da leider gerade bei meinen "Drauflos"-FFs immer eher weniger darauf, aber hier kann ich sie alle sehr gut wieder erkennen.
Johnny, hab' dich nicht so wegen "Just Dance"! Das Spiel macht echt Spaß! Und die Vorstellung von Robert als Teamdaddy gefällt mir. xD Ich meine, irgendwie hat er in der Serie ja schon immer das Sagen und die anderen 'unterwerfen' sich dem - warum auch immer. Deswegen fand ich Johnnys Bemerkung mit der "Kontrollsucht" sehr interessant - so richtig bewusst wurde mir das eben erst...
Wobei ich zugeben muss, dass Johnnys 'Ausführung' am Ende, bevor er abgehauen ist, wirklich ein ziemlicher Tiefschlag war. Autsch!
Ich bin ja wirklich gespannt, was da jetzt folgen wird - also schnell weiter zum nächsten Kapitel!