Zum Inhalt der Seite

Das magische Zimmer


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.12.2013
abgeschlossen
Deutsch
3083 Wörter, 1 Kapitel
Ivan schreibt Ludwig einen Brief mit dem Angebot, ihm Gilbert zurückzugeben. Während er auf die Antwort wartet, macht er sich seine Gedanken – darüber, wie traurig es ihn macht, dass der Rest seiner Familie derart kaputt ist, und dass er Gilbert am liebsten gar nicht wieder hergeben würde.

Stellt euch vor, was passiert ist: Wir haben im regulären Geschichtsunterricht in der Schule ein Thema durchgenommen, das mich interessiert hat. Halleluja! Namentlich die Stalin-Noten, daher diese Geschichte. Weitere Informationen (historischer Hintergrund) im Spoiler, der Spoiler enthält. Duh.
Wer nach Snowrabbit oder Shounen-Ai allgemein sucht, ist hier leider völlig falsch. Wenn euch dieser Hinweis nicht abschreckt (d. h. wenn ihr nicht nur wegen dem Sex hier seid), viel Spaß beim Lesen. ;)

Da ich nicht mit und nicht ohne Adventskalender kann, aber besonders nicht ohne: Kerzengeschichten. Weil ich das sage. Geschichten aus den letzten zwei Jahren, die ich nie hochgeladen habe.
Erste Kerze: Paranoia
Zweite Kerze: Dann steig ich gewaffnet hervor aus dem Grab
Dritte Kerze: Eroberung des roten Frühlings
Vierte Kerze: Das magische Zimmer


Historischer Hintergrund:
Spoiler
Die Stalin-Noten wurden im März bzw. April 1952 verfasst und waren ein Angebot der Sowjetunion an Deutschland, die deutsche Teilung aufzuheben. Als Gegenleistung für die Demokratisierung des gesamten Landes und den Abzug aller sowjetischen Truppen aus Ostdeutschland hätten auch alle alliierten Truppen aus Westdeutschland abziehen müssen. Zudem wurde gefordert, dass das vereinigte Deutschland keine Militärbündnisse gegen frühere Kriegsgegner eingehen durfte (was in der Praxis alle Militärbündnisse unmöglich machte, weil die sich immer gegen Amerika oder die Sowjetunion richteten).
Die Alliierten und der damalige deutsche Kanzler Adenauer lehnten die Note sowie jede Verhandlung mit Sowjetrussland ab, da in ihren Augen die Annahme des Angebotes bedeutet hätte, das vereinigte Deutschland völlig schutzlos (da ohne Militärbündnisse) der Sowjetunion gegenüber zu stellen, was ihnen zu riskant war.

Warnung: Böse Wörter seitens Gilbert, Statisten werden mit Nahrungsmitteln beworfen.
Disclaimer: Die verwendeten Figuren gehören zu Hetalia und deshalb nicht mir.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Das magische Zimmer E: 26.12.2013
U: 26.12.2013
Kommentare (0)
3083 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare