Zum Inhalt der Seite

Nur einmal...

Wichtelgeschenk für Phase
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 27.12.2013
abgeschlossen
Deutsch
3791 Wörter, 2 Kapitel
Thema: Beyblade
Eigentlich könnte alles Bestens sein. Beim letzten wichtigen Turnier der Saison hatten die Majestics gut abgeschlossen, das Training lief recht entspannt und bald war Weihnachten.
Nicht nur das, Johnny hatte sich dieses Jahr sogar dazu überwunden – zugegeben nicht ganz freiwillig – sein Team zu sich nach Glasgow einzuladen. Über die Feiertage versteht sich. Schließlich war das seit ein paar Jahren Tradition und der junge Schotte hatte sich bisher immer gedrückt, was den anderen, explizit Enrico, natürlich nicht entgangen war. Also, wie gesagt eigentlich alles Bestens. Wenn’s denn mal so gewesen wäre…

Die Geschichte ist im Rahmen der Majestics-Fanzirkel Wichtelaktion entstanden. Sie ist ein Geschenk für die liebe Phase.

Ihr Wunsch sah kurz zusammen gefasst wie folgt aus:

- Johnny muss unbedingt dabei sein
- RobertxJohnny wäre echt super genial (Pairing jedoch nicht verpflichtend)
- Sehr gerne Darstellung vom emotionalen Verhältnis zweier Figuren zueinander (Freundschaft, Hass, usw.)
- Serienbezug in Form von Beyblades und Bitbeasts sehr gerne gesehen

Anmerkung:

Die Geschichte hat zwei Kapitel. Allerdings kann ich aufgrund von Computer Problemen momentan nur das erste Hochladen. Das zweite wird schnellst möglich folgen...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 24.12.2013
U: 27.12.2013
Kommentare (4 )
3791 Wörter
Kapitel 1 Hate Christmas E: 25.12.2013
U: 25.12.2013
Kommentare (2)
1586 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Love Christmas E: 27.12.2013
U: 27.12.2013
Kommentare (2)
2205 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Coverbild

    Deviantart.net: i lack something by Mary McGregor
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KradNibeid
2013-12-29T14:16:50+00:00 29.12.2013 15:16
Awww, und so kommt es doch noch zu einem guten Ende. *-*

Wobei ich ja gestehen muss, dass ich es sehr unkollegial finde, dass Robert und Johnny die anderen beiden einfach unwissen in der Eiseskälte zurück lassen. D:
ABer immerhin sind sie beide am nächsten Morgen noch wohlauf, also kann es nicht all zu schadend gewesen sein.

Und JOhnny ist bei dir ja eine richtige Heulsuse. xD Hätte ich ihm gar nicht zugetraut, ist aber sehr amüsant.

Insgesamt gefällt mir die Geschichte aber wirklich sehr. Ein süßer Weihnachts-Zweiteiler. =3
Von:  Phase
2013-12-28T13:07:05+00:00 28.12.2013 14:07
Auch dieses Kapitel gefällt mir wirklich sehr gut!
Ich muss zugeben, dass ich gar nicht mit RobertxJohnny oder irgendeinem Pairing gerechnet hatte, weil die Geschichte im ersten Kapitel bereits auf sehr schöne Art das Problem mit Johnnys Familie behandelt hat. Aber umso mehr freue ich mich natürlich, weil ich die beiden zusammen einfach großartig finde!
Zunächst wird ja das Problem mit Johnnys Eltern nocheinmal aufgegriffen und ich finde es toll dargestellt, wie Johnny versucht sich vor Enrico seine Blöße zu geben, der aber durchaus bemerkt, dass etwas gar nicht stimmt.
Die Stimmung beim Training kommt sehr gut rüber. Man merkt, dass da irgendwas belastendes im Raum liegt, aber es keiner ansprechen möchte. Was Robert betrifft, kann ich auch sehr gut nachvollziehen, dass er plötzlich so mies drauf ist. Allem Anschein nach haben er und Oliver immerhin gerade über Johnny gesprochen - und der steht kurz darauf in der Tür, während Enrico mit blöden Fragen kommt. Da hätte ich auch Sorge, dass vielleicht irgendetwas rausgekommen ist...
Seine heftige Reaktion, als Johnny den Kampf verbockt, kann ich unter der aktuellen missgelaunten Stimmung des Teams, den Stress, den er wohl mit seiner Firma hat und seiner Sorge um sein Geheimnis gut nachvollziehen. Irgendwann muss es einfach raus - und Johnny hat einfach das Pech, das abzubekommen.
Johnnys Gedankengänge sind hier auch sehr passend und schön beschrieben, wie er sich Roberts Bermerkung zu Herzen nimmt und dabei Rückschlüsse auf seine Eltern zieht - Johnny, du tust mir wirklich Leid. :(
Zum Glück macht sich aber Robert gleich auf den Weg, um Johnny zu suchen und der Kummer ist schnell wieder vergessen. Sehr schön! ♥__♥
An ein paar Stellen sind ein paar kleinere Tippfehler passiert, die mir bewusst aufgefallen sind. Sowas passiert mir selbst auch oft genug, deswegen will ich es nicht breit treten, aber ich finde es wichtig, sowas kurz anzumerken. :)
Ich muss gestehen, mit dem letzten Satz hast du mich echt zum Lachen gebracht - nach dem ganzen Drama der Geschichte ein sehr schöner Ausgang! Aber Enricos Kommentar "Aber Enrico sah es positiv, es war Weihnachten und jetzt mussten Oliver und er sich heute Nacht zumindest nicht mehr zurück halten" ist einfach zum Schießen. xD' Sehr schön! Ich liebe solche kleine Witzeleien am Schluss.
Alles in allem eine wirklich wunderschöne Geschichte ganz nach meinem Geschmack! Vielen, herzlichen Dank für dieses tolle Wichtelgeschenk! :D
Und ich bleibe dabei: Du solltest dringend mehr mit den Jungs schreiben - du stellst sie super dar und ich finde du gestaltest sie auch nachvollziehbar. Außerdem schreibst du sehr schön. :)
Von:  Phase
2013-12-26T11:09:13+00:00 26.12.2013 12:09
Wow - die Geschichte ist bis hierhin wirklich super geworden und ich brenne geradezu darauf zu lesen, wie es weiter geht!
Ich fühle mich ehrlicherweise sehr von deinen Eingangsworten geschmeichelt (auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, womit ich diese Ehre verdiene!), aber du musst dich mit deiner Geschichte wirklich nicht verstecken. Der Text liest sich gut und flüssig lesen und auch wenn bisher noch nicht ganz so viel passiert ist, hat er es geschafft mich zu fesseln. Die Ausgangslage der Geschichte ist ein spannendes Problem und ich bin wirklich gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickelt hat.
Johnny hat es ja mit Weihnachten und seinen Eltern nicht allzugut erwischt und er tut mir sehr Leid. Ich kann seine Gefühle in der Geschichte gut nachvollziehen.
Ich finde es schön, dass er sich dennoch dazu hat erweichen lassen, seine Zeit mit Enrico zu verschwenden. Immerhin scheint der wirklich verzweifelt zu sein. Ich finde die Vorstellung, dass Enrico und Johnny erst Schach spielen und dann einkaufen gehen unheimlich witzig - aber da sind sie zu verschieden, ich glaube das wäre wirklich nicht gut gegangen. Die Idee mit den Glücksbärchie-Folgen finde ich toll. Als Kind habe ich die Filme total geliebt und ich gebe zu, wenn ich krank bin und flach liege, krame ich gerne mal die DVDs heraus. *hust, hust* :D
Aber mal sehen, wie es weitergehen wird. Wird Enrico bemerken, dass Johnny längere Zeit weg ist und feststellen, was mit ihm los ist?
In jedem Fall eine tolle Geschichte - spannende Handlung, sehr schön geschrieben und genau mein Geschmack! Du solltest wirklich öfter mit den Jungs schreiben, ich genieße es richtig, deine Ff zu lesen. Gna~ Ich hoffe wirklich, die Freischaltung beeilt sich!

Bis hierher: VIELEN LIEBEN DANK für diese tolle FF. Ich hoffe ich werde bald Kapitel 2 lesen können!
Liebe Grüße und einen wundervollen zweiten Weihnachtsfeiertag,
Phase
Von:  KradNibeid
2013-12-26T11:07:32+00:00 26.12.2013 12:07
Oh Gott. Um 6 Uhr sind Robert und Oliver und Enrico schon so wach, dass zwei von ihnen unterwegs sind, um in die Highlands zu gehen? x_X Um die Uhrzeit geh ich gerade erst in's Bett. D:

Aber Enrico kann einem ja schon Leid tun, wenn ihm schon um 6 Uhr so langweilig ist, dass er Johnny akustisch aus dem Bett prügelt. Hat er nie gelernt, sich selbst zu beschäftigen? xD
Aber das erste Kapitel ist wirklich schon sehr interessant - vor allem die Teamkonstellation, die du zeigst.
Und ich kann es mir super vorstellen, dass di beiden ihre Gaudi haben, sich den Tag mit Glücksbärchies-Kassetten zu vertreiben. Ich erinnere mich nur, wenn ich meine Anfälle habe, in denen ich alle mir bekannten Kinderserien ansehe - den beiden wird es nciht anders gehen. Und die Parallelen zwischen den Bärchies und ihnen sind schon sehr frappant. ;)

Aber armer Johnny - seine Eltern sind ja nicht all zu nett. Ich meine, manchmal lässt es sich einfach nicht ändern, dass an Heiligabend die Familie nicht beisammen ist, aber trotzdem ist das schon sehr ärgerlich. Ich fühle richtig mit ihm. )=

Bin ja schon gespannt, was dann im nächsten Kapitel auf uns wartet. =3