Zum Inhalt der Seite

Wir sind doch noch Brüder, oder?

Einmal Bruder, immer Bruder?
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.12.2013
abgeschlossen
Deutsch
1505 Wörter, 1 Kapitel
Thema: One Piece
Genre: Drama, One-Shot
Hauptcharaktere: Monkey D. Ruffy, Sabo
Ein Treffen zweier Blutsbrüder.

Spoilerwarnung zu Kapitel 731.

***


Weiterlesen auf eigene Gefahr.

Sonstige Bemerkungen: Ich glaube nicht, dass Ruffy in diesem OS sehr OoC geworden ist.
Allerdings ist er hier von seiner etwas nachdenklicheren Seite – wie er sie nach Aces Tod hatte – dargestellt.

Beim Lesen bitte das Datum der Veröffentlichung beachten.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Einmal Bruder, immer Bruder? E: 14.12.2013
U: 14.12.2013
Kommentare (8)
1505 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-07-28T15:26:45+00:00 28.07.2014 17:26
Toller One-Shot! Ich liebe ihn!
Von:  CandyScarlette
2014-03-30T10:55:41+00:00 30.03.2014 12:55
Dein Schreibstil ist so unglaublich gut *-*
Du hast die Wiedersehens-Szene wunderbar geschrieben.
Ich finde Ruffy überhaupt nicht OOC und Sabo auch ziemlich gut getroffen. d^-^b
Von:  Neal
2014-03-12T14:26:28+00:00 12.03.2014 15:26
Wunderbar. Wirklich toll geschrieben :)
Also ich muss schon sagen, dass es wirklich gut geworden ist^^
Ruffy ist nicht OOC,aber besser man gibt eine Warnung raus, als wenn sich dann die Leute aufregen.
Aber hey! Du hast ihn sehr gut getroffen, vor allem aber Sabo.
Am Ende bekam ich eine Gänsehaut...brr.
So gedankenverloren und nicht wissend, wie er seinen klein Bruder einschätzen soll, hast du die Sicht von Sabo gut getroffen.
Endlich hat jemand diese Szene und die weiterführenden (möglichen) Geschehnisse geschrieben :)
Von:  nami_swan
2014-03-11T14:14:23+00:00 11.03.2014 15:14
so gut!
Ich finde auch nicht, dass Ruffy OOC geworden ist, du hast ihn sehr gut getroffen, seine naive aber auch ernste Seite

Den letzten Satz finde ich auch super und dass du ein offenes Ende gelassen hast
Ruffy verzeiht ja jedem schnell, aber bei so einer Situation ist da ein berechtigter Zweifel angebracht...
Finde deine Version echt gut :)
Von: abgemeldet
2014-03-06T17:37:26+00:00 06.03.2014 18:37
Ruffy ist nicht OoC, mach dir da mal keine Sorgen. Das ist richtig so.
Von:  Piraten-engel
2013-12-28T01:14:50+00:00 28.12.2013 02:14
Man, mir sind nun selber Tränen in die Augen gekommen.
Das ist so genial geschrieben und die Gefühle so gut eingefangen, als wäre es von Ode selbst! >__<
Einfach geil! <3 Man warum gibt es nicht mehr von solchen OS oder FFs!
=D
Von:  kleines-sama
2013-12-19T22:53:58+00:00 19.12.2013 23:53
Oh Mann, was für ein unglaublich hammer geiler One-Shot!!!! :D Richtig super klasse!!! :D
Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Manga-Kapitel und frage mich, wie das Wiedertreffen zwischen Ruffy und Sabo (falls sie sich wieder treffen) ablaufen wird. Die Möglichkeit, die du hier aufgeschrieben hast, erscheint mir jedenfalls sehr plausibel. Ich finde auch, dass Ruffy überhaupt nicht OOC wirkt. Viele vergessen beim Ff-schreiben häufig, dass er nicht nur ein lustiger Idiot ist, sondern auch seine ernsten und traurigen Seiten hat. Mir fallen da so viele Beispiele ein: Wie er Nami vor Arlong rettet und ihr seinen Hut zur Aufbewahrung gibt, wie er auf Drumm die Piratenflagge hochhält, sein Verhalten bei Aces Tod etc. Diese Seite hast du hier gut zur Geltung gebracht!
Wobei ich persönlich glaube, dass Ruffy sich trotz allem sehr darüber freut, Sabo wiederzusehen. Sie sind und bleiben eben Brüder, ganz egal was passiert ;)
Überhaupt habe ich mir ein Treffen zwischen den beiden ganz anders vorgestellt. Ich habe irgendwie immer daran gedacht, dass ja eigentlich Sabo Ruffy die Vorwürfe machen müsste und nicht andersherum. Schließlich hat Ruffy ihn, wie alle anderen, für tot gehalten, so völlig ohne jeden Beweis, nur aufgrund von Berichten, und sich niemals die Mühe gemacht, nach ihm zu suchen oder fragen. Und ich glaube, Ruffy wäre deutlich glücklicher ihn zu sehen - einen Bruder verloren, einen anderen wiedergefunden, so etwa in der Art.
Aber dieser One-Shot hat mich mal zum Nachdenken in eine andere Richtung angeregt. Eben, weil ich die Version, die du geschrieben hast, mindestens genauso plausibel finde. Schließlich hätte ja auch Sabo nach Luffy suchen können, das stimmt schon.
Ahhh, der Kommi wird wieder so lang^^ Wie auch immer: toller One-Shot! Und mal schauen, wie das Treffen der beiden nun tatsächlich ablaufen wird ;) Mach weiter so!!

bye
sb
Von: abgemeldet
2013-12-14T08:27:51+00:00 14.12.2013 09:27
Huhu~
ja der Os ist wirklich gelungen, kann man so sagen ;)
und Ruffy ist tatsächlich ziemlich ic!
sorry, mir fehlen ehrlich gesagt ein bisschen die Worte, weil ich mir eine ähnliche Szene zehntausend Mal vorgestellt habe und mir diese sogar noch besser Gefallen hat!
die frage am Schluss ist natürlich etwas gemein, weil ich die Antwort darauf nicht kenne. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Ruffy ihm das verzeiht ...

Naja, um's nochmal zusammen zu fassen: Mir gefällts richtig gut und eigentlich habe ich nichts so recht zu meckern ^^

Liebe Grüße
abgemeldet