Zum Inhalt der Seite

Weihnachtskummer

EnricoxOliver [7 Kapitel]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.12.2013
abgeschlossen
Deutsch
7104 Wörter, 7 Kapitel
Genre: Boys Love
Weihnachtskummer
Nach sechzehn Monaten Beziehung haben Enrico und Oliver im Streit miteinander Schluss gemacht. Seither gehen sich die beiden aus dem Weg, doch durch die gemeinsame weihnachtliche Teamfeier sind die beiden dazu gezwungen, miteinander klar zu kommen. Ob das gut geht?

~*~

Diese FF ist im Rahmen des Majestics-Weihnachtswichtelns ein Wichtelgeschenk an TheSherryNancy. Ihr Wunsch war eine Fanarbeit mit Enrico und Oliver im Mittelpunkt (ob Shounen-Ai oder nicht war frei gestellt), die für weihnachtliche Stimmung sorgt.
...Letzteres habe ich vermutlich leider nicht so gut hinbekommen, weil ich mir selbst leider mit weihnachtlicher Stimmung sehr schwer tue, aber ich hoffe, dass es gefällt.

Die Geschichte umfasst 7 Kapitel, die hoffentlich alle im Verlauf des 24.Dezembers noch freigeschalten werden.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 23.12.2013
U: 25.12.2013
Kommentare (19 )
7104 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 24.12.2013
U: 24.12.2013
Kommentare (2)
986 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 24.12.2013
U: 24.12.2013
Kommentare (2)
1064 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 24.12.2013
U: 24.12.2013
Kommentare (2)
1127 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kapitel 4 E: 24.12.2013
U: 24.12.2013
Kommentare (2)
1187 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Kapitel 5 E: 25.12.2013
U: 25.12.2013
Kommentare (2)
950 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Kapitel 6 E: 25.12.2013
U: 25.12.2013
Kommentare (2)
992 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Kapitel 7 E: 25.12.2013
U: 25.12.2013
Kommentare (4)
798 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  oODestinyOo
2013-12-30T20:58:58+00:00 30.12.2013 21:58
So liebe Phase,dann schreibe ich dir auch endlich mal ein Kommi~
Langsam wird's ja Zeit ^.~
Was soll ich sagen? Vor einigen Stunden bin ich auf die Idee gekommen deine Geschichte endlich mal zu lesen und habe sie dann ein wenig auf mich wirken lassen, bevor ich jetzt etwas dazu schreibe. Sie ist - wie immer eigentlich - einfach nur toll.

Du fragst dich, wieso ich deinen Schreibstil einfach vergöttere? Ich werde es heute einfach schnell begründen.

Die Story an sich ist einfach toll aufgebaut. Jedes Kapitel beinhaltet, könnte man sagen, eine Thematik für sich und baut Schritt für Schritt aufeinander auf. Das sorgt für einen klaren Lesefluss, der schön und gut zu lesen ist. Deine Charaktere arbeitest du immer ordentlich aus, so das man deren Handlungen und Gedanken immer gut nach voll ziehen kann. Dabei bist du allerdings niemals zu sehr auf einen Charakter fokussiert. Beispielsweise ist der , sagen wir mal
"Hauptcharakter" deiner Geschichte in diesem Fall Oliver - der super beschrieben war - und dennoch hast du auch die anderen Majestics einfach richtig gut rüber gebracht, ohne zum Beispiel Johnny und Robert zu sehr in den Vordergrund zu rücken. Dann wäre da dein einfach nur außerordentlicher Schreibstil. Dein Syntax passt sich immer sehr gut der Situation an. Nie verwendest du unpassend viele Hypotaxe, oder stockende Parataxe. Deine Semantik scheint immer - wirklich immer - passend. Sie fließt wie die Melodie eines Liedes dahin.

Und...arg >.<...Ich bin raus..., ich wollte noch was sagen...
Naja, wird bei Bedarf ergänzt xD
Fazit: Noch irgendwelche Fragen, weshalb ich deine Geschichten so toll finde?

Ich schreibe also bei Gelegenheit nochmal einen Kommi~

Liebe Grüße,
oODestinyOo


Antwort von:  Phase
31.12.2013 14:13
Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar! O__O
Ich bin gerade etwas platt von deinem Kommentar. Vielen Dank für die lieben Worte, auch wenn ich der Meinung bin, dass ich sie in diesem Maße sicherlich nicht verdient habe, freue ich mich doch sehr über diese Einschätzung - und sehe es als Ansporn meine Fähigkeiten, gerade was Charakterdarstellung betrifft, weiter zu verbessern (seit ich TheSherryNancys brillanter Geschichte gelesen habe, ist mir einfach aufgefallen, wie oberflächlich ich in letzter Zeit mit den Majestics umgegangen bin...)!
Ich glaube nach so einem Kommentar kann man nichts anderes als überaus motiviert sein, es noch besser zu machen...! :D Daher ein riesiges Dankeschön für das riesige Lob!

Liebe Grüße,
Phase
Von:  Johnnys_Sandpfote
2013-12-26T18:45:16+00:00 26.12.2013 19:45
Soo ich hab die Geschichte in einem durchgelesen.
Mir hat's gefallen ^^
Oliver tat mir schon ziemlich Leid und ich konnte Angelina nicht wirklich leiden.
Aber am Ende war sie mir ziemlich sympathisch.
Was ich sehr lustig fand war das Robert unbedingt wissen wollte wie Johnny Freundin heißt, da musste ich immer wieder lachen :D
Es war schön das sich die zwei wieder versöhnt haben, aber ich konnte Olivers Gründe schon verstehen.
Du beschreibst immer alles so toll. Die Umgebung genauso wie die Personen und die Stimmungen. Da kann ich mir immer alles sehr gut vorstellen ^^
Antwort von:  Phase
27.12.2013 09:13
Herzlichen Dank für deinen Kommentar!
Es freut mich sehr zu hören, dass dir die Geschichte gut gefallen hat und du sie sogar gleich im Stück gelesen hast! Es ist schön zu hören, dass ich es geschafft habe, den Leser ein wenig auf Olivers Seite zu ziehen.
Was Robert un Johnny angeht, hatte ich immer Sorge, dass ich sie vielleicht doch zu sehr in den Vordergrund rücke...
Vielen lieben Dank für die liebe und lobende Rückmeldung! :) Sowas freut natürlich sehr.
Liebe Grüße,
Phase
Von:  KradNibeid
2013-12-25T20:57:05+00:00 25.12.2013 21:57
Das arme Schaffell. D:>
Und ich muss sagen, dass ich für Versöhnungen dieser Art wenig übrig habe, aber süß ist es trotzdem.

Ich finde es ja lustig, wie alle so unterschiedlich auf den Weihnachtsbaum und die Geschenke reagieren. xD Mein Gedankenbild von Angelina finde ich da gerade sehr lustig, in meinem Kopf spielt sie Türmchen bauen mit den Geschenken.

ABer immerhin, nun ist das Drama aus dem Weg geschafft. =)


Eine wirklich süße Geschichte!
Antwort von:  Phase
26.12.2013 11:11
Vielen Dank für den Kommentar!
Was das Ende der Geschichte angeht, bin ich damit selbst nicht ganz glücklich, allerdings fiel mir partout nicht ein, wie ich die FF anders gut und mit einem Happyend hätte enden lassen können. Und das war mir für diese Wichtelarbeit schon wichtig. Außerdem wäre die Geschichte sonst nur noch länger geworden. ^^'
Was die Geschenkreaktionen angeht, habe ich mir das auch mit Begeisterung vorgestellt. Robert ist es egal, Johnny muss gleich mal die Lage abchecken und Angelina ist begeistert ob der Geschenke, die sie bekommt. Wahrscheinlich ist sie ganz glücklich darüber, dass sie nicht alleine rumsitzt.
(wobei es in Italien ja meines Wissens eigentlich die Geschenke erst am Feiertag der Heiligen Drei Könige gibt... egal. D:)
Nocheinmal Danke für die vielen Kommentare.
Liebe Grüße,
Phase
Antwort von:  ChogaRamirez
26.12.2013 21:24
Bei uns in Italien gibt es die eigentlichen Weihnachtsgeschenke in der Nacht von 5. auf den 6. Januar, dem Tag, an dem die heiligen drei Könige das Jesuskind erreicht habe. Bei uns gibt es aber keinen Weihnachtsmann, sondern die Hexe Befana.
Antwort von:  Phase
27.12.2013 08:51
Das mit der Hexe wusste ich gar nicht, was man nicht alles neues lernt... Darüber muss ich mal recherchieren, das klingt sehr interessant. Ich überlege gerade, weil es von Milka dieses Jahr ja neben Nikolaus und Weihnachtsmann auch so eine andere feurige Gestalt als Schokolade gab. Ob das die Hexe Befana war?
Und: Yay! Da lag ich mit der in der Antwort geäußerten Behauptung mit dem Feiertag der drei Könige ja richtig, dass es erst da Geschenke gibt. :) Ich muss zugeben, dass ich die unterschiedlichen Weihnachtstraditionen sehr spannend finde.
Antwort von:  ChogaRamirez
27.12.2013 08:55
Wenn es falsch in deiner FF gestanden hätte, hätte ich dich schon darauf aufmerksam gemacht. ;)
Von:  KradNibeid
2013-12-25T20:52:57+00:00 25.12.2013 21:52
Und jetzt bricht das große Drama an.

Gut, Angelina ist nicht engagiert (auch wenn es ein netter Zug von Enrico war, sie mitzunehmen... Ich habe mir aber schon fast gedacht, dass sie mit ihm verwandt ist. Blonde Haare und blaue Augen, hey, in Anime-Verhältnissen schreit das doch nach Geschwister o. Ä.!!), aber fast.

Und so war also das Ganze zwischen den beiden... und Enrico kam nciht auf die Idee, sich zwischendurch mal bei Oliver zu rühren, anstatt ihn jetzt im "Beisein" seiner Teamkameraden zu belästigen?
Wobei Oliver genau so idiotisch gehandelt hat.

Bin ja gespannt, wie die beiden sich jetzt wieder zusammenraufen.
Antwort von:  Phase
26.12.2013 11:08
Also für diesen Kommentar bedanke ich mich jetzt aber nicht! ò__ó
...Doch, eigentlich schon. Aber ich dachte, wenn ich immerzu "Danke" schreibe, ist das irgendwie sehr einseitig, haha.
Tjaja, die Konfrontation von Oliver und Enrico war von vorneherein nicht vermeidbar. C'est la vie. Angelinas Verwandtschaft zu Enrico kam mir recht spontan, als ich die Geschichte geschrieben habe - das ähnliche Aussehen hat mich tatsächlich auf die Idee gebracht. xD' *peinlich*
Was Enrico betrifft - genau das habe ich mich beim Schreiben ehrlicherweise auch immer wieder gefragt. Aber na ja, vielleicht wollte erst über alles in Ruhe anchdenken, bzw. Oliver etwas Zeit zum Abkühlen geben. Oder er war selbst auch ein wenig sauer auf Oliver.
Und warum er dann angefangen hat ihn zu 'belästigen'? Weil ihm halt durch Olivers Nähe alles wieder so schmerzlich bewusst geworden ist, denke ich.
Danke nochmal für deinen Kommentar!
Liebe Grüße,
Phase
Von:  KradNibeid
2013-12-25T20:47:10+00:00 25.12.2013 21:47
Evelyns Ankunft bei der Team-Weihnachtsfeier ist zum schieflachen - einfach, wie alle versuchen, Johnny auflaufen zu lassen (und er das auch selbst schafft - ich kann mir vorstellen, wie der Nachnamens-Streit wohl gelaufen ist. xD)... und jetzt kommen auch die Kuss-Aufnahmen wieder zum Einsatz! Yay! :D Schön, dass sie drüber lachen kann.

Als Evelyn und ANgelina verschwinden finde ich die Gedanken-Frage Olivers ob sie aufs Klo gehen einfach herrlich. Altes Klischee! Hihi.

Johnny trägt seine Freundin Huckepack weg? Wie lustig. xD Sonst nehmen sie alle immer ihre Freundinnen auf die Arme - aber irgendwie passt Huckepack shcon besser zu Johnny.
Und cih bin ja mal gespannt, was Enrico jetzt noch groß zu sagen hat.
Antwort von:  Phase
26.12.2013 11:01
Vielen Dank auch für diesen Kommentar!
Ja, Evelyns Ankunft ist schon so eine Sache. Auch wenn ich hier wieder Sorge hatte, dass das eigentliche Thema zu sehr in de Hintergrund gerät, fand ich es doch auch wichtig, darauf kurz einzugehen. Und Johnny schaufelt sich merkbar sein Grab selbst, haha.
Um ehrlich zu sein, ist es in meinem Headcanon so, dass Olivers Schwester Florence, Evelyn, Sarah und Angelina ein eigenes Beybladeteam haben, mit dem sie den Jungs den Titel wegnehmen wollen. Ich überlege ja die ganze Zeit, ob sie es schaffen oder nicht. In jedem Fall kennen sich daher die beiden recht gut und das mit dem Klo musste einfach sein. xD
Was Johnny betrifft, habe ich einfach über die praktikabelste Möglichkeit gedacht, seine Freundin ins Bett zu bringen. Ich denke auf den Armen tragen ist auf Dauer doch recht anstrengend. Außerdem wird dann das Türenöffnen echt zur Qual. :)

Danke für deinen Kommentar!
Liebe Grüße,
Phase
Von:  KradNibeid
2013-12-25T20:41:14+00:00 25.12.2013 21:41
Oha, Robert und Johnny können einem ja fast Leid tun. xD und jetzt haben sie auch noch ein Fangirl am Hals, die Ärmsten. Aber ich kann mir die Kussszene zwischen den Beiden lebhaft vorstellen.
Und Enrico filmt mit? Oha, das kann noch heiter werden...

Angelinas Reaktion lässt mich bei meinem Anheuerungs-Gedanken Fuß fassen.

Und Roberts Pflicht und sein Wahlpartner (auch wenn sie nicht zur Durchführung kommen) sind zu genial. xD Die beiden haben also quasi eine Flaschendrehen-Beziehung.

Johnnys Klingeltonwahl finde ich sehr passend und kann cih mir (bei der richigen Lautstärke-Einstellung) auch sehr amüsant vorstellen. Schön auch, dass er für seine Freundin einen anderen Klingelton hat als für die anderen.

Und jetzt ist die Katze aus dem Sack: Eine Campbell. D:< Johnny, wie konntest du nur?
Antwort von:  Phase
26.12.2013 10:54
Ich bemerke gerade den Nachteil an vielen Kapiteln auf einmal - man muss so viele Kommentare beantworten, haha. xD'
In jedem Fall Dankeschön für die Kommentar, die so schön hat geprickelt in mein Bauchnabel!
Okay, Scherz beiseite.
Robert und Johnny - meine beiden Lieblingsopfer. Es tut mir ja fast schon Leid, dass sie in der Geschichte doch noch eine relativ große Rolle bekommen haben. Eigentlich wollte ich den Schwerpunkt wirklich auf Enrico und Oliver legen.
Die Bezeichnung "Flaschendreh-Beziehung" finde ich sehr witzig - es passt sogar recht gut. Ich frage mich ja, was passiert, wenn sie einmal mit ihren Freundinnen Flaschendrehen spielen. xD'
Tja, ja. Johnny und die Campbell. Ganz schlimm. xD'
Kein Wunder, dass er bis dato nicht mit der Sprache herausgerückt hat!

Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße,
Phase
Von:  KradNibeid
2013-12-25T20:34:24+00:00 25.12.2013 21:34
Es ist toll, wie du den traditionellen Heiligabend im Team beschreibst - man kann sihc das richtig gut vorstellen, udn cih finde auch das System genial, das sich im Team eingeschlichen hat. xD Das mit dem Spielelosen ist eine richtig gute Idee.

Sehr lustig finde ich auch diese Stelle:
"Zu ihrer aller Verwunderung hatte Angelina innerhalb kürzester Zeit eine große Zahl an Vorschlägen niedergeschrieben und letzten Endes hatten sie genügend Anregungen für mehrere Stunden Flaschendrehen parat – wobei dieser Fall hoffentlich nicht eintreten würde."
Diese Nebenbei-Bemerkungen sind einfach herrlich.

Und Olivers Spekulationen über Enricos Reaktion auf die Frage (die Robert-Johnny-Interaktion an der Stelle ist echt gut geworden) sind auch sehr nachvollziehbar. Ich seh es nur schon richtig krachen..
(Und ich überlege gerade, ob Angelina von Enrico einfach angeheuert wurde...)
Antwort von:  Phase
26.12.2013 10:36
Aller guten Dinge sind drei - Danke auch hier für den Kommentar!
Es freut mich, dass der gemeinsame Heiligabend im Team gut herauskommt. Ich muss zugeben, ich hatte gute Freude daran, mir die Jungs beim Spielen von Traumtelefon vorzustellen - auch wenn es nur mal kurz am Rande erwähnt wird.
Auch dass die Nebenbeibemerkungen gut ankommen freut mich - es ist irgendwie so ein kleiner Tick von mir und ich mache das ganz gerne einmal.
Und was Johnny und Robert betrifft... ich kann einfach nicht, ohne dass die beiden Quatsch machen. D:>
Was Angelina betrifft, kommt das ja noch heraus. Die Vermutung, dass was nicht passt ist sicherlich gerechtfertigt...

Danke für den Kommentar!
Liebe Grüße,
Phase
Von:  KradNibeid
2013-12-25T20:27:26+00:00 25.12.2013 21:27
Soso, das steckt also hinter dem ganzen Schlamassel.

Ich muss sagen, dass ich Olvier als Küchen-Philosoph sehr gerne mag, der immer hinter dem Herd seine Gedanken ordnet und seine Lebenssicht prägt.

Die Geschichte zwischen den beiden ist ja sehr dumm gelaufen - wenn auch irgendwie von beiden Seiten verständlich (auch wenn vielleicht eine längere Reihe von Diskussionen sinnvoller gewesen wäre als ein Streit mit anschließendem Knall).
Ich bin ja ech gespannt, was da noch kommen wird.
Antwort von:  Phase
26.12.2013 10:29
Auch für diesen Kommentar vielen Dank!
Ich weiß ehrlicherweise bei Oliver nicht genau, was für ein Bild ich eigentlich von ihm habe, weil er ja doch auch sehr eingebildet ist, aber ich denke, dass er durchaus seine Arbeit in der Küche viel zum Nachdenken nutzt. Es passt einfach sehr gut zusammen.
Was die Geschichte zwischen den beiden betrifft: C'est la vie.
Zugegebenermaßen ist mir einfach keine handlung eingefallen und da habe ich mit das Grundsetting einer RobertxJohnny-FF ausgeliehen, die ich vor eiiger Zeit mal geplant hatte. Deswegen hierß die FF auch mit Arbeitstitel "I know him so well" - wie im Song, nur dass halt nicht zwei Personen von einer dritten singen, sondern die zwei Parteien übereinander.
Dankeschön für deinen Kommentar!
Liebe Grüße,
Phase
Von:  KradNibeid
2013-12-25T20:18:59+00:00 25.12.2013 21:18
Ich muss gestehen, dass ich die Unterhaltung zwischen Robert und Oliver einfach genial finde - vor allem, als Robert erklärt, warum seine Freundin nicht da ist. xDD "Sie will Weihnachten nicht mit Idioten verbringen - und das kann ich verstehen", einfach zu genial.

Und auch Johnnys Reaktion auf Roberts Nachfrage, wer denn nun genau seine Freundin ist - so eine Schlagfertigkeit wünscht man sich für's echte Leben!
Und dass das am Ende des Kapitels nochmal aufgegriffen wird ist auch toll. <3

Aber was plant Oliver nur? D: Ich mache mir wirklich Sorgen...
Antwort von:  Phase
26.12.2013 10:24
Danke für deinen Kommentar!
Man merkt schon irgendwie, dass ich mit Robert und Johnny beim Schreiben einfach geübter bin. Deswegen haben die beiden auch immer einen blöden Kommentar parat - in meiner Vorstellung ist das einfach ihre Art.
Es freut mich, dass das gut ankommt.
Was Oliver betrifft: weiterlesen!

Dankeschön für deinen Kommentar!
Liebe Grüße,
Phase
Von:  ChogaRamirez
2013-12-25T16:26:22+00:00 25.12.2013 17:26
Ich mag Happy Ends, aber an Olivers Stelle wäre ich noch einige Zeit nachtragend.
Johnnys und Roberts Reaktionen auf die Wiedervereinigung finde ich übrigens wunderbar.
Antwort von:  Phase
26.12.2013 10:19
Danke auch für diesen Komnmentar!
Ich gebe zu, genau mit dem Punkt "Ich mag Happy Ends, aber an Olivers Stelle wäre ich noch einige Zeit nachtragend" hatte ich beim Schreiben auch sehr zu kämpfen. Zugegebenermaßen hätte die FF sonst aber zum einen noch länger gedauert und zum anderne wäre das Happyend nicht ganz so happy geworden. ^^'
Man merkt schon irgendwie, dass ich gerne mit Robert und Johnny schreibe - die beiden haben immer irgendeine blöde Bemerkung auf den Lippen. xD'
Danke nochmals für deinen Kommentar, ich hoffe die FF hat dir trotz der Mängel gefallen! :)
Liebe Grüße und einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag,
Phase