Zum Inhalt der Seite

Blue Liberty


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.12.2013
abgeschlossen
Deutsch
2907 Wörter, 1 Kapitel
Wettbewerbsgeschichte für mein Lieblingssforum. Aufgabe war dieses Mal, den Anfang einer Geschichte weiterzuschreiben.

Staubiges Sonnenlicht erhellte den Dachboden und gab den Blick auf das Sammelsurium eines langen Lebens frei. Toni seufzte. Vergangenen Monat waren die Großeltern in eine Wohnanlage für Senioren gezogen und hatten es der Familie überlassen, das alte Haus für den Verkauf zu entrümpeln. Eine Aufgabe, die prompt an die Archäologie-Koryphäe der Familie weitergereicht worden war – Toni. „Schatz, es sind doch Semesterferien, da hast du doch jede Menge Zeit.“Aber ja doch, schließlich machte niemand Pläne für die vorlesungsfreie Zeit... Aber es war nun mal Familie, und so hatte Toni nachgegeben. Und irgendwie hatte es ja auch einen gewissen Reiz so einen Dachboden zu durchforsten. Wer wusste schon zu sagen, ob sich nicht ein Schatz darunter verbarg? Zumal die Großeltern in den ersten Ehejahren viel gereist waren. Gut, die obligatorischen altmodischen Kleider, von denen Oma gehofft hatte, sie noch mal tragen zu können – schließlich wiederholte sich die Mode ständig –, und die dreibeinigen Stühle, die Opa trotz mangelnder, handwerklicher Fähigkeiten immer mal hatte reparieren wollen, waren wohl kaum als Schatz zu bezeichnen. Aber Toni wusste schon lange, dass sich Schätze wenn in alten Schuhkartons mit Fotos, Papierkram und ähnlichem versteckten. Oder, wie in diesem Fall, in einer alten, schon etwas brüchigen Ledermappe, die etwa ein Dutzend Manuskriptseiten enthielt.
Beim Anblick der kalligrafierten Zeichen hielt Toni unwillkürlich den Atem an. War das nicht...? Nein, Toni korrigierte sich, dies war kein Tolkien-Elbisch, keine verschollenen Erstentwurfsseiten zum ‚Herrn der Ringe’. Dies hier war etwas viel Bedeutenderes. Die Zeichen, das waren die gleichen Schriftzeichen wie die im Voynich-Manuskript! Und das Papier... unmöglich, dass es sich bloß um eine Abschrift handelte.
Benommen von der Tragweite dieser Entdeckung, taumelte Toni in Richtung der Treppe, als plötzlich ein Schatten in der Tür zum Dachboden auftauchte.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Blue Liberty E: 14.12.2013
U: 14.12.2013
Kommentare (0)
2907 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare