Zum Inhalt der Seite

Mission Herzinfarkt

Deidara und Sasuke für den Wettbewerb „Gott würfelt nicht – Ich schon“
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.05.2014
nicht abgeschlossen (30%)
Deutsch
6454 Wörter, 2 Kapitel
Diese Fanfiction wurde extra für einen Wettbewerb geschrieben. Der „Auftraggeber“ war auf der Suche nach außergewöhnlichen Pairings und hat den Teilnehmern deshalb zwei Personen ausgelost über deren zwischenmenschliche Beziehung man dann eine Fanfiction schreiben sollte. Ich hatte dabei ziemliches Glück und habe zwei Figuren erwischt mit denen ich etwas anfangen kann, auch wenn ich von mir aus nie auf die Idee gekommen wäre ihrer Beziehung eine Geschichte zu widmen. Trotzdem fing die Idee ziemlich schnell an in meinem Kopf Gestalt anzunehmen, weshalb ich auch hoffe ein Werk geschaffen zu haben, dass sich auch unabhängig von dem Wettbewerb interessant ließt. Da die Figuren im Manga, abgesehen von einem Kampf, der mich aufgrund seiner Unlogik zur Weißglut gebracht hat wenig Berührungspunkte haben, wird dies mein AU-Debut (Vielleicht sogar das einzige AU das ich je schreibe, wer weiß).

Vorgabe: zwischenmenschliche Beziehung Deidara und Sasuke

Wir befinden uns in einem ganz normalen Gymnasium in Deutschland mit ganz normalen Schülern, die ihren Abschluss schaffen wollen, oder auch nicht. Eigentlich geht es den meisten Schülern doch mehr darum, wer der Beste ist ist und wie cool die Freunde sind, nicht wahr. So ähnlich geht es auch Deidara, der hart kämpfen musste um sich seinen Bildungsstand zu ermöglichen. Seine Eltern sind stolz auf ihn und unterstützen ihn, wo sie nur können, aber wie die meisten Leute aus der Arbeiterklasse, können sie bei dem Schulstoff der zwölften Klasse, doch nur wenig beitragen. Sein stärkster Widersacher und Todfeind auf der Bestenliste Itachi hingegen, hat das meiste davon in die Wiege gelegt bekommen. Talent scheint in der Familie zu liegen und die Gutbürgerlichen Eltern, haben zwar keine Zeit die sie ihren Kindern opfern können, aber genügend Geld für Klavierunterricht, ergänzendem Lehrmaterial und allem, was es braucht um erfolgreich und cool zu sein. Lediglich der jüngere Sohn fällt aus der Reihe. Er scheint wenig Interesse daran zu haben den Familienerfolg fortzuführen, oder überhaupt irgend etwas sinnvolles zu tun. Im Gegenteil, sein Lebensziel scheint es zu sein den Punkt zu finden an dem das Herz seines Bruders vor Schock zu schlagen aufhört. Da wäre es doch schrecklich, wenn er zu allem Überfluss auch noch mit dem selbst erklärten Erzrivalen seines Bruders zu tun hätte.

Lob, Kritik und Kekse sind wie immer gern gesehen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 20.12.2013
U: 03.05.2014
Kommentare (8 )
6454 Wörter
Kapitel 1 Ziel verfehlt E: 22.12.2013
U: 22.12.2013
Kommentare (5)
2749 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Erste Stunde E: 03.05.2014
U: 03.05.2014
Kommentare (3)
3705 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Deidara

    Alter: 18

    Weder sein Auftreten, noch sein Aussehen passen sonderlich gut in das Streberklischee. Seine aufbrausende Art und die Defizite im Verbergen von Emotionen sind ihm durchaus bekannt, aber seine Probleme sieht er doch woanders. Er will der Allerbeste sein, wie keiner vor ihm war *hust* Sein Ziel sieht er tatsächlich in den Tiefen des Wissens angesetzt. Seine Eltern stammen aus der Arbeiterklasse und unterstützen ihn so weit sie können, was in der zwölften Klasse des Gymnasiums weitestgehend mit Aufmunterung und einem Bibliotheksausweis beschrieben ist. Er aber will ausbrechen und nicht nur erfolgreich sein sondern richtig erfolgreich. Zu einem erfolgreichen Start ins Berufsleben, gehört es natürlich auch Klassenbester zu sein. Dummerweise gibt es jemanden der ihm diesen Titel immer wieder vor der Nase wegschnappt, seinen Erzfeind, Itachi.

    (Bildautor: mausmouse)
  • Charakter
    Sasuke

    Alter: 16

    Sein Bruder ist die Pest mit Glitzer und seine Eltern mögen Glitzer. Früher mochte er seinen älteren Bruder Itachi und nahm ihn sich zum großen Vorbild. Er wollte noch so viel von ihm lernen, doch als cooler älterer Bruder hatte Itachi nur selten Zeit und Lust sich mit dem zwei Jahre jüngeren Anhängsel zu befassen. Und egal wie sehr er ihm nacheiferte, seine Eltern sahen immer nur den mustergültigen Familienerben und das andere Kind. Und endlich verstand er warum sein Bruder nie Zeit für ihn hatte. Er wollte ihm nichts beibringen und sich damit eine Konkurrenz schaffen. Nicht das seine Eltern wirklich besser waren, aber derjenige, der ihn am meisten hintergangen hatte war der stets so toll tuende Itachi. Von dieser Erkenntnis an war sein Ziel klar. Er wollte wissen wie weit er die teure Familienehre in den Schmutz ziehen konnte, bis sein Bruder einen Herzinfarkt bekommt.

    (Bild: Naruto blog)
  • Charakter
    Itachi

    Alter: 18

    Er ist der Mustersohn, der Inbegriff eines Vorzeigekindes und ganze Stolz seiner Eltern. Aber vor allem ist er der Mistkerl, der Deidara immer den Titel als Klassenbester wegschnappt und seinem jüngeren Bruder jegliche Anerkennung seiner Eltern durch seine Tolligkeit verwehrt. Das alles macht ihn zum geborenen Feindbild der Normalen und Arbeitenden, denn er hat ja alles ohne irgendwas dafür tun zu müssen. Sorgen und Probleme sind solchen Menschen natürlich fremd, oder?

    (Bildautor: konnte ich leider nicht ermitteln, einfach melden, wenn ihr wisst wer es ist oder es entfernt werden soll)
  • Charakter
    Kisame

    Alter: 18

    Kisame ist quasi das arme Schwein zwischen den Stühlen. Schon im Sandkasten hat er mit Itachi gespielt, der nur eine Straße weiter wohnte. Ihre Mütter kannten sich aus dem Hausfrauenverband der Nachbarschaft, wodurch eine tiefe Freundschaft der Beiden bereits vorbestimmt war. Als sie dann in den Kindergarten kamen, besaß irgendjemand die Frechheit die zwei in unterschiedliche Gruppen zu packen, was ihrer Freundschaft aber kein Ende bereitete. In der Kindergartengruppe lehrnte Kisame dann Deidara kennen mit dem er seither auch befreundet ist. Die Rivalität seiner beiden besten Freunde gefällt ihm gar nicht und er versucht regelmäßig mit mäßigem bis gar nicht vorhandenem Erfolg die Stimme der Vernunft zu spielen. Er weiß, dass beide es ihm übel nehmen, dass er mit dem Anderen noch befreundet ist, aber er will auch keinen von ihnen loswerden. Somit hat er eine der schwierigsten und unterrepräsentiertesten Rollen in der ganzen Geschichte.

    (Bildautor: Hitto-sama)
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  gaarastedd
2014-05-06T13:18:15+00:00 06.05.2014 15:18
XD Der Anfang von der Mission Herzinfakt war ja mal ein voller Erfolg!
Ich fande die Reaktion von Itachi einfach super! Und das Missverständnis war genial ;D
Ich bin sehr erleichert das du die Fanfiction fortsetzen willst :) Freu mich schon sehr auf das nächste Kapitel, also schreib schön weiter!
Dein gaarastedd
Antwort von:  neko_kiara
06.05.2014 23:49
Ja, ich schreibe brav weiter. Ich gebe zu bei der Pause kann ich verstehen, dass man dachte ich höre auf. Ich bin aber einfach nicht zum Schreiben gekommen (die anderen Geschichten müsste ich eig. auch mal weiterschreiben)
Und es freut mich, dass dir das Missverständniss gefällt. Beim Schreiben von dem Telefonat hatte ich regelmäßige Lachflashs, weil es mir so witzig vorkam und als ich dann Korrektur gelesen hab, hatte ich etwas Sorge, dass es zu einem typischen, künstlichen Klischeemissverständniss mutiert ist... solche Szenen haben irgendwie ihren eigenen Horror
Und natürlich rastet Itachi aus, er muss sein zartes, unschuldiges Brüderchen doch vor den lüsternen Übergriffen seines selbsternannten Erzfeindes schützen :'D
Von:  lennilein
2014-05-04T13:09:59+00:00 04.05.2014 15:09
Toll ^^
Antwort von:  neko_kiara
05.05.2014 19:39
Vielen Dank ^^
*Kekse verteil*
Von: abgemeldet
2014-05-04T04:41:06+00:00 04.05.2014 06:41
Oh man.
Genial.
Das Psychokind und der Deidara.
Obwohl der Einzige der sich bisher wie ein Psycho aufgeführt hat Itachi war....

Antwort von:  neko_kiara
05.05.2014 19:43
Na ja, Sasuke ist zwar sicher nicht der Einfachste, aber das mit dem Psychokind ist ja erstmal nur Kisames Einschätzung, der ihn nur über Itachi kennt. Wir haben alle unsere verschiedenen Gesichter für verschiedene Menschen, da ist Sasuke nicht anders und wenn er will kann er sogar fast nett sein XD
Itachi hat für seinen Ausbruch sogar einen mehr oder minder vernünftigen Grund. Ich hab mir mit dem Verhalten der Figuren und ihrem Zusammenspiel viele Gedanken gemacht ^^
Von:  lennilein
2014-03-11T22:03:16+00:00 11.03.2014 23:03
Bitte weiter schreiben du gewinnst damit!
Antwort von:  neko_kiara
12.03.2014 11:25
Ich freue mich über diese Zuversicht XD
Ja, ich schreibe weiter, ich habe auch nie geplant damit aufzuhören. Im Moment bin ich halt etwas beschäftigt, aber keine Sorge, es wird weitergehen, schon bald.

LG
Kiara
Antwort von:  lennilein
12.03.2014 13:28
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Von:  gaarastedd
2014-01-26T12:50:35+00:00 26.01.2014 13:50
Hey! Ich hab grad deine Fanfiction gelesen und sie gefällt mir echt super gut. Außerdem hat die Fanfic mich irgendwie dazu angespornt auch der Klassenbeste werden zu wollen.
Ich hoffe du schreibst bald weiter. Ich bin schon mega gespannt was Sasuke vor hat und ob Deidara und Sasuke ihre "Mission" schaffen.

LG und bis zum nächsten Kapitel
Antwort von:  neko_kiara
10.02.2014 15:33
So, entschuldigung, ich war den letzten Monat ziemlich im Stress ^^"
Es freut mich sehr, dass ich dich zu solch noblen Zielen anspornen konnte :D
Und natürlich schreibe ich weiter und ich hoffe ja bald wieder was hochladen zu können, aber ich halte mich mit Terminprognosen vielleicht lieber zurück XD
Auf jeden Fall freue ich mich, dass dir die Geschichte gefällt und und werde mein Bestes geben nicht noch mal zwei Monate Pause zwischen die Kapitel zu hauen. So was ist ja fast schon peinlich >_<

LG Kiara
Von: abgemeldet
2013-12-24T17:26:10+00:00 24.12.2013 18:26
Genial.
Deidara als Nachhilfelehrer und Sasuke der Psychoschüler.
Das kann ja heiter werden.
Besonders da Deidara keine unerschöpfliche Geduld zu habem scheint.
Freu mich aufs nächste Kapi.
LG Purin

Ah und Frohe Weihnachten
Antwort von:  neko_kiara
07.01.2014 11:11
Freut mich, dass es dir gefällt ^^
Natürlich hat Deidara keine unerschöpfliche Geduld und Sasuke wird diese Grenze sicher finden.
Aber ich denke was das angeht, habe ich noch die ein oder andere Überraschung geplant. Ich bin schon sehr gespannt, wie dir die gefallen werden ^^

LG Kiara
Von:  Mukouno
2013-12-22T17:00:32+00:00 22.12.2013 18:00
Erstmal muss ich sagen: Mann, bist du schnell! Ich hätte in den paar Tagen nicht schon so viel auf die Reihe gekriegt, dafür schon mal Hut ab.

Als nächstes muss ich wohl erstmal klarstellen, wie ich das mit der Bewertung machen werde. Bei OS werde ich die immer gleich mit in meinen Kommentar packen, da du ja aber eine längere Geschichte schreibst, kommt die Punktevergabe dementsprechend auch erst im letzten Kapitel. Ich werde aber trotzdem jedes Kapitel kommentieren und dabei auch auf meine Bewertungskriterien eingehen, nur eben ohne Punkte zu verteilen. Ich denke, das sollte dich trotzdem zufrieden stellen.
(Und ich muss auch endlich meine Bewertungskriterien beim Wettbewerb posten, aber ich bin so faul. Duh >_<)

Sprachlicher Stil:
An sich lässt dein Stil wirklich nichts zu wünschen übrig. Ich habe nur wenige Rechtschreibfehler gesehen, was mir jedoch eher ins Auge gestochen ist, sind soch einige fehlende Kommata. Da würde ich vielleicht doch noch einmal drüber gucken.
Deine Wortwahl ist ausgewogen und abwechslungsreich, Wortwiederholungen sind mir daher auch nur wenige aufgefallen und wenn, dann stören sie nicht und beeinträchtigen auch nicht den Lesefluss.
Auch wenn es wenig zur Sache tut, aber ich möchte es dennoch erwähnen: Ich musste bei diesem Satz doch schmunzeln, sehr schön formuliert. :D
"Kisames Augäpfel machten vielversprechende Versuche die Augenhöhlen zu verlassen um über den Tisch zu kugeln, bevor dieser in schallendes Gelächter ausbrach."

Charaktere:
Also, da es sich hier um ein AU handelt, muss ich bezüglich des IC natürlich einen gewissen Spielraum gewähren, da die betreffenden Personen fernab von Krieg und Gewalt aufgewachsen sind und sich deshalb auch anders entwickeln können.
Allerdings muss ich sagen, dass du diesen Spielraum nicht wirklich ausgeschlachtet hast. Das ist jetzt nicht negativ zu werten, im Gegenteil. Ich finde es sehr schön, wie du die Charaktere bis jetzt doch sehr exakt in ihren von Kishimoto gegebenen Grundzügen erhälst.
Zu Sasuke kann ich nun natürlich noch nicht viel sagen, aus dem kurzen Gespräch wird sein Charakter noch nicht ersichtlich, wenn gleich ich doch den Eindruck habe, dass sein wankelmütiges Wesen erhalten bleibt.
Deidara beschreibst du sehr schön. Seine ungesunde Obsession mit Itachi wird in diesem Kapitel sehr deutlich, wenngleich sie nachvollziehbar ist. Viele kennen das wohl: Es gibt einfach Menschen, die sind überall gut, wo sie gehen und stehen und egal, wie sehr man sich bemüht, man kommt nur sehr schwer an sie ran. Sein Ehrgeiz ist daher äußerst menschlich und nicht unsympathisch, da man ansonsten auch in seinem Verhältnis zu Kisame merkt, dass er an sich kein schlechter Mensch ist. Er hat eben einfach eine Schwäche. Weiterhin kommt seine impulsive Art auch schon gut zum Ausdruck und er nimmt wie von ihm gewohnt kein Blatt vor den Mund. Ich vermisse lediglich noch etwas seine freche Klappe, aber das kommt vielleicht noch.
Zu Itachi kann ich jetzt auch noch nicht viel sagen. Er fällt eben in die Rolle des Alleskönners, was er ja auch ist. Und obwohl er im Manga nie wirklich übermäßig arrogant geworden ist, aufgrund der Umstände, scheint ihm das in deiner Welt leider nicht erspart geblieben zu sein. Aber naja, wenn einem die Eltern salopp gesagt immerzu Zucker in den Arsch blasen, bleibt das selbst dem bescheidensten Kind früher oder später nicht erspart. Auch, dass er Deidara absichtlich als Mädchen bezeichnete, trägt zu diesem Bild sehr gut bei.
Die Rolle von Kisame finde ich auch sehr interessant, seine beiden besten Freunde können einander nicht ab und das sorgt bestimmt noch für einigen Zwiespalt, wie ich hoffe. Ich gebe zu: Ich finde es ziemlich schwierig, Kisame einzuschätzen. Er kommt mir zumindest als ziemlicher ruhiger und friedlicher Zeitgenosse rüber. Sofern er dich mag, du auf seiner Seite stehst und kein Junchuriki bist, versteht sich. Deswegen finde ich es sehr passend, dass er versucht zu vermitteln, auch wenn ihn die Feindseligkeit langsam aber sicher zur Weißglut treibt. Was aber angesichts der Tatsache, dass das schon seit Jahren so geht, sehr verständlich ist. Auch bringst du seine hinterhältige Ader gut zum Ausdruck, indem du ihn nichts weiter über Sasuke ausplaudern lässt. So eigensinnig ist er dann doch.

Die Umsetzung der Beziehung:
Nun, wie du in deinem Nachwort schon angemerkt hast, haben wir hier noch nicht viel von Deidara und Sasuke gesehen, der Fokus lag eher auf Itachi. Aber: Wir sind beim ersten Kapitel, das hier ist ja schließlich kein OS. Von daher ist das noch überhaupt kein Problem, im Gegenteil. Ich finde die Idee, sich einen gemeinsamen Nenner zu suchen, sehr erfrischend und wesentlich besser, als wenn sie einfach nur ineinander gerannt wären oder so. Von daher ist es auch kein Problem und sogar für das Verständnis sehr gut, erstmal diesen gemeinsamen Nenner etwas auszubauen. Und da es im nächsten Kapitel ja bereits zu Interaktionen der beiden kommen soll, wird sich diese Fokussierung auf Itachi im ersten Kapitel dann im Gesamtbild auch wieder revidieren.

Handlung:
Nun, hier kann ich auch noch nicht allzu viel schreiben, wie bereits schon mehrfach gesagt sind wir ja noch am Anfang. Ich kann allerdings sagen, dass die Handlung einen klaren Verlauf hat, der nötigerweise von Erklärungen zum Universum unterbrochen wird. Obwohl es noch nicht zum eigentlichen Kernpunkt der Fanfic kommt, wird jedoch schon gut das Netz der Konflikte deutlich, das die Charaktere umgibt. Da es kein OS ist, geht relativ viel in den Aufbau und somit kann ich nicht so viel bewerten, wie ich es gern würde.

Gesamteindruck:
Ein gelungenes Fundament, das in mir definitiv Lust auf mehr macht. Die Charaktere sind authentisch, Atmosphäre ist auch da. Ich finde deinen Schreibstil auch sehr schön, er ist nicht übertrieben schwülstig oder schon beinahe gekünstelt dramatisch. Nein, er ist sehr locker und ich bekomme den Eindruck, dass du durchaus Spaß an der ganzen Sache hier hast.
Es gibt nur eines, was mich irritiert. Vielleicht bin das nur ich, aber manchmal kann ich einige Denkprozesse nicht wirklich nachvollziehen. Sowas wie das hier zum Beispiel:
"Frost rangierte auf seiner Liste der meist gehassten Dinge wirklich nur knapp unter Itachi, und dass auch nur weil Schnee und Kälte die Zeit der Eintöpfe ankündigte und Eintöpfe einfach nur ein Geschenk des Himmels waren."
Es kommt mir doch etwas zusammenhangfrei vor, warum Deidara auf einmal an sein Lieblingsessen denkt.
Zum Schluss möchte ich dir auch noch einen kleinen Zusatzpunkt für Originalität geben. Ich finde so selten AU, die nicht in Japan spielen oder anderswo, sondern bei uns in Deutschland, da ist es richtig erfrischend, dass du diesen Weg gewählt hast.


Sooo, das war mein Review zum ersten Kapitel, ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen. Wenn ich ehrlich bin, tue ich mich mit Kommentaren immer sehr schwer. Ich weiß nie so richtig, was ich schreiben soll. Ich habe mir hierfür durchaus einiges an Mühe gegeben, aber das bin ich dir einfach schuldig.

Dann hoffe ich, dass es bald weitergeht. :)

Lg, Mukouno
Antwort von:  neko_kiara
22.12.2013 19:20
Wow, das ist mal ein langer Kommentar. Also zunächst mal: Normalerweise bin ich auch nicht so schnell, aber als du mir das Pairing geschickt hast fing die Idee sofort an Gestalt anzunehmen, so dass ich mir auf jeden Fall das Storryboard und die Charakterdefinitionen sofort notieren musste und irgendwie hat sich das erste Kapitel dann fast von selbst geschrieben. Manchmal ist das irgendwie einfach so.

Das die Bewertung erst am Ende kommt hatte ich mir auch fast schon gedacht. Sonst müsste ich die Geschichte ja gar nicht fertig schreiben XD Und mit so einem ausführlichen Feedback bin ich definitiv mehr als zufrieden.

Ja die fiesen Kommata. An sich weiß ich, dass ich davon zu wenig mache. Im Sommer hatte ich auch mal versucht einen Beta zu finden, der mir das, meine drei vier Rechtschreibfehler und mögliche Unstimmigkeiten raussucht, aber gute Betaleser mit genügend Zeit sind schwer zu finden... Na ja und irgendwann bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Menge der Fehler den Suchaufwand nicht rechtfertigt, aber ch werde noch Mal genau drüber gucken ob ich nicht ein paar fehlende Kommata finde.
Oh und vielen Dank für das Kompliment über meinen Schreibstil. So was hört man immer gerne ^^ und den Satz mit den Augäpfeln mag ich auch sehr gerne.

Das ich den Spielraum bei AU relativ wenig ausnutze, hat seinen Grund vermutlich weitestgehend darin, dass ich sonst kein AU schreibe. Wobei Sasuke bei Kishimoto ja an sich ein guter Schüler ist und bei mir nicht und natürlich alle viel weniger gewaltätig. Aber gut die Idee basiert nun Mal zu einem nicht geringen Teil darauf, dass Sasuke nicht mehr lernt. Das freche Mundwerk fehlt hier weitestgehend, weil Deidara in diesem Kapitel schlecht gelaunt und ungewöhnlich in sich gekehrt ist. Er spricht ja kaum einen Satz und die Hälfte davon mit Lehrern, Eltern und Nachhilfeschülern, bei denen er sich für seine Ziele durchaus zusammenreißt.
Und natürlich sagt Kisame nichts, wer wollte das Spektakel nicht mit eigenen Augen sehen :p Es ist allerdings kein nennenswerter Zwiespalt mit Kisame geplant. Die Freundschaften mit ihm sind beide langjährin und gefestigt, auch wenn hier und da mal Unmut aufkommt und Deidara sicher nicht begeistert ist, dass ihm Informationen vorenthalten wurden, sowie Itachi dass er nicht gewarnt wurde, wird es da keinen großen Knall geben, für derartige Sideplots wird die Geschichte auch einfach nicht lang genug.

Ja, die Beiden müssen sich noch kennenlernen und das wird sicher die eine oder andere Überraschung geben.

Ich fürchte Deutschland ist weniger meiner grenzenlosen Originalität geschuldet, als dem simplen Fakt, dass ich mich mit dem deutschen Schulsystem am besten auskenne und der Ort im Grunde genommen keine Rolle spielt. Bei unwichtigen Kleinigkeiten pflege ich mir die Variante mit den wenigsten Stolpersteinen zu nehmen. Aber ich gebe zu, dass ich damit nicht zu Mehrheit zu gehören scheine.
Und ja, ich hatte sehr viel Spaß beim Schreiben des Kapitels, wie schon gesagt, ich hatte echt Glück mit den Charakteren, da ich mit Beiden etwas anfangen kann und auch Beide schon in Haptrollen von FFs habe.
Die Denkprozesse sind tatsächlich eine Mischung aus Assoziationsketten und einer von mir nicht ungerne verwendeten Art Charaktereigenschaften und -tiefe in Handlung einfließen zu lassen. In dem von dir genannten Fall (aus meiner Sicht) eigentlich ganz einfach. Deidara regt sich über Itachi auf -> er stellt fest dass es eiskalt ist (ist ja auch Februar) -> Kälte empfindet er als absolut unangenehm -> Itachi mag er noch weniger -> wenn es sein Lieblingsessen nich nur bei Kälte gebe würde er die Kälte noch mehr hassen als Itachi -> Hmmm Eintopf *q*
Es sollen eigendlich die normalen, spiringenden Gedanken sein, die man so bei schlechter Laune hat in Kombination mit einer etwas genaueren Angabe wie sehr er Itachi jetzt nicht leiden kann und dass er bei Kälte noch mal extra schlechte Laune hat. Eintopf soll zwar tatsächlich noch mal vor kommen, hat an der Stelle aber zugegebenermaßen keine, tiefere Bedeutung (ich hoffe es ist nicht zu störend)

Ich weiß nich, was du hast, das ist ein tolles Review *_* Vielleicht das Ausführlichste, das ich je bekommen habe. Weiter geht es aber frühestens in zwei einhalb Wochen, da ich jetzt in den Urlaub fliege (*huiiiiii*)
Ich wünsche aber schöne Feiertage und ich freue mich, dass der Anfang ganz gut geglückt zu sein scheint *_* Der Anfang ist immer das schwierigste, find ich.

LG, Kiara