Zum Inhalt der Seite

Kakashi treibt's fort

Eine Reise durch und durch
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.12.2013
nicht abgeschlossen
Deutsch
593 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Kakashi Hatake
Der vierte Ninjaweltkrieg ist endlich vorrüber und alles ist furchtbar zäh und langweilig. Kakashis Alltag nervt ihn und er sucht Auswege.
Seine erste kleine Reise tritt er schon bald ins Wunderland an.

Eine feste Story habe ich nicht vor Augen.
In diesem Feld hier wird sich (sofern es weiter geht) oft etwas ändern^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog 0000 Zähes Leben E: 23.12.2013
U: 28.12.2013
Kommentare (1)
593 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Sokar

    Haupteigenschaft: nervig

    Sokar spielt eine wichtige Rolle bei "Kakashi treibt's fort".
    Moah.. ich kann schon fast nichts mehr über ihn sagen, weil ich es besser fände, wenn man den Charakter in der Story kennen lernt ;D
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  konohayuki
2014-03-05T14:17:10+00:00 05.03.2014 15:17
~Kommentarfieber~

Hallöchen,

generell lese ich AUs nicht so gerne, aber ab und an mag ich doch mal in eines reinlesen. Und da ich bei dir sowieso nochmal weiterstöbern wollte, bot sich dieses Geschichtchen hier doch an ;)

Eine kleine Anmerkung vorweg, da ich deinen Nachsatz natürlich erst gelesen hatte, nachdem ich den Kommentar getippt hatte: Ich würde es vorziehen, wenn du die hier online stehende Version korrigieren würdest. Die Version mit den Fehlern kannst du in einem Word-Dokument oder ähnlichem behalten, so lässt sich dein Fortschritt ja auch beurteilen. Für potentielle Leser ist es aber schöner, einen möglichst fehlerfreien Text zu lesen.

>Über Konoha lag eine dicke langweilige Wolke, die sich durch jeden der Anwohner zog. <
Ich mag mich irren, hätte aber hich nach "dicke" ein Komma gesetzt. Zudem fand ich das "durch jemanden ziehen" etwas unschön formuliert. Möchtest du sagen, dass jeder von dieser Wolke beeinflusst wird?

Das eine Nachkriegszeit natürlich etwas ganz anderes ist als der Krieg, das ist auf jeden Fall klar. Und das es sich anders anfühlt, auf jeden Fall auch. Kakashi wirkt auf mich aber ein wenig sehr apathisch und übertrieben genervt, auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass die Monotonie ihm dann doch irgendwo auf's Gemüt schlägt.

>[...]es wurde Zeit sich an neue Konstanten zu heften.Ein neues Team. Es war stumpfsinnig und nur darauf aus der coolste Ninja zu sein.<
"sich an neue Konstanten zu heften" klingt hier ebenfalls nicht so schön. Man gewöhnt sich eher an neue Konstanten, würde ich sagen. Zudem hat sich da ein Leerzeichen zu wenig eingeschlichen, um "heften.Ein" zu trennen und der folgende Satz ist ein wenig widersprüchlich, weil ein Team nicht der coolste Ninja sein kann. Entweder du ersetzt "es" durch "jeder von ihnen" oder du änderst was am Part des "der coolste Ninja zu sein", vielleicht "die coolste Gruppe von Ninjas zu sein"?
Im ersten Teil des zitierten Satzes (den ich nicht zitiert habe) hast du auch einen Zeitsprung drin. Statt dem "ist" müsste es "war" heißen.

>Es kam nicht mehr darauf an, mit seinem Team gegen den Feind zu k#mpfen und die Jugendlichen wurden langweilig.<
"k#mpfen" -> "kämpfen"

Kakashi ist jetzt Lehrer? Also, wirklich Lehrer an der Akademie? Die armen Schüler, der müsste doch eigentlich immer zu spät zum Unterricht kommen, oder? ;D (Oder vielleicht auch gut für die Schüler, dann brauchen sie da nicht so viel zu lernen)

>[...]Ichiruka, der Kakashi aus dem Saal wank.<
Ich hatte erst "Iruka" gelesen, was sich für mich auch eher erklärt hätte. Ichiruka ist doch das Nudelsuppenrestaurant, zu dem Naruto immer geht. Im Nachhinein steht es da ja dann auch so, dass es Iruka ist. Zudem ist die Vergangenheitsform von "winken" nicht "wank", sondern "winkte".

> Geh auf reisen, besuch einen Freund oder betrink dich, Hauptsache du verschwindest eine Zeit lang.”<
Da "Reisen" hier ein Nomen ist, muss es groß geschrieben werden. Und Tsunade wirkt für mich ein wenig OoC, muss ich zugeben. Klar würde sie schon ein wenig gereizt sein, aber ich bezweifle, dass sie so reagieren würde. Ihn suspendieren, ja. Aber nicht auf diese Art und Weise.

Insgesamt muss ich sagen, bin ich nicht ganz überzeugt von der Idee. Kakashi kommt mir ein wenig zu apathisch rüber, selbst nach einem weiteren Krieg denke ich, würde er nicht so krass in diese Apathie abrutschen.
Da wir aber noch nichts von seinen Abenteuern im Wunderland gesehen haben, kann ich natürlich nicht sagen, wie mir die Idee dann in dem Zusammenhang gefallen würde.

Liebe Schreibziehergrüße,

konohayuki